Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

hat mir jemand einen Tipp, wo ich Ersatz Dosierspitzen für die größeren Loctite Flaschen bekomme?

Bei mir gehen immer wieder die Flaschen und Spitzen kaputt, obwohl diese noch gut gefüllt sind.

Geschrieben

An sich ist da unten ein Zerfallsdatum drauf übrigens...

Wobei ich nicht direkt festgestellt habe, dass es dann nimmer geht.

Aber immerhin wurden die aussortiert und mir gegeben. :-D

Geschrieben

Ich habe bei Sekundenkleberflaschen immer eine Spritzenkanüle draufgesteckt. Ist super zu dosieren, austauschbar und wenn sie zuklebt, kurz mit dem Feuerzeug dran, dann brennt die sich frei. Sollte bei Loctite genauso gehen...

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Polinizei:

Hallo zusammen, 

hat mir jemand einen Tipp, wo ich Ersatz Dosierspitzen für die größeren Loctite Flaschen bekomme?

Bei mir gehen immer wieder die Flaschen und Spitzen kaputt, obwohl diese noch gut gefüllt sind.

Stellst du die auf den Kopf oder auf den Boden beim Lagern?

Geschrieben

Die stehen erstmal aufrecht.

Nach einem 1/2 Jahr Werkstatt Gebrauch verdrecken und verkleben spätestens die Spitzen.

Ausblasen, durchstoßen, Bohren, macht alles nur noch schlimmer.

Deswegen die Frage, wie man an neue Spitzen kommt?

Da kann man noch so viel aufpassen. z.B. 2701, der auch für passive Materialien geeignet ist verklebt ohne Metallkontakt in der Spitze.

Aktuell hab ich bei einer offenen, fast vollständigen abgebrochen Spitze einen durchsichtigen Schrumpfschlauch draufgesteckt und eine Röhrchenspitze nachgebildet.

Jetzt steht der Kleber offen rum. Mal sehen wir lange das gut geht...

Geschrieben

Was sehr viel bringt -> Lagerung im Kühlschrank!
Wir haben bei uns keine Probleme mit austrocknen und wir haben 10-12 verschiedene Loctite Produkte im Einsatz

Geschrieben

Das Gewinde sollte doch irgend ein Standardtyp sein (Zoll?)

Dafür finden sich vielleicht passende Dosierspitzen: https://www.google.com/search?q=dosierspitze&oq=dosierspitze+&aqs=chrome..69i57j0l3.7805j1j7&client=ms-android-motorola&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Das ist zwar nicht ganz original Loctite, aber wäre eine Option (die Loctitespitzen, zumindest bei größeren Gebinden, sind ja eine Kombination aus Dosierspitze und Verriegelung, also erst nach oben ziehen gibt den Inhalt frei). 

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt drauf an welche Klebe du meinst. Die Schraubensicherung kann offen stehen. Die härtet ja nur unter Sauerstoffabwesenheit. Normales Cyanacrylat in den Kühlschrank. Nehme hier immer  2K Katuschen mit Mischerdüsen zum Wegwerfen.

Bearbeitet von ard_2