Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da neue Projekte anstehen, überlege ich, mich von meiner Jet zu trennen.

 

Von prominentem Vorbesitzer erstanden.

Der Vorvorbesitzer ist auch hier im Forum aktiv.

 

Befand sich in einem guten, aber ungepflegten Zustand.

Komplett zerlegt und frisch aufgebaut.

Photodoku ist leider dem Festplattentod zum Opfer gefallen. Bekannter versucht die noch zu retten.

 

Spanische Jet 200 Bj. 1981

O.Lack im guten Zustand

TüV 2021

Eintragung Vergaser, Zylinder, Auspuff

alle Verschleissteile neu

alle Lager neu

alle Züge neu

Elektrik neu

Motor Rapido 200 mit 26er PHBL über modifizierte O.Box

Scootopia Auspuff

Tameni Welle , BGM Zündung , Sachi Spanner

JBS Scheinwerfer H4

abschliessbare NOS Lince Sitzbank

Metalltoolbox

zwei paar Schlüssel

E.radhalter mit Topcase für Touren

Sprintrack

eine Kiste mit ersetzten O.Teilen

 

Nach dem Aufbau in Original, bin ich mit dem Mopped vom Gardasee nach Monza auf das Treffen 2018 gefahren. Ohne Probleme

Nach der Tour wurde der Motor mit Rapido etc. getrimmt und eingestellt.

Neben den kleinen Einstellungsfahrten dann dieses Jahr zu EL Polen 1500 km

Gesamtlaufleistung sind jetzt 2800km

Nach der Polentour konnte ich ein paar Kleinigkeiten verbessern ersetzen ( Tankspannband kaputt vibriert, Killschalter defekt, jetzt Rally 200, neues Rücklicht )

 

Die Kiste ist jetzt also komplett fertig und betriebsbereit, springt jederzeit zuverlässig an, und läuft wie ein Uhrwerk.

 

Aus dem O.Lack ließe sich an einigen Stellen noch mehr raus hohlen. Ich bin aber nicht so der Wattebäuschen Typ, sondern mehr so der Benutzer.

 

Über das erhabene Fahrwerk der Serveta, und das die Spanierinnen die besseren Lamys sind, brauche ich nix zu schreiben.

 Nachtrag -  der kleine Tagesausflug nach PB zum Cloud9 Treffen, hat mich das E des Jet Schriftzuges gekostet :-D

 

Der Roller hat natürlich Kratzer und Lackmängel, steht aber mit toller Patina da, mir sind nur zwei weitere Jets in der BRD im gleichen Zustand bekannt.

 

Frage aller Fragen, wie schätzen die Lambretta Experten den Marktwert ein ?

 

serveta.jpg.90d1614274605e4e7ed52fbf586ccf3f.jpgmonza.thumb.jpg.80dd0a916984d7993982a25958cc2b72.jpgDSCI1346.thumb.JPG.fb50cfdd7ce1f05c8a95fb1752678d56.JPG

 

 

Geschrieben

Danke, tolles Forum. :-D

 

Wenn ich die Spezialisten nicht kennen würde, wäre mein erster Gedanke, wat für ein Spackenforum.

 

Würde mich über eine Hausnummer freuen - eigentlich sind solche Preisfindungstopics doch ideales Jagdgebiet, da kann jeder seinen goldenen Senf ablassