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Unterschied 3pol. zu 5pol. Spannungsregler ?


Altes Blech

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Hab hier einen 200er PX murl in meine Rally verpflanzt, funkt. bestens :-(

Verdrahtung ist ohne Batterie geplant und auch schon getestet.

Hab jetzt die Wahl zwischen einem 3polige und einem 5 poligen Spannungsregler.

vom Motor kommen vier Kabel (schwarz,grau,rot,gelb) Spannung habe ich zwischen schwarz und grau bzw. rot und gelb

Die Pinbelegung beim dreipoligen ist klar (wobei einer Masse,einer InDC und der dritte OutDC [bei meinem Regler sind zwei mit GIALLO bezeichnet :-( ])

Der 5polige hat [A A G +B Masse] :-D

Wo gehe ich da mit was hinein und wo bekomme ich was heraus ????

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Wenn Du Problematik bzgl. Gleich- und Wechselspannung schon gelöst hast, brauchste ja bloß noch schwarz und grau auf den 3-Pol-Regler klemmen und fertig ist's. Rot und gelb isolieren (ehem. Batterieladespannung + Gleichstromversorgung).

Wenn Du 'n GGB+CM 5-Pol hast, gehste an einem G mit greu 'rein, am anderen G mit Versorgung aller Komponenten 'raus (Vespa-Archiv: Lusso-Plan Deutschland).

Hier Pläne zum 5-Pol AAGB+M und zum 3-Pol:

Schaltplan%20PX.jpg

Schaltplan%20T5.jpg

Bearbeitet von Mongom@n
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Sowas in der Art habe ich mir eh gedacht :wasntme:

Werde mal gleich den 3poloigen testen.

Dachte mir nur ist ja "schade"um die zweite Spannungsquelle (rot-gelb).

Alle Verbaucher auf nur einer Spule ? :-D

Aber was der 5polige anderst macht hab ich aus den Sachltungen noch immer nicht erkannt :-(

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@Joerg: Ah, auch frühaufsteher.

Motor geht, gaub ich, ganz ordentlich. Wollte dich aber eh bei zeiten mal bitten ihn dir anzusehen.

JA endlich wieder fahren!

Hab beim einbau ganz auf den Spannungsregler vergessen :-D

-> alle Lampern durch :-((

die Sofiten und die normalen Lamperl hab ich noch gestern beim Forstinger bekommen, aber die Hauptbirne natürlich nicht :-(

Wo bekomme ich die sch... Birne an einen Sonntag bzw. Feiertag in Wien ???

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@altes Blech: Der AA... 5-Polige regelt die Ladespannung der Batterie von der "Ladespule", der GG... ist - wenn ich hier richtig liege - ein 3-poliger, der die Ladespannung der Batterie vom 12VAC-Part der Lichtmaschine intern abzwackt.

Da "alles über eine Spule" auch den Jungs bei Piaggio recht hart vorkam, haben die neueren ja auch dann 'ne Reihenschaltung mehrerer Spulen bekommen. Da gab es dann nur noch 2 statt 4 Adern zum Spannungsregler (s. 2.Plan der T5)...

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