Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 28.7.2022 um 08:49 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

also in den fachhandel. ergebnis: "gibts nicht" ist kein normaler standardstecker sondern  noname asienware

 

IMG_20220728_084642_284.jpg

 

Ich kann das auf dem Bild nicht so ganz erkennen, aber ich vermute, dass VAPE da diese Standardstecker verwendet:

https://www.kabelschuhe-shop.de/KALI-2502B-AMP-Fastin-Faston-Set-2-polig-Flachsteckhuelse-I-Flachstecker-075-15mm-und-passende-T-Gehaeuse

 

Und AMP ist jetzt nicht gerade ein Noname... ;-)

Geschrieben

Moin,

ich wollte den Motor zum Test starten, habe von der Grundplatte weiß und rot an die Zünbox und braun an Masse angeschlossen. Blauweiß hab ich nicht angeschlossen, ist ja nur für den Killswitch.

Nun habe ich aber keinen Zündfunken.

Hab ich da einen Denkfehler?

 

Gruß Doc

Geschrieben
vor 1 Minute hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Moin,

ich wollte den Motor zum Test starten, habe von der Grundplatte weiß und rot an die Zünbox und braun an Masse angeschlossen. Blauweiß hab ich nicht angeschlossen, ist ja nur für den Killswitch.

Nun habe ich aber keinen Zündfunken.

Hab ich da einen Denkfehler?

 

Gruß Doc

ALLES schön mit Masse verbunden?

Geschrieben
Gerade eben hat zochen folgendes von sich gegeben:

ALLES schön mit Masse verbunden?

Masseband von Motorgehäuse an den Rahmen und an selbigen Rahmenanschluss das braune Grundplatte Kabel.  Rahmen an der Stelle vorher blank gemacht.

 

Geschrieben
vor 9 Minuten hat zochen folgendes von sich gegeben:

Zündspule auch sauber mit Masse verbunden?

Ahh, das kann es sein, war aus der Zeichnung nicht so gut zu sehen, sah da eher aus, als ob ich braun von der Grundplatte an das Blech vom der Zündspule legen soll.

Dann zieh ich noch ein Kabel vom Rahmenmassenanschluss an die Zündspule, richtig?

Geschrieben

genau! Hatte auch das Problem mit der Masse. Die Masse muss wirklich ÜBERALL anliegen. Vom Motor bis zur Zündspule. Alles was mit der Zündung kommt, an einen Massepunkt hängen und gut ist es.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 25 Minuten hat zochen folgendes von sich gegeben:

genau! Hatte auch das Problem mit der Masse. Die Masse muss wirklich ÜBERALL anliegen. Vom Motor bis zur Zündspule. Alles was mit der Zündung kommt, an einen Massepunkt hängen und gut ist es.

Topp, wird morgen gleich gemacht, danke Dir!

Geschrieben
Am 31.7.2022 um 21:12 hat zochen folgendes von sich gegeben:

Zündspule auch sauber mit Masse verbunden?

So, Kabel gezogen, LI sprang beim ersten Kick an. :-D

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's nen Anschlussplan für die DC Variante? Im Paket lag AC mit drin und er wundert sich über das Masseband zwischen Motor und Rahmen.

 

Edith: hat sich erledigt, er hat sich zu blöd angestellt.

Bearbeitet von ace
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So langsam nervt die Vape Zündung.

Am Wochenende ist die Zündung völlig unmotiviert ausgefallen. :wallbash:  

Kerze, Zündkabel, Cdi getauscht ----- Kein Zündfunke.

@leimisprint177ccmdu hattest doch das gleiche oder so ein ähnliches Problem gehabt?

Was war die Ursache und wie war die Lösung ?

Könnte im Strahl kotzen, will nächste Woche mit der Lamy nach Elba.

Gruß Jens aus Kölle

Bearbeitet von jeinca
Geschrieben
vor 10 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben:

So langsam nervt die Vape Zündung.

Am Wochenende ist Zündung völlig unmotiviert ausgefallen. :wallbash:  

Kerze, Zündkabel, Cdi getauscht ----- Kein Zündfunke.

@leimisprint177ccmdu hattest doch das gleiche oder so ein ähnliches Problem gehabt?

Was war die Ursache und wie war die Lösung ?

Könnte im Strahl kotzen, will nächste Woche mit der Lamy nach Elba.

