Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ahioi! Ich lass diesmal die Bilder sprechen, gibt nicht viel Stoff für einen Reisebericht, war ja eigentlich nur Kurzurlaub. Drei Wochen und ein paar Tage. Von Wien nach Venedig, Fähre nach Igoumentisa, rüber nach Volos, dort 14 Tage herum gestreunert, runter nach Patras und wieder nach Venedig, rauf nach Tirol durch die Dolomiten und ab nach Wien. Alles gut, nix passiert, ausser dass meine analoge Fotokamera eingegangen ist. Zum Glück hat es sich diesmal gleich bemerkbar gemacht und ich nicht weiter drauf loß geschossen. Viele Fotos sind halt mit dem Smartfön auf 8MP aufgenommen... ich wollt jetzt auch nix mehr bearbeiten, ich glaub für den schnellen Genuss im Internet reicht das schon so.  Locker flockige 3tkm plus ein paar zerquetschte runter gespult. Eigentlich nur zwei bezahlte Übernachtungen gebucht, sonst Freunde, Strand & Couchsurfen. Die Griechinnen und Griechen sind einfach saucoole Menschen, ich mag sie wirklich, wirklich gerne. Ja dann viel Spaß mit der Fotostory. :cheers:

 

IMG_20190528_075623.thumb.jpg.d1f20568b84a90927d4016fbe244b1d4.jpg

 

IMG_20190531_085304.thumb.jpg.85c0725d8c0426530a0fd3b781a53450.jpg

 

 

IMG_20190531_085321.thumb.jpg.09594711ee48bbf4cb39a65b87636e3f.jpg

Reibl

 

Film4186_0.JPG

 

IMG_20190531_100435.thumb.jpg.8a0f4c09552ad194a9fad78772f20145.jpg

Soca

 

Film4186_02.JPG

 

IMG_20190531_192115.thumb.jpg.499fdf26103a7e694b9aad17e13753f8.jpg

 

Film4186_04.thumb.JPG.3107d22eb5635d5f88942c96bc556669.JPG

 

IMG_20190601_121155.thumb.jpg.8885ef28259d62c26f977740801f3bf6.jpg

 

Film4186_05.JPG

 

Film4186_15.thumb.JPG.d638a6d961c8ecab61290bf59a9d960f.JPG

(Igoumenitsa Hinterland)

 

IMG_20190603_111415.thumb.jpg.5960941502000d09b1948a1cee9a508a.jpg

 

IMG_20190603_123636.thumb.jpg.bf0cdaa5e03d2a7cbd791268a5860d0d.jpg

Joannina

 

Film4186_20.thumb.JPG.527b0210373752f1bcd575a8b7cf797b.JPG

 

Film4186_21.thumb.JPG.1288434c65b46ed08177e65b13f645af.JPG

(2019)

 

greece10_19.thumb.jpg.2168ac3b88c731fbfc8308187653a1a4.jpg

(das war 2010 :)

 

Film4186_23.thumb.JPG.39ccbd4a87a6e21d792d27dee4f2ea46.JPG

 

IMG_20190604_155115.thumb.jpg.d37a6c96fb9f9be08e6014107800cadc.jpg<

Volos

 

IMG_20190606_125020.thumb.jpg.6c54afdebd9d322efda65299a966dab6.jpg

 

IMG_20190606_131454.thumb.jpg.924e5b860f00841538d32153a2679ef5.jpg

 

IMG_20190606_131459.thumb.jpg.9f4e46f8be652af62ad411b3fa325bd8.jpg

 

IMG_20190606_165313.thumb.jpg.51e996cfb025530ee3bbabae336e2461.jpg

 

IMG_20190610_203409.thumb.jpg.16f0f7016176d014a6237e682ec6a2ae.jpg

 

IMG_20190612_143441.thumb.jpg.c89abcf28523054b52444358927d64a3.jpg

 

IMG_20190613_171907.thumb.jpg.833fee8b637cec0c81d9f6b316a65a65.jpg

 

