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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf was für einen Wert willst den kommen? Wenns mehr als 19 Grad sein sollen, was ich nicht glaube bei CDI Road, dann wirst wohl die Langlöcher erweitern müssen. Kann schon mal vorkommen das die jeweiligen gewählten Komponenten nicht optimal Zusammen passen, so das du nicht über die 19 drüber kommst. (Nut in der Kurbelwelle nicht an der 100% richtigen Stelle gesetzt) 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ahoi. Ich überlege gerade ein wenig Weihnachtsgeld in eine komplette Vape Zündung für meinen RT225 Motor zu investieren. Ich fahre seit gefühlt ewig eine BGM V1 mit leichtem SIL-Lüfterrad und externen Verstellmodul (Agusto 6000).

 

Ich halte eigentlich viel vopn VAPE als Hersteller von Zündanlagen und frage mich, ob sie mir etwas bringt? Wenn der Motor ein paar Touren höher dreht würde mich das nicht stören. Jetzt schlägt sich "Nice to have" mit "Never change a running system". Wie ist es euch mit der neuen Vape gegangen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre die vape road AC erst seit 2,5tkm,bin aber zufrieden. Anschluss war easy, tut, was sie soll. 

Einen Vergleich kann ich nur zur orig 6V Zündung ziehen. 

Die vape ist besser:-D

 

Allerdings, wenn Deine Zündung funktioniert, warum tauschen? 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Scumandy:

Ahoi. Ich überlege gerade ein wenig Weihnachtsgeld in eine komplette Vape Zündung für meinen RT225 Motor zu investieren. Ich fahre seit gefühlt ewig eine BGM V1 mit leichtem SIL-Lüfterrad und externen Verstellmodul (Agusto 6000).

 

Ich halte eigentlich viel vopn VAPE als Hersteller von Zündanlagen und frage mich, ob sie mir etwas bringt? Wenn der Motor ein paar Touren höher dreht würde mich das nicht stören. Jetzt schlägt sich "Nice to have" mit "Never change a running system". Wie ist es euch mit der neuen Vape gegangen?

 

Die Vape ist so ein klassisches fit&forget Teil, ähnlich erging es mir mit der Liedolsheim Kupplung - 1x investieren und Ruhe.

 

Ich bin früher mit Ersatz Zündgrundplatten on the Run gefahren - alles nach AF Original war nur mehr ne tickende Abraucherbombe: Pick-Up, Platte, CDI, alles billig produziert und teuer verkaufter Schrott. 

Geschrieben

Naja... also ich fahr hier genau keine Vape auf 3 Motoren und hab seit Jahren auch kein Zündungstheater. Inder-Zündung auf AF Light Polrad, 2x BGM auf Elmec Light. Das kann man ja jetzt nicht pauschalisieren das so ne schnöde Ducati Zündung immer die Grätsche macht und ne Vape nie defekt geht :whistling: 

 

Mein neuer Motor der schon fertig liegt hat jetzt eine dran....aber auch nur weil die dabei war. 

 

Von daher würde ich, nur weil es sie gibt, nicht auf ne Vape wechseln wenn meine vorhandene Zündung keine Zicken macht.

Geschrieben

Ja seit dem ich letztes Jahr die Lidolsheim verbaut habe möchte ich auch nicht mehr zurück. Ich frag mich am Ende, ob die Vape einfach auch mehr Leistung am Motor raus bringt, weil vielleicht präziser zündet oder stärkernen Funken oder eben höher drehen lässt.

Ansonsten hab ich offensichtlich echt Glück mit meiner BGM ZGB, dass die so stabil läuft.

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