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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, die Fahrgestellnummer ist nach dem Sandstrahlen und Lackieren nicht mehr lesbar. Bei ersten TÜV vor 2 Jahren ist das durchgegangen, doch nun bin ich an einen Pingel geraten. Ich soll zum Straßenverkehrsamt gehen. Hat von Euch jemand Erfahrung damit? SG Klaus

Geschrieben

Das Problem wird ja sein, dass die durch Grundierung/Lackierung verdeckt ist. Deswegen ist die Nummer trotzdem da, vom Strahlen verschwindet die nicht gleich. Entsprechend kann man die auch im Normalfall mit einem groben Schmirgelpapier wieder freilegen.

Geschrieben

Vl kannst auch mit Nitro oder irgendwas das den Lack auflöst drüber wischen bis die Nummer wieder lesbar ist und dann mit Klarlack drüber gehen damit das nicht rostet?!

Habe nämlich genau das selbe Problem, war bis jetzt nur zu faul zum Handeln :-D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb great8ride:

Wenn du die Nummer weißt,dann kannst sie einfach nachschlagen!

vg

 

 

Das würde ich aber erstmal mit dem Prüfer besprechen. Da wird einem schnell unterstellt, einem anderen ggf, geklauten Fahrzeug eine neue Nummer zu verpassen. 

 

Ähnliches Prozedere habe ich mit einem Austauschrahmen vom SCK. Der Prüfer will die original Rahmennummer & Rechnung vom Austauschrahmen. Sonst schreibt er mir das nicht um. Was aber in meinem Fall kein Problem ist. 

 

Wenn du das über den Prüfer laufen lässt, bist du 100% Safe! 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FOX Racing:

 

 

Das würde ich aber erstmal mit dem Prüfer besprechen. Da wird einem schnell unterstellt, einem anderen ggf, geklauten Fahrzeug eine neue Nummer zu verpassen. 

 

Ähnliches Prozedere habe ich mit einem Austauschrahmen vom SCK. Der Prüfer will die original Rahmennummer & Rechnung vom Austauschrahmen. Sonst schreibt er mir das nicht um. Was aber in meinem Fall kein Problem ist. 

 

Wenn du das über den Prüfer laufen lässt, bist du 100% Safe! 

 

Mir wurde das neu setzen der Nummer eingetragen 

Geschrieben

Tut zwar weh, aber nimm nen Dremel und Schleif den Lack runter. Einfach ein rechteckiges Stückchen- die Nummer kommt dann schon wieder raus. Mit nem Dremel geht das am besten.
Danach mit Klarlack oder so versiegeln.
Und ja: dein Lackierer ist ein Vollhorst.

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Naja, je nachdem wie korrodiert die Nummer vor dem Lackieren schon war, kann die halt auch bei noch so dünnem Farbauftrag schnell verschwinden.

Ist halt tatsächlich Prüferabhänig, ob da drauf geschaut wird oder nicht - bei einer musste ich es freilegen, bei der anderen hab ich bisher Glück gehabt.

 

Hab damals (weil der Lack noch relativ frisch war) ein Viereck mit nem scharfen Messer vorgezeichnet und dann mit einem stumpfen Gegenstand (großer Schraubendreher) den Lack weggeschabt und dann Klarlack drüber gepinselt, das hält seit 5 Jahren sehr gut.

Nominell haben die Rahmen ja am Durchstieg auch noch ein Typenschild mit gleicher Nummer.

  • 9 Monate später...
Geschrieben
Am 23.4.2020 um 00:24 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Komm ich aber auch nicht weiter mit deinem Link.

Weil der Link in dem entscheidenden Beitrag tot ist. :wallbash:

Dieser sollte funzen: KLICK

 

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    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
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