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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf was für einen Wert willst den kommen? Wenns mehr als 19 Grad sein sollen, was ich nicht glaube bei CDI Road, dann wirst wohl die Langlöcher erweitern müssen. Kann schon mal vorkommen das die jeweiligen gewählten Komponenten nicht optimal Zusammen passen, so das du nicht über die 19 drüber kommst. (Nut in der Kurbelwelle nicht an der 100% richtigen Stelle gesetzt) 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ahoi. Ich überlege gerade ein wenig Weihnachtsgeld in eine komplette Vape Zündung für meinen RT225 Motor zu investieren. Ich fahre seit gefühlt ewig eine BGM V1 mit leichtem SIL-Lüfterrad und externen Verstellmodul (Agusto 6000).

 

Ich halte eigentlich viel vopn VAPE als Hersteller von Zündanlagen und frage mich, ob sie mir etwas bringt? Wenn der Motor ein paar Touren höher dreht würde mich das nicht stören. Jetzt schlägt sich "Nice to have" mit "Never change a running system". Wie ist es euch mit der neuen Vape gegangen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre die vape road AC erst seit 2,5tkm,bin aber zufrieden. Anschluss war easy, tut, was sie soll. 

Einen Vergleich kann ich nur zur orig 6V Zündung ziehen. 

Die vape ist besser:-D

 

Allerdings, wenn Deine Zündung funktioniert, warum tauschen? 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Scumandy:

Ahoi. Ich überlege gerade ein wenig Weihnachtsgeld in eine komplette Vape Zündung für meinen RT225 Motor zu investieren. Ich fahre seit gefühlt ewig eine BGM V1 mit leichtem SIL-Lüfterrad und externen Verstellmodul (Agusto 6000).

 

Ich halte eigentlich viel vopn VAPE als Hersteller von Zündanlagen und frage mich, ob sie mir etwas bringt? Wenn der Motor ein paar Touren höher dreht würde mich das nicht stören. Jetzt schlägt sich "Nice to have" mit "Never change a running system". Wie ist es euch mit der neuen Vape gegangen?

 

Die Vape ist so ein klassisches fit&forget Teil, ähnlich erging es mir mit der Liedolsheim Kupplung - 1x investieren und Ruhe.

 

Ich bin früher mit Ersatz Zündgrundplatten on the Run gefahren - alles nach AF Original war nur mehr ne tickende Abraucherbombe: Pick-Up, Platte, CDI, alles billig produziert und teuer verkaufter Schrott. 

Geschrieben

Naja... also ich fahr hier genau keine Vape auf 3 Motoren und hab seit Jahren auch kein Zündungstheater. Inder-Zündung auf AF Light Polrad, 2x BGM auf Elmec Light. Das kann man ja jetzt nicht pauschalisieren das so ne schnöde Ducati Zündung immer die Grätsche macht und ne Vape nie defekt geht :whistling: 

 

Mein neuer Motor der schon fertig liegt hat jetzt eine dran....aber auch nur weil die dabei war. 

 

Von daher würde ich, nur weil es sie gibt, nicht auf ne Vape wechseln wenn meine vorhandene Zündung keine Zicken macht.

Geschrieben

Ja seit dem ich letztes Jahr die Lidolsheim verbaut habe möchte ich auch nicht mehr zurück. Ich frag mich am Ende, ob die Vape einfach auch mehr Leistung am Motor raus bringt, weil vielleicht präziser zündet oder stärkernen Funken oder eben höher drehen lässt.

Ansonsten hab ich offensichtlich echt Glück mit meiner BGM ZGB, dass die so stabil läuft.

Geschrieben

Naja, wer wenig fährt, raucht auch weniger ab  :whistling:

 

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, aber ich kann vermutlich nicht so gut schrauben wie andere hier.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Schmied:

Naja, wer wenig fährt, raucht auch weniger ab  :whistling:

 

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, aber ich kann vermutlich nicht so gut schrauben wie andere hier.


Hab ich dich Schwerzkeks nicht vor einigen Jahren in Tschinkwe-Terre am Campingplatz getroffen? Ich glaube zu dem Zeitpunkt hatte die Zyndung schon mehr Kilometer drauf als Du mit Deinem Bus und der Lammy drinnen.  :-D

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.

 

Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb salami:

Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.

 

Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.

 

Danke dir. Ich habe ohnehin einen selbst gestrickten Kabelbaum mit fexiblen WAGO-Klemmverbundungen ; ) Das mit der Masse habe ich schon gelesen, dass die Zündung da sehr gut mit Rahmen und Block verbunden sein muss.

Was mir am Ende eben recht wäre, etwas besseres Licht und eben vielleicht noch ein wenig mehr Durchzug oder eben ein wenig höheres ausdrehen.

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