Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab' seit zwei wochen eine adaptec 2940 in meinem rechner. die karte hat einen internen und einen externen scsi-anschluß. am internen hängt nix dran, am externen hängt mein nikon-filmscanner.

seit die karte drin ist hängt sich der rechner regelmäßig auf. wenn man ihn einschaltet, dann bleibt der rechner eigentlich immer 3-5mal hängen (bild friert ein, hd-licht leuchtet, aber keine festplattentätigkeit mehr), manchmal passiert es auch nach ein oder zwei stunden arbeit noch, daß der rechner hängenbleibt...

sieht irgendwie nach "kaltstart-problemen" aus... :-D

kann es sein, daß ich auf den internen stecker einen terminator stecken muß? der externe anschluß wird im scanner terminiert. oder kann ich den internen anschluß irgendwie deaktivieren?

r

Geschrieben

Hatte die Probleme auch mal;

kam bei mir von der automatischen IRQ-zuweisung des Windows2000-OS;

wenn man das Zeug abschaltet und die IRQ´s manuell zuweist gehts mitm SCSI, dafür funktionieren ein paar andere Sachen nicht mehr ganz so einfach!

Alles in allem ein Riesen :-D , deswegen hab ich den Mist nach 2 Monaten auch wieder aus meinem Rechner entfernt!