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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Jungs,

da zur Zeit einige schwerwiegende Probleme mit Ihren Rollern haben, will ich mich auch mal kurz eunbringen.

Fahr ne PX 200.

Mein Setup: Malle 211,Scorpion,TMX30,Cosa m.21 Z.

Das ding schürt ganz gut, vorallem auf der Autobahn zieht die Maschine in der mitte der Drehzal des 3. gnages nochmal richtig heftig an.

Leider reibt der Mikuni an meinen Gayhäuse sodass, ich mittleweile schon ein leichtes Loch im Rahmen habe.

So, umbau auf Original Vergaser, schade, hat gut gezogen.

Den Vergaser gut bedüst, und wieder losgefahren.

1,2,3,4, ca. bei 120km/h angekommen, 2km gefahren.

SSSSSSSSBBBBBBB

-Motor klemmt sich-

Mein Problem, wenn ich auf die Autobahn fahr klemmt sich der MAlle immer ganz kurz, muss also, wenn ich das merke, die KUpplung rechtzeitig ziehen sonst frisst er sich.

Nachdem ich die Kupplung gezogen habe geht die Mühle gleich aus und

lasse denn Roller ausrollen.

Danach kann ich Ihn wieder ganz normal ankicken.

Wie kann ich abhilfe schaffen???

Basti

Geschrieben

????????

Warum?

Wenn denn die Mühle wunderbar mit den Mikuni gelaufen ist (mit 17°) müsste ich doch eigendlich die Zündung so lassen könne.

Meine Theorie:

Der Hub entscheidet welche VZ ich für den jeweiligen Zylinder brauche.

Der Vergaser mischt eben nur die Konsistenz der Verbrennung.

Ich hoffe meine Theorie ist richtig.....

Aber die Verdichtung??Wie soll ich die Verdichdung ändern?

Wodurch?

Geschrieben

T5Rainer:

Liegt das wirklich an der HD??

In der Stadt kann ich das ding ab und zu schüren wie ich will.

Sie läuft wunderbar.

Das Problem ist nur auf der Autobahn.

Wir der Motor zu schnell warm??

Basti

Geschrieben
Meine Theorie:

Der Hub entscheidet welche VZ ich für den jeweiligen Zylinder brauche.

Der Vergaser mischt eben nur die Konsistenz der Verbrennung.

Entscheidend für die Vorzündung ist das, was dein Motor verträgt. Mit dem Hub hat das nur sekundär zu tun.

Verdintung runter indem man das Brennraumvolumen erhöht, d.h. zB. Kopfdichtung.

Geschrieben

Bei Autobahn hast Du lange Zeit den Hahn ganz offen = Volllast. Da wird er natürlich heiß und ist dringend auf genügend kühlendes Gemisch angewiesen. Wenn HD zu klein => wirds Gemisch zu mager, und er verbrennt somit noch heißer. Da klemmt er dann irgendwann. :haeh:

In der Stadt hast Du Volllast eher nicht oder wirst Du häufiger bei 120 km/h geblitzt? :-D

Welche HD ist denn jetzt am Start?

Geschrieben

eventuell würde ich auch mal einen blick in den zylinder riskieren. der malossi mag, wie die meisten zylinder, regelmäßiges abklemmen nicht so gern. oder anders: der iss dann irgendwann, in aller regel eher zeitnah, am arsch. und schreib halt wirklich mal wie du deinen vergaser gut bedüst hast, also was da für düsengrößen am start sind.

Geschrieben

Hi T5Rainer, amazombi und manni,

Mein Zylinder hat schon ein paar riefen, aber der muss halten bis er nicht mehr geht.

Schön wäre es nur wenn ich endlich mal die richtige bedüsung bekomme.

Danach würde ich mir gerne mal einen neuen Malle zulegen.

Zur Zeit fahre ich eine HD von 125.

ND ist B3

Und Ihr meint wirklich ich sollte eine Kopfdichtung einbauen?

Ist das für die Verbrennung lohnenswert?

Basti

Geschrieben

Malle Zylinder hat Riefen?? :-D Wenn die Nikasil-Beschichtung Spuren zeigt, isse hin.

Hauptdüse 125 ist für hoch drehende 211 ccm mit Resonanzauspuff m.E. eher mager. Daher wohl auch die Klemmer.

BE3 = Mischrohr. Nicht die Nebendüse!

Richtige Bedüsung kann Dir keiner vorbeten. Das mußt Du selbst erfahren. Aber nicht von mager in Richtung fett, sondern umgekehrt. Von fett (4-taktet) nach mager.

Geschrieben

Die Kodi ist nicht für die Verbrennung lohnenswert, ganz im Gegenteil, setzt aber daher auch die Temperatur bei der Verbrennung, und is daher ein Schrit um das dingen kälter zu bekommen. Aber Ich denke auch die 125er HD is zu klein.....

Greetz,

Armin

Geschrieben

Oh,.....

dann ist ja wohl alles klar.

Der Zykinder hat Riefen, läuft aber noch wunderbar.

Ich fahr den eben solange bis hin ist....hab ja schließlich dafür bezahlt :-(

Wichtig ist nur dass der Vergaser richtig eingestellt wird.

Hierfür habt ihr mir ja richtig gut geholfen.

Werde also mal mit der HD anfangen von 140 runter zu gehen.

Ich denke dass müsste langen.

BE 3 soll das Mischrohr sein? :plemplem:

Also das Mischrohr wo die ND darunter steckt??

Aber vielen dank für euere hilfe.......

Gruß

Basti

:-D

Geschrieben

Neee.....BE 3 is schon das Mischrohr, und das Knübbelchen da unten drin ist die Hauptdüse...und oben is ein anderes Knübbelchen...das ist die Hauptluftdüse... :-D

Die nebendüse ist eine mit 2 Zahlen, zb 55/160..

Schon nem Menge los in so nem Vergaser ! :-(

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

Falsch:

Oben = Hauptluftkorrekturdüse (160?)

Mitte = Mischrohr (BE3)

Unten = Hauptdüse (140 und runter bis sie läuft ohne 4-Takten)

Alles zusammen = im Volksmund "Düsenstock"

Die Nebendüse heißt Nebendüse, weil sie daneben sitzt. :-(

Lies Dir unbedingst mal die FAQ"s durch!! Da das Topic über SI-Einstellung.

Edith sagt: Der Armin is schneller. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

:plemplem: Vergaser?, Düsenstock?, :plemplem: ..... :plemplem:

Nach wie vor habe ich das Problem mit dem Vergaser.

Wenn man nicht weiß wie das ding funktioniert, kann man sich hierzu auch nicht einbringen und man macht nur vieles falsch und kaputt.

Werde mal unter den FAQ´s mal suchen.

Danke

Basti

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