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Geschrieben

Hallo Freunde der Vespa

 

meine Rally hat immer gezickt und ich hatte schon etliche Sachen getauscht, was nichts gebracht hat.

Habe jetzt mal von einer anderen Rally 180 das Polrad getestet. Seitdem läuft sie wunderbar.

Wo bekommt man denn ein Polrad her für die Rally 180?

Habe nichts vernünftiges im Netz finden können.

Passt und funktioniert auch sowas?

 

https://www.ebay.de/itm/VESPA-Lufterrad-2350g-PX-Lusso-T5-Cosa-TS-Sprint-Rally-ohne-E-Start-Polrad/323263866131?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20170511121231%26meid%3D480b756f545a4dc9a819aad12ee4d69a%26pid%3D100675%26rk%3D1%26rkt%3D15%26sd%3D323263866131%26itm%3D323263866131%26pg%3D2481888&_trksid=p2481888.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3A6677135a-a85f-11e9-b871-74dbd180ac9d|parentrq%3Afeb3e3ae16b0a9cb1807ddd9fff62610|iid%3A1

 

Hat Jemand Erfahrungen?

Oder hat jemand ein gutes gebrauchtes?

 

Grüße

Geschrieben

Mein Erfahrung dazu: hatte das Problem schon mal an meiner PX. Damals hab ich das probiert, bin extra zu einer Spezialfirma gefahren. Das aufmagnetisieren hat aber leider nichts gebracht, am Schluss musste auch ein anderes Polrad her....

Geschrieben (bearbeitet)

gibt ja auch PX mit Unterbrecher Zündung

mhm, aber bei dem Lüfterrad steht passend für PX und Rally, dann stimm das nicht?

Bearbeitet von mojo2907
Geschrieben

Da stimmt gar nix, ich würde die Finger von diesem Schrott lassen und was passendes mit eingegossenem Piaggio-Logo kaufen. Es müssen bei den Kontaktzündern nicht unbedingt immer die Magneten sein, die Ärger versuchen, oft ist auch die Rampe am Nocken abgelaufen, die den Unterbrecher öffnet. Dadurch hat der Funke im Zweifelsfall zu wenig Energie um eine saubere Verbrennung zu ermöglichen. 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb mojo2907:

gibt ja auch PX mit Unterbrecher Zündung

mhm, aber bei dem Lüfterrad steht passend für PX und Rally, dann stimm das nicht?

 

Rally 180 ist nicht gleich Rally 200

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Klingelkasper:

Da stimmt gar nix, ich würde die Finger von diesem Schrott lassen und was passendes mit eingegossenem Piaggio-Logo kaufen. Es müssen bei den Kontaktzündern nicht unbedingt immer die Magneten sein, die Ärger versuchen, oft ist auch die Rampe am Nocken abgelaufen, die den Unterbrecher öffnet. Dadurch hat der Funke im Zweifelsfall zu wenig Energie um eine saubere Verbrennung zu ermöglichen. 

also mein Unterbrecher geht genau auf 0,4mm Öffnung. Was soll da vom Nocken dann falsch sein? Also mit dem anderen Polrad, das ich testweise von einer anderen Rally 180 montiert habe, läuft sie einwandfrei bisher (circa 40km).

Geschrieben

Wie weit der UB-Kontakt aufgeht hat erstmal nix zu sagen, das Profil der Rampe, also der Bereich des Nockens, der den Unterbrecher vom Zustand geschlossen auf Zustand offen bringt. Falls dort übermäßiger Verschleiß vorliegt, wird der Funke schwach, auch wenn die Höchstöffnung von 0,4mm passt.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Klingelkasper:

Wie weit der UB-Kontakt aufgeht hat erstmal nix zu sagen, das Profil der Rampe, also der Bereich des Nockens, der den Unterbrecher vom Zustand geschlossen auf Zustand offen bringt. Falls dort übermäßiger Verschleiß vorliegt, wird der Funke schwach, auch wenn die Höchstöffnung von 0,4mm passt.

Danke, schau ich mir auch mal an bei Gelegenheit. Aber die Rally hat erst 19 000 km und war 30 Jahre abgemeldet, eher nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Die Rally 200 der 2. Serie hat schon den späteren PX Motor, deshalb steht bei dem Lüfterrad, passt auch für Rally und Sprint.

 

Wie schon erwähnt, wird auch der Konus der Rally 180 nicht zum PX-Lüfterrad passen.

 

SC: Der Kurbelwellenstumpf hat die stumpfe Form der SS 180, Rally 180 sowie Rally 200 Modelle und kann mit den Polrädern dieser Modelle gefahren werden! PX- und andere Polräder passen hier nicht!

Bearbeitet von efendi

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