Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Ich habe gerade die Zündung an der 84 P200E Arcobaleno getauscht ! Tja und leider muss ich feststellen das es sich bei der neuen Zündung um das 5 Kabel Modell der Lusso handelt! Gibt es eine Möglichkeit das umzustricken?

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb rekord678:

Moin,

Ich habe gerade die Zündung an der 84 P200E Arcobaleno getauscht ! Tja und leider muss ich feststellen das es sich bei der neuen Zündung um das 5 Kabel Modell der Lusso handelt! Gibt es eine Möglichkeit das umzustricken?

Zündung umtauschen.

Geschrieben
Moin,
Ich habe gerade die Zündung an der 84 P200E Arcobaleno getauscht ! Tja und leider muss ich feststellen das es sich bei der neuen Zündung um das 5 Kabel Modell der Lusso handelt! Gibt es eine Möglichkeit das umzustricken?

Umtauschen, ja. Und zur Fehlerquelle:
Unter „Arcobaleno“ ist in deutschsprachigem Raum das Modell „Lusso“ in den Shops bekannt...
Passt zwar nicht zum Baujahr - aber vielleicht lag da der Fehler.

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
Am 21.7.2019 um 13:59 schrieb rekord678:

Moin,

Ich habe gerade die Zündung an der 84 P200E Arcobaleno getauscht ! Tja und leider muss ich feststellen das es sich bei der neuen Zündung um das 5 Kabel Modell der Lusso handelt! Gibt es eine Möglichkeit das umzustricken?

Die Bezeichnung spielt hier keine Rolle.

5 Kabel ist für Fahrzeuge ohne Batterie (auch nicht-Lusso)

7 Kabel ist für Fahrzeuge mit Batterie

Ausnahme ist die T5

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb guzzibastler:

5 Kabel ist für Fahrzeuge ohne Batterie (auch nicht-Lusso)

7 Kabel ist für Fahrzeuge mit Batterie

Ausnahme ist die T5

Hmm, gibt's nicht auch Fahrzeuge mit 5-Kabel-ZGP und GG+BCM-Regler => Batterie?

 

KLACK

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb T5Rainer:

Hmm, gibt's nicht auch Fahrzeuge mit 5-Kabel-ZGP und GG+BCM-Regler => Batterie?

 

KLACK

 

Genau, das sind die T5. Hab' ja geschrieben: "Ausnahme ist die T5." :-)

 

Der Schaltplan den du verlinkt hast ist von einer T5, nicht von einer Lusso.

Schaltplan_Vespa_T5_mit_Anlasser_Lichthu

 

 

 

Bearbeitet von guzzibastler
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, hier geht es um PXen und nicht um Cosa oder sonst was. Und bei PX alt und PX Lusso ist es nunmal so wie ich es geschrieben habe. Es hat nichts damit zu tun ob alt oder Lusso, sondern nur ob mit oder ohne Batterie. Ausnahme PX T5/GS

Bearbeitet von guzzibastler
Geschrieben
Am 22.7.2019 um 20:47 schrieb guzzibastler:

5 Kabel ist für Fahrzeuge ohne Batterie (auch nicht-Lusso)

7 Kabel ist für Fahrzeuge mit Batterie

Ausnahme ist die T5

 

vor 13 Minuten schrieb guzzibastler:

Naja, hier geht es um PXen und nicht um Cosa oder sonst was....

 

Nein, es geht um Deine absolute Aussage s.o.

 

Selbst dann, wenn Du Deine absolute Aussage jetzt auf PX eingrenzt ... what about PX-Millenium? Auch dort ist m.W. eine 5-Kabel-ZGP verbaut und das Fahrzeug hat eine Batterie.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

 

 

Nein, es geht um Deine absolute Aussage s.o.

 

Selbst dann, wenn Du Deine absolute Aussage jetzt auf PX eingrenzt ... what about PX-Millenium? Auch dort ist m.W. eine 5-Kabel-ZGP verbaut und das Fahrzeug hat eine Batterie.

 

Ich habe geschrieben, dass die Bezeichnung HIER keine Rolle spielt. HIER in diesem Thema, nicht bezogen auf alle Fahrzeuge dieser Welt. Aber das hast du aus dem Zitat ja schön rausgelöscht. Mir doch wurscht wie eine MY oder Cosa oder ein Opel Corsa verkabelt sind.

 

Mann, du hast echt üble Ego-Probleme. Ich wollte dem TE nur helfen, du wolltest nur dein Ego polieren. Ehrlich, für so ein Kindergartengetue habe ich keine Zeit.

Bearbeitet von guzzibastler
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe keine Idee, warum Du das "persönlich" nimmst und unfreundliche Absätze schreibst, statt Dich auf "technische" Antworten zu beschränken. :dontgetit:

 

Auch mein Ziel war es, dem TE zu helfen. Daher meine Fragen nach 5-Kabel-ZGP und Batterieladung. Möglicherweise ist es für den TE günstiger,, sich an T5, COSA oder PX-Millenium zu orientieren und eher einen anderen Regler (GG+BCM) zu verwenden, als die 5-Kabel-ZGP gegen eine 7-Kabel-ZGP zu tauschen. Spricht technisch etwas dagegen?

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Zurück zum Thema, wenn die Arcobaleno der Lusso entspricht, dann sollte diese doch auch die Variante mit fünf Kabeln haben.

 

Was passt nun nicht? War da eine Grundplatte mit sieben Kabeln verbaut? Was war an der alten Zündung defekt? Kann man die nicht mehr aufarbeiten?

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Oh Gott was habe ich hier losgetreten? Ja waren 7 Kabel verbaut alles total zu staub zerfallen! Wird aufgearbeitet aber halt bei der Arbeit zwischendurch!

Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal aus Interesse, hat der Roller auch eine Batterie? Kenne die sieben Kabel Grundplatte nur von den deutschen PX "alt" mit Batterie.

 

Ich würde auch so vorgehen, die Kabel erneuern und gut ist es. 

 

Eine Umrüstung auf die Grundplatte mit fünf Kabeln ist auch möglich, man braucht dann aber einen anderen Spannungsregler.

Bearbeitet von efendi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast schon recht, Krisen und Kriege gab es natürlich auch schon vor zehn Jahren. Aber heute fühlt sich das alles deutlich näher an, als damals. Und hierzulande ist zumindest das gesellschaftliche Klima sehr viel konfrontativer geworden. Ich will jetzt keine politische Diskussion starten. Aber wenn ich mich vor zehn Jahren über politische Forderungen geärgert habe, dann ging es um Energiekosten und so'n Scheiß. Heute sitzt hingegen eine Partei im Bundestag, die unsere Grundrechte für "woken Wahnsinn" hält...
    • Ich bin da tendenziell bei dir. Aber die Farbe und SC mit Chromblechen sieht man nicht sehr oft. Originale Papiere sind jedenfalls ein dickes Plus (schon frech was da alles so bei KA drinsteht). Man sollte die Kiste mal polieren (Tank rostfrei?). Wenn das Kraftrad dann noch einwandfrei funktioniert und gut anspringt, denke ich schon, dass 7-800 mit etwas Geduld realisierbar wären. Verkaufsregion ist natürlich auch zu beachten. Und ob Mofa oder Moped, die wenigsten bleiben (sind) doch legal …
    • Hier in BW gab´s die Anweisung per Mail, K-Rundschreiben gab es dazu nach meinem Wissensstand nicht.     Technische Anweisung, habt ihr doch sicher auch.
    • Nachdem die italienische Primavera Motortechnisch erst mal läuft habe ich das Problem das die Birnen durchbrennen.   -Rücklicht hat eigene Zuleitung bekommen  -Schließer Bremskontakt "angeblich" verbaut.    Bevor ich mich weiter damit beschäftige ein paar Grundlegende fragen.    Frage: 1. Der angeblich verbaute Bremskontakt als Schließer Version, piepst beim durchmessen im ausgebauten Zustand dauerhaft. Erst beim betätigen piepst er nicht mehr. Ist das nicht falsch bzw. das Verhalten eines Öffners? 2. Ist es richtig, dass wenn eine Birne defekt ist, alle anderen auch kaputt gehen. Altes Zitat aus den Forum, siehe unten.  2.1. Da ich nicht weiß ob der 12 Regler einen Weg bekommen hat, möchte ich durchmessen. Was wäre an den Verbrauchern gemessen, Spannungstechnisch in der Norm? 11-13 V? (sorry,bin kein Elektriker) 3.1 Lichtschalter muss wohl noch umgebaut werden       Verbraucher: (italienische Version) -Stadtlicht -Fern- und Abblendlicht -Bremslicht -Rücklicht -KEINE Blinker
    • Hab auch noch so eine Devotionale. Das Beinschild der Pepsi Lammy. Lackiert '89 von Street Beat Harrogate. Aufgearbeitet, mit Gummis und Trittleisten steht es jetzt im Tribehouse.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information