Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

zwischenzeitlich mal einen kleinen Klemmer


basti

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

da zur Zeit einige schwerwiegende Probleme mit Ihren Rollern haben, will ich mich auch mal kurz eunbringen.

Fahr ne PX 200.

Mein Setup: Malle 211,Scorpion,TMX30,Cosa m.21 Z.

Das ding schürt ganz gut, vorallem auf der Autobahn zieht die Maschine in der mitte der Drehzal des 3. gnages nochmal richtig heftig an.

Leider reibt der Mikuni an meinen Gayhäuse sodass, ich mittleweile schon ein leichtes Loch im Rahmen habe.

So, umbau auf Original Vergaser, schade, hat gut gezogen.

Den Vergaser gut bedüst, und wieder losgefahren.

1,2,3,4, ca. bei 120km/h angekommen, 2km gefahren.

SSSSSSSSBBBBBBB

-Motor klemmt sich-

Mein Problem, wenn ich auf die Autobahn fahr klemmt sich der MAlle immer ganz kurz, muss also, wenn ich das merke, die KUpplung rechtzeitig ziehen sonst frisst er sich.

Nachdem ich die Kupplung gezogen habe geht die Mühle gleich aus und

lasse denn Roller ausrollen.

Danach kann ich Ihn wieder ganz normal ankicken.

Wie kann ich abhilfe schaffen???

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

????????

Warum?

Wenn denn die Mühle wunderbar mit den Mikuni gelaufen ist (mit 17°) müsste ich doch eigendlich die Zündung so lassen könne.

Meine Theorie:

Der Hub entscheidet welche VZ ich für den jeweiligen Zylinder brauche.

Der Vergaser mischt eben nur die Konsistenz der Verbrennung.

Ich hoffe meine Theorie ist richtig.....

Aber die Verdichtung??Wie soll ich die Verdichdung ändern?

Wodurch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorie:

Der Hub entscheidet welche VZ ich für den jeweiligen Zylinder brauche.

Der Vergaser mischt eben nur die Konsistenz der Verbrennung.

Entscheidend für die Vorzündung ist das, was dein Motor verträgt. Mit dem Hub hat das nur sekundär zu tun.

Verdintung runter indem man das Brennraumvolumen erhöht, d.h. zB. Kopfdichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Autobahn hast Du lange Zeit den Hahn ganz offen = Volllast. Da wird er natürlich heiß und ist dringend auf genügend kühlendes Gemisch angewiesen. Wenn HD zu klein => wirds Gemisch zu mager, und er verbrennt somit noch heißer. Da klemmt er dann irgendwann. :haeh:

In der Stadt hast Du Volllast eher nicht oder wirst Du häufiger bei 120 km/h geblitzt? :-D

Welche HD ist denn jetzt am Start?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell würde ich auch mal einen blick in den zylinder riskieren. der malossi mag, wie die meisten zylinder, regelmäßiges abklemmen nicht so gern. oder anders: der iss dann irgendwann, in aller regel eher zeitnah, am arsch. und schreib halt wirklich mal wie du deinen vergaser gut bedüst hast, also was da für düsengrößen am start sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi T5Rainer, amazombi und manni,

Mein Zylinder hat schon ein paar riefen, aber der muss halten bis er nicht mehr geht.

Schön wäre es nur wenn ich endlich mal die richtige bedüsung bekomme.

Danach würde ich mir gerne mal einen neuen Malle zulegen.

Zur Zeit fahre ich eine HD von 125.

ND ist B3

Und Ihr meint wirklich ich sollte eine Kopfdichtung einbauen?

Ist das für die Verbrennung lohnenswert?

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malle Zylinder hat Riefen?? :-D Wenn die Nikasil-Beschichtung Spuren zeigt, isse hin.

Hauptdüse 125 ist für hoch drehende 211 ccm mit Resonanzauspuff m.E. eher mager. Daher wohl auch die Klemmer.

BE3 = Mischrohr. Nicht die Nebendüse!

Richtige Bedüsung kann Dir keiner vorbeten. Das mußt Du selbst erfahren. Aber nicht von mager in Richtung fett, sondern umgekehrt. Von fett (4-taktet) nach mager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,.....

dann ist ja wohl alles klar.

Der Zykinder hat Riefen, läuft aber noch wunderbar.

Ich fahr den eben solange bis hin ist....hab ja schließlich dafür bezahlt :-(

Wichtig ist nur dass der Vergaser richtig eingestellt wird.

Hierfür habt ihr mir ja richtig gut geholfen.

Werde also mal mit der HD anfangen von 140 runter zu gehen.

Ich denke dass müsste langen.

BE 3 soll das Mischrohr sein? :plemplem:

Also das Mischrohr wo die ND darunter steckt??

Aber vielen dank für euere hilfe.......

Gruß

Basti

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee.....BE 3 is schon das Mischrohr, und das Knübbelchen da unten drin ist die Hauptdüse...und oben is ein anderes Knübbelchen...das ist die Hauptluftdüse... :-D

Die nebendüse ist eine mit 2 Zahlen, zb 55/160..

Schon nem Menge los in so nem Vergaser ! :-(

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch:

Oben = Hauptluftkorrekturdüse (160?)

Mitte = Mischrohr (BE3)

Unten = Hauptdüse (140 und runter bis sie läuft ohne 4-Takten)

Alles zusammen = im Volksmund "Düsenstock"

Die Nebendüse heißt Nebendüse, weil sie daneben sitzt. :-(

Lies Dir unbedingst mal die FAQ"s durch!! Da das Topic über SI-Einstellung.

Edith sagt: Der Armin is schneller. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:plemplem: Vergaser?, Düsenstock?, :plemplem: ..... :plemplem:

Nach wie vor habe ich das Problem mit dem Vergaser.

Wenn man nicht weiß wie das ding funktioniert, kann man sich hierzu auch nicht einbringen und man macht nur vieles falsch und kaputt.

Werde mal unter den FAQ´s mal suchen.

Danke

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ...   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
    • Das Foto ist keine Montage?
    • Faustformel sind ca. 10 cm über dem Erdniveau.   Es kommt immer darauf an wie weit der Neuaustrieb bereits vorhanden ist. Keinesfalls sollte dieser beim Schneiden verletzt werden.   Ich beobachte meine Gräser im zeitigen Frühjahr und sobald sich der Neuaustrieb zeigt, schneide ich knapp darüber retour. Dadurch komme ich auch oftmalig unter die 10 cm.  Je tiefer du kommst, umso weniger musst du die alten Schnittstummeln dann ausputzen. Der Rückschnitt wirkt dann deutlich eleganter.   Bei Kunden, wo ich später im Frühjahr dran bin und die nicht selbst aktiv wurden, kann es durchaus auch über den 10 cm liegen. Meistens schneide ich dann die alten Halme händisch raus, damit das Gesamtbild wieder passt. Ist aber dann mit deutlich mehr Arbeitsaufwand verbunden.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information