Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat denn hier mal Ahnung von Computern?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Das hat jetzt zwar überhaupt nichts mit Rollern zu tun, aber das haben die meisten Topics in dieser Rubrik ja auch nicht! :)

Ich habe schon länger das Problem, daß ich mit meinem Internet Explorer 5.5 keine Seiten angezeigt bekomme, die eine IP haben, die mit 192. ... beginnt. Ich habe zwar eine Firewall, aber der Fehler tritt auch auf, wenn ich diese deaktiviert habe. Updaten auf den neuen Explorer 6.0 oder ein Umstieg auf den Netscape haben nichts gebracht. Es tritt bei beiden das gleiche Problem auf.

Wer hat sowas schon einmal gehabt oder weiß, wie ich das ganze wieder in Ordnung bringe, ohne daß ich meinen Rechner komplett neu installieren muß?

Bin mal gespannt, ob das einer weiß! :-D

Gruß

Alain

Geschrieben

Zumindest wenn die Seite mit 192.168. beginnt gibts generell ein Problem: Das sind keine Internet-Adressen, sondern werden nur intern verwendet (also wer ein Netzwerk mit Anschluss ans Internet aufbaut benutzt für die Computer in seinem eigenen Netz die Adressen mit 192.168.usw. sofern die Rechner keine "offiziellen" Internet-Adressen kriegen).

Um was für Adressen gehts denn? Woher hast du die?

Geschrieben

ja, gib mal den genaueren adressraum an...

wie karoo schon schreibt 192.168.x.y sind adressen fürs lokale netzwerk und nicht fürs internet...

sollten sich in dem bereich internetseiten befinden dann hat da ein provider wohl was falsch gemacht ;)

surfst du über einen proxy?

Geschrieben

Ich kann euch mal ein paar Beispiele nennen, wo es mir aufgefallen ist.

Ich komme z.B. nicht auf www.mobile.de, www.hidden-power.de, www.sc-ratpacks-aachen.de etc.

Genauso kann ich auch leider unsere eigene Startseite nicht öffnen, also www.twisted-pistons.de   :-D Da der Rest auf nem anderen Server liegt, hab ich damit aber keine Probleme. Soviel ich weiß, vergibt Strato 192. ... IPs. Alle diese kann ich halt nicht öffnen. Und da recht viele User ihre Domain bei Strato haben, passiert mir das immer wieder!

Gruß

Alain

Achja, www.nukes.de geht auch nicht! :D

Geschrieben

Hmm... also Strato sperrt auf jeden Fall mal Ping-Anfragen... Webseiten gehn aber alle....

Aber so ein Problem hatte ich noch nie!? Bei welchem Provider bist du? Proxys eingetragen im Browser?

Geschrieben

Habe ich alles gemacht! Proxys sind eingetragen, hat aber auch keine Wirkung gehabt. Ich bin bei T-Online, aber daran liegt es nicht, denke ich.

Geschrieben

Wenn du etwas Glück hast könnte irgendeine Uni in deiner Nähe offene Proxys haben - ist aber nicht sicher... Wär das letzte was mir grade einfällt...

Oder schreib mal an T-Online, könnte ja sein dass die in deiner Gegend ein Problem mit dem Routing haben... Oder gehts bei anderen T-Online-Nutzern in deiner Gegend? Bin auch bei T-Online und bei mir geht alles...

Hmm... oder... hängst du direkt am Netz? Also direkt eingewählt? Oder über nen Gateway?

Geschrieben

...könnte ich mir auch vorstellen, dass es am Gateway liegt (also Anwahl über Server, Router...) das wäre dann ja Class C und würde das mit der 192er IP erklären... fehlermeldungen hast du aber nicht?

Erklär am besten mal wie deine Internetverbindung hergestellt wird, direkt, Router...?

Geschrieben

ja, das wäre schon um einiges hilfreicher!

und gib mal an welche software zum einsatz kommt!

hmmmm... so wie ich das sehe kommen die genannten adressen (bis auf mobile) aus dem ip-range 192.67.198.x

kommst du auf unsere seite (nukes)? 192.67.198.52

wie mir scheint werden die von dir genannten seiten (bis auf mobile) alle bei einem server in karlsruhe gehostet... :)

Geschrieben
... fehlermeldungen hast du aber nicht?

Erklär am besten mal wie deine Internetverbindung hergestellt wird, direkt, Router...?

Nee, Fehlermeldungen habe ich nicht. Der Browser versucht halt, die Seite zu laden, bricht dann aber irgendwann ab und gibt die übliche Meldung, wenn er eine Seite nicht finden kann. Mittlerweile habe ich DSL und gehe über die T-Online Software rein. Ja, ich weiß, das sollte ich vielleicht nicht machen, aber vorher hatte ich den Fehler auch schon! :)

Mir ist gestern aufgefallen, daß ich auch eine Seite deren IP mit 194. ... anfing nicht öffnen konnte. Vielleicht beschränkt sich das Problem also nicht nur auf die 192er.

Mein System ist übrigens Windows 98, falls das weiterhilft.

Gruß

Alain

P.S.: Wie schon geschrieben, kann ich die Nukes-Seite auch nicht öffnen!  :D

@Sedor: Mir wurde gesagt, daß ihr bei euren Terminen auf unser Cannonball hinweist. Da wir das ja gecancelt haben, ändert das bitte auf Jackass Rally! Danke!