IMG_20190615_121147.thumb.jpg.1e30c622f753aae638b43d354948a92e.jpg

 

IMG_20190615_121212.thumb.jpg.b7306ced5437ee55a3f1216074e865b5.jpg

 

IMG_20190618_230848.thumb.jpg.e9e8d050c2691b60f644e12672952e30.jpg

 

IMG_20190619_153554.thumb.jpg.6760cbaeb12b62e77d28b13c5ac6e1d2.jpg

 

Film9495_06.thumb.JPG.41baa2925042cce0809368328b49bf14.JPG

 

IMG_20190620_164651.thumb.jpg.4cc0a057f96ecf0cb6c356a0f3cb986c.jpg

Patras

 

Film9495_08.thumb.JPG.a2feed3a2cf65eb3de5da4ae0e6076b3.JPG

 

Film9495_12.thumb.JPG.b5cd4845ed76accf50f92d1d75ee6adc.JPG

 

IMG_20190620_213327.thumb.jpg.f2af37ad8d57ef42d07bfde4b135fd17.jpg

 

IMG_20190622_163111.thumb.jpg.97932a8edf31d10a291fb269bafdb1ec.jpg

 

IMG_20190624_151822.thumb.jpg.6dbc140fcbe79ff244a0497fd813aacf.jpg

 

10 Jahre Jet 200 und 72tkm ohne wirklich jemals groß im Stich gelassen zu werden.

 

Stage 4 Life

 

:-D

 

 

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 10
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In Griechenland?! Gerne! Oder Wien. :cheers:

 

Mit den Kameras is das wirklich ein Krux. Da bleib ich dem Analogfilm gegen jede Logik treu, dann funkt der Verschluss von der Spiegelreflex beim Urlaub im Baltikum ned ordentlich und die Fotos sind links zu hell und rechts zu dunkel. Diesmal is wenigstens die Kamera merklich in die Binsen gegangen.

 

Um die Jet mach ich mir da weniger Sorgen, die lOi!ft.

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
    • Was immer "Mitte" bedeuten soll... Drehzahlmitte oder Mitte Schieberöffnung? Das sind zwei wichtige Parameter, die man tunlichst auseinanderhalten sollte und nicht in einen Topf werfen, wie es viele tun.   Nach meiner Erfahrung taugen die ND mit Luftdüsen < 140 nur was, wenn man die mit den T5 Komponenten verbaut.   In deinen 135er mit 20er Si würde ich wie in meine O-tunings 55/160 verbauen. Flacher Schieber (oder Stück alter Silentgummi im Kamin) , original Filter mit 1 kl. Loch über HD und 160BE3 HD um 100-105, je nach Hersteller.   Logik dahinter: Der 135er hat nur minimal mehr Hub- (Saug-) Volumen als ein 125er. Dein Einlass wird auf einem 80er Gehäuse gleich viel oder sogar weniger haben als ein originales 125er. Warum sollte der viel größere Düsen brauchen als ein originaler 125er?   Einer meiner 125er fährt sogar mit kompletter Originalbedüsung (HD98) vollgasfest.   Die Zündung würde ich aber definitiv erstmal auf 18-19 Grad zurücknehmen, und erst wenn alles sauber läuft sukzessive höher stellen bis es klingelt. Da Du die geometrische und effektive Verdichtung vermutlich nicht ausgelietert hast (von der hängt die klingelfrei fahrbare Vorzündung nämlich im Wesentlichen ab), ist das die sicherere Variante. Vor allem, wenn man noch den Fehler von 1-2 Grad drauf rechnet, den man bei dieser Art einzustellen schnell  macht, dazu rechnet.   Ich kann dir nur empfehlen einen 360° digitalen Winkelmesser mit entsprechendem Magneten zu besorgen. Das ist wesentlich schneller und genauer. Voraussetzung ist natürlich, dass der OT sauber (mehrmals) bestimmt wurde!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung