Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, schönen guten Tag.

Ich bin neu hier und und fahre eine PX 200 Lusso.

Ich möchte gleich zu meiner Anfrage kommen:

Welche Änderungen am PX-E Motor sind neben dem Vergasertausch (und dem Abklemmen der Ölleitung) notwendig, wenn ich von Getrennt- auf Gemischschmierung umstellen möchte? Muß die Gehäuseöffnung mit der Ölpumpenwelle verschlossen werden, und wenn ja wie? Sonstige Änderungen notwendig?

Und dann würden mich Eure Erfahrungen (soweit vorhanden) mit der Firma SCOOTEC interssieren. Habe meinen Motor dort komplett machen lassen und ziemlich viel Ärger gehabt. Ist das ein bedauerlicher Einzelfall oder gibt es noch andere "Opfer"?

MFG und schöne Eiertage

Lonelyrider

Geschrieben (bearbeitet)

schau mal in die FAQ"s. Dort sehr ausführliche Beschreibung.

Du mußt den Gaser nicht tauschen!

Scootec? never heard of.

Edith sagt: herzlich willkommen im GayEsEf. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Ja herzlich willkommen... :-D

Scootec in Essen?

PS.: Füll doch bißchen Dein Profil aus, dann hätte ich schon sehen können ob Du überhaupt aus der Ecke kommst :-(

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Ja, Scootec in Essen. Der Polini-Fachmann. Habe aber einen Malossi verbauen lassen. Irgendwann lief der dann auch. Ja, irgendwann. Aber ich will mich hier nicht der üblen Nachrede schuldig machen. Mich interssieren nur Eure Erfahrungen. Welcher PX-Tuner ist denn wirlich fähig (bin technisch nicht so fit...)

Lonelyrider

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich fürchte das ist tatsächlich so. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man so riesige und kantige Deckel druckt, statt welche, die über dem Trichter zwar genügend Raum lassen aber dann einen fließenden und strömungsgünstigen Übergang zum Loch vorne haben...ohne Totraum. Wenn man dann noch die Verwirbelungen z.B. an der Choke-Mimik reduzieren will, ist man beim Ansatz von VMC.   Sehe ich genau so. Wo soll die Mehrluft auch herkommen, wenn das Loch der Wanne immer noch gleich groß ist?   Vorstellen könnte ich mir, dass sich mit einem nicht zu kleinen Volumen das Ansprechverhalten beim schnellen Gas aufreissen minimal verbessert. Aber vielleicht ist es auch nachteilig. Siehe auch Thema Aufladung durch unterschiedliche Saugrohrlängen beim PKW.     Warum?  
    • Meine Vorgehensweise wäre folgende: Erstmal alle Leitungen mit einer Spritze und Nadel mit Bremsflüssigkeit füllen. Die Schraube am Banjo lösen und entlüften bis die Luft raus ist. Auf ,,Druck" die Schraube festziehen und dann am Sattel so weiter machen. Die Pumpe ist der höchste Punkt bei dir, da am Schluss entlüften.
    • https://www.stern.de/auto/piaggio-ape--produktion-des-dreirad-rollers-wandert-nach-asien-35343254.html
    • https://www.deutschlandfunk.de/in-italien-laeuft-der-letzte-legendaere-kleintransporter-auf-drei-raedern-die-ape-von-piaggio-vom-ba-102.html
    • Und ne 0815 Hupe passt da auch noch mit rein!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information