Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Ich habe gerade die Zündung an der 84 P200E Arcobaleno getauscht ! Tja und leider muss ich feststellen das es sich bei der neuen Zündung um das 5 Kabel Modell der Lusso handelt! Gibt es eine Möglichkeit das umzustricken?

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb rekord678:

Moin,

Ich habe gerade die Zündung an der 84 P200E Arcobaleno getauscht ! Tja und leider muss ich feststellen das es sich bei der neuen Zündung um das 5 Kabel Modell der Lusso handelt! Gibt es eine Möglichkeit das umzustricken?

Zündung umtauschen.

Geschrieben
Moin,
Ich habe gerade die Zündung an der 84 P200E Arcobaleno getauscht ! Tja und leider muss ich feststellen das es sich bei der neuen Zündung um das 5 Kabel Modell der Lusso handelt! Gibt es eine Möglichkeit das umzustricken?

Umtauschen, ja. Und zur Fehlerquelle:
Unter „Arcobaleno“ ist in deutschsprachigem Raum das Modell „Lusso“ in den Shops bekannt...
Passt zwar nicht zum Baujahr - aber vielleicht lag da der Fehler.

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
Am 21.7.2019 um 13:59 schrieb rekord678:

Moin,

Ich habe gerade die Zündung an der 84 P200E Arcobaleno getauscht ! Tja und leider muss ich feststellen das es sich bei der neuen Zündung um das 5 Kabel Modell der Lusso handelt! Gibt es eine Möglichkeit das umzustricken?

Die Bezeichnung spielt hier keine Rolle.

5 Kabel ist für Fahrzeuge ohne Batterie (auch nicht-Lusso)

7 Kabel ist für Fahrzeuge mit Batterie

Ausnahme ist die T5

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb guzzibastler:

5 Kabel ist für Fahrzeuge ohne Batterie (auch nicht-Lusso)

7 Kabel ist für Fahrzeuge mit Batterie

Ausnahme ist die T5

Hmm, gibt's nicht auch Fahrzeuge mit 5-Kabel-ZGP und GG+BCM-Regler => Batterie?

 

KLACK

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb T5Rainer:

Hmm, gibt's nicht auch Fahrzeuge mit 5-Kabel-ZGP und GG+BCM-Regler => Batterie?

 

KLACK

 

Genau, das sind die T5. Hab' ja geschrieben: "Ausnahme ist die T5." :-)

 

Der Schaltplan den du verlinkt hast ist von einer T5, nicht von einer Lusso.

Schaltplan_Vespa_T5_mit_Anlasser_Lichthu

 

 

 

Bearbeitet von guzzibastler
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, hier geht es um PXen und nicht um Cosa oder sonst was. Und bei PX alt und PX Lusso ist es nunmal so wie ich es geschrieben habe. Es hat nichts damit zu tun ob alt oder Lusso, sondern nur ob mit oder ohne Batterie. Ausnahme PX T5/GS

Bearbeitet von guzzibastler
Geschrieben
Am 22.7.2019 um 20:47 schrieb guzzibastler:

5 Kabel ist für Fahrzeuge ohne Batterie (auch nicht-Lusso)

7 Kabel ist für Fahrzeuge mit Batterie

Ausnahme ist die T5

 

vor 13 Minuten schrieb guzzibastler:

Naja, hier geht es um PXen und nicht um Cosa oder sonst was....

 

Nein, es geht um Deine absolute Aussage s.o.

 

Selbst dann, wenn Du Deine absolute Aussage jetzt auf PX eingrenzt ... what about PX-Millenium? Auch dort ist m.W. eine 5-Kabel-ZGP verbaut und das Fahrzeug hat eine Batterie.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

 

 

Nein, es geht um Deine absolute Aussage s.o.

 

Selbst dann, wenn Du Deine absolute Aussage jetzt auf PX eingrenzt ... what about PX-Millenium? Auch dort ist m.W. eine 5-Kabel-ZGP verbaut und das Fahrzeug hat eine Batterie.

 

Ich habe geschrieben, dass die Bezeichnung HIER keine Rolle spielt. HIER in diesem Thema, nicht bezogen auf alle Fahrzeuge dieser Welt. Aber das hast du aus dem Zitat ja schön rausgelöscht. Mir doch wurscht wie eine MY oder Cosa oder ein Opel Corsa verkabelt sind.

 

Mann, du hast echt üble Ego-Probleme. Ich wollte dem TE nur helfen, du wolltest nur dein Ego polieren. Ehrlich, für so ein Kindergartengetue habe ich keine Zeit.

Bearbeitet von guzzibastler
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe keine Idee, warum Du das "persönlich" nimmst und unfreundliche Absätze schreibst, statt Dich auf "technische" Antworten zu beschränken. :dontgetit:

 

Auch mein Ziel war es, dem TE zu helfen. Daher meine Fragen nach 5-Kabel-ZGP und Batterieladung. Möglicherweise ist es für den TE günstiger,, sich an T5, COSA oder PX-Millenium zu orientieren und eher einen anderen Regler (GG+BCM) zu verwenden, als die 5-Kabel-ZGP gegen eine 7-Kabel-ZGP zu tauschen. Spricht technisch etwas dagegen?

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Zurück zum Thema, wenn die Arcobaleno der Lusso entspricht, dann sollte diese doch auch die Variante mit fünf Kabeln haben.

 

Was passt nun nicht? War da eine Grundplatte mit sieben Kabeln verbaut? Was war an der alten Zündung defekt? Kann man die nicht mehr aufarbeiten?

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Oh Gott was habe ich hier losgetreten? Ja waren 7 Kabel verbaut alles total zu staub zerfallen! Wird aufgearbeitet aber halt bei der Arbeit zwischendurch!

Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal aus Interesse, hat der Roller auch eine Batterie? Kenne die sieben Kabel Grundplatte nur von den deutschen PX "alt" mit Batterie.

 

Ich würde auch so vorgehen, die Kabel erneuern und gut ist es. 

 

Eine Umrüstung auf die Grundplatte mit fünf Kabeln ist auch möglich, man braucht dann aber einen anderen Spannungsregler.

Bearbeitet von efendi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung