Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus. ich spiele mit dem gedanken meiner v50 ne elektrische zündung einzubauen, wegen besserem licht usw. nun meine frage wie teuer ist so ein umbau in etwa? und was für teile brauch man dazu alles? ach ja und ist so ein umbau kompliziert? ich habe mich nämlich noch nie mit zündung und co beschäftigt. vielen dank im voraus.

gruss aus highdelberg

Geschrieben

so weit ich das verstanden habe, bracuht man ne Kurbelwelle mit dickem Konus, ne andere Zündgrundplatte mit Spule und angehänge.... und dazu das pasende Lüfterrad.

Dann noch den Kabelbaum irgendwie :-D MOdifizieren, Zündung einstellen und

so in die Richtung glaube ich ? :-(

Frohe ostern

Geschrieben

Bin gerade beschäftigt mit dem Umbau einer ET3 auf 12 Volt. Ich werde das nie wieder machen. Das ist so eine Scheisse das geht ja mal garnicht.

:-D:-(:-(:-(:-(:-(

Wenn mir da irgendeiner für eine oder zwei Kisten Bier helfen kann wäre ich sehr sehr dankbar!!!! Bitte melden!! Aus dem Regler kommen 12 Volt raus, der Motor läuft, 12 Volt Birnen sind drin es geht nix. Vorher mit 6 Volt lief es einwandfrei.