Gruß Jens aus Kölle

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich keinen offensichtlichen Fehler gefunden, hab aber vom sip die zündgrundplatte ausgetauscht bekommen und seit dem läuft das ding

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Ich dachte die Vape sein nun endlich die lang ersehnte fit and forget Lösung für Zündungen …..

:wacko:

Wer`s glaubt, wird selig.

Wahrscheinlich habe ich die Montagmorgen Produktion erwischt. :-(

Habe gerade mit SIP telefoniert, die kennen das Problem nicht. Aber man könnte schon was auf Kulanz machen, finde ich erstmal Top. Jetzt nur noch den Fehler finden. 

Hat jemand noch eine Idee?

Bearbeitet von jeinca
Geschrieben
vor 4 Stunden hat jeinca folgendes von sich gegeben:

...

Könnte im Strahl kotzen, will nächste Woche mit der Lamy nach Elba.

Gruß Jens aus Kölle

OT:

Ist da was für Roller auf Elba oder "nur" Urlaub?

Geschrieben
vor 52 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

OT:

Ist da was für Roller auf Elba oder "nur" Urlaub?

Ist “nur“ Urlaub. Aber wir werden vielleicht mal den dort ansässigen Club besuchen. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Ist “nur“ Urlaub. Aber wir werden vielleicht mal den dort ansässigen Club besuchen. 

patch-over?

  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Ich dachte die Vape sein nun endlich die lang ersehnte fit and forget Lösung für Zündungen …..

:wacko:

Das ist doch die BGM Zündung...

  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

 Bei mir bis jetzt schon….

Ich hatte tatsächlich auch noch nie einen Ausfall bei meinen 6..

Knock on Wood

Geschrieben

Meine BGM war out of the Box kaputt. Lüfterrad hatte ne Riss in den Magneten und Pickup hat gemacht was er wollte bei hohen Drehzahlen. 80km und ein Loch im Kolben...

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

ein Loch im Kolben...

Das gleiche Ergebnis auch BGM Zündung. Alte Serie. Muss dazu sagen, mit Philipp gesprochen und einen neuen Zylinder bekommen.C5AE0E3A-FB29-4CA7-B95C-D49820D0846B.thumb.jpeg.2f4ca0975c7465186c7da0320cbe38e8.jpeg40255824-BE21-45E3-BE8B-79AB90CA1F40.thumb.jpeg.440e8dc128edb3578548e1cd3398d7b3.jpeg801AF069-D6D1-4643-A00B-AFFE5C8222A5.thumb.jpeg.4ab84d06a1faf6de3d10dd1643ac610e.jpeg

Geschrieben
vor einer Stunde hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Das gleiche Ergebnis auch BGM Zündung. Alte Serie. Muss dazu sagen, mit Philipp gesprochen und einen neuen Zylinder bekommen.C5AE0E3A-FB29-4CA7-B95C-D49820D0846B.thumb.jpeg.2f4ca0975c7465186c7da0320cbe38e8.jpeg40255824-BE21-45E3-BE8B-79AB90CA1F40.thumb.jpeg.440e8dc128edb3578548e1cd3398d7b3.jpeg801AF069-D6D1-4643-A00B-AFFE5C8222A5.thumb.jpeg.4ab84d06a1faf6de3d10dd1643ac610e.jpeg

 

Und was genau soll da an der BGM Zündung falsch laufen? Verstellt die etwa ungewollt bzw. wandert der ZZP, oder was soll die Ursache für das "fast gelöchert" sein? 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Meine BGM war out of the Box kaputt. Lüfterrad hatte ne Riss in den Magneten und Pickup hat gemacht was er wollte bei hohen Drehzahlen. 80km und ein Loch im Kolben...

Das gleiche bei mir, bis ca 6000 war der Impuls korrekt auf der Markierung beim abblitzen und danach im jericho. Musste erstmal drauf kommen.  Die Zündung die ich im Austausch bekommen habe funktioniert auch nicht zuverlässig. Da kommen jetzt Ducati Pickup und Ladespule rein. Mit dem  Inderzeug hatte ich nicht solche Probleme wie mit bgm Zündungen. Entweder heile oder kaputt und bis kaputt einfach zuverlässig funktioniert.

Geschrieben

Hab auch schon 2 bgm Lamy zündungen und 1 vespa Zündung auf Vape umgerüstet.. da defekt

 

vape (egal ob Kraftwerk oder Sip) bei all den verbauten + verkauften Zündung war erst 1x eine Zündgrundplatte defekt.

 

nach ca 1500km kein Licht mehr. Da ist an einer 180 grad Biegung bei der Wicklung der Lichtspule der Draht ab vibriert. (War auch noch meine Karre, gab sofort Ersatz von Sip)

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

 Verstellt die etwa ungewollt bzw. wandert der ZZP, oder was soll die Ursache für das "fast gelöchert" sein? 

Genau das war bei mir das Problem. Auf der Bahn geballert, lief wie Sau. Von der Bahn runter und Zack aus. Nie wieder angegangen. 
Habe auf meiner Serie 3 ein BGM drauf und die läuft seit 8000 km wie ein Uhrwerk. 

Geschrieben
vor 35 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Genau das war bei mir das Problem. Auf der Bahn geballert, lief wie Sau. Von der Bahn runter und Zack aus. Nie wieder angegangen. 
Habe auf meiner Serie 3 ein BGM drauf und die läuft seit 8000 km wie ein Uhrwerk. 

 

Weiss man ab welcher Version Vx der BGM ZGP das "gepatched" wurde? 

Geschrieben

Asche auf mein Haupt.

Jetzt habe alle bekloppt gemacht und euch gezwungen einen kleinen Exkurs über BGM Zündung zu machen.

Dabei war das Problem die Zündkerzen. 

Drei Zündkerzen ohne Funke und davon zwei neue. :wallbash:

Gibt es Alternativen zu NGK CR9EB ?

Geschrieben (bearbeitet)

denso

U27ESR-NB

hat den festen nupsi und damit perfekt für lambretta.

 

 

hatte schon defekte bosch und bin auf ngk ungestiegen. fürn käfer waren die neuen bosch nicht mehr aus india, sondern aus russia. wird aber jetzt hinfällig sein..

 

die denso hab ich nur mal probehalber gekauft.

 

Bearbeitet von gravedigger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
    • Na ja, ob es eine Frechheit ist, von "aufkommensneutral" zu sprechen, bleibt ja zunächst mal unklar, oder?  Wir haben jetzt hier, wie im Bekanntenkreis oder wo auch immer, ein paar einzelne Rückmeldungen, und dabei  müssen wir wahrscheinlich schon auch davon ausgehen, dass die jenigen, bei denen es vorteilhaft ausgegangen ist,  sich eher nicht äußern.  Es wird halt generell mehr getadelt als gelobt, so funktioniert das halt...    Um einen besseren Überblick zu bekommen, veranstaltet das Medienhaus Correctiv eine Umfrage zu genau diesem Thema,  man kann seine Daten eingeben, je nach Wahl mit oder ohne Upload des Steuerbescheides, natürlich anonym, und die werten das dann aus  und veröffentlichen ihre Auswertungen (Newsletter z.B.)  https://app.crowdnewsroom.org/callouts/grundsteuer Ich finde das sehr interessant, und obwohl ich jetzt 5x so viel wie vorher bezahlen muss, haue ich noch keine allzu steilen Thesen raus, weil mir insgesamt  der Überblick fehlt, ob dem - höchstrichterlich angeordneten - Ziel, die Geschichte gerechter zu gestalten, tatsächlich näher gekommen worden ist.  Meine Bitte an Euch wäre also: Beteiligt Euch an der Correctiv-Umfrage, dann sind wir vielleicht demnächst schlauer und können uns entweder abregen oder zu recht protestieren.    Das, was Matzmann schildert, ist natürlich ein Grund, zu protestieren, das ist ja auch mit Sicherheit nicht das, was sich das Bundesverfassungsgericht 2018 dabei gedacht hat.  Sowas finde ich auch komplett zum Kotzen, ist aber auch kein Grund, die ganze Steuerreform pauschal als Betrug am Bürger zu deklarieren.    Es gibt ja auch Teile von Pinasco, die nicht scheiße sind. Oder von BGM. Und ich habe bei SIP auch schon mal eine Reklamation absolut vorbildlich bearbeitet bekommen...   Nur Plastikroller mit Automatikgetriebe, die sind mal objektiv scheiße, oder?   
    • Was ja im Falle der Dämpfer schon mal nicht der Wahrheit entspricht... ob  unwissentlich oder weil er dachte Du merkst es nicht, ist ja unerheblich. Fraglich ist ja, passt denn der Rest bzw. wie wichtig ist es Dir legal mit der Karre unterwegs zu sein? Vielleicht suchst Du Dir mal einen kundigen Fahrer/Schrauber aus Deiner Nähe, der mal ein bisschen auf die Details schaut. Da sollte sich auch jemand hier aus dem Forum finden lassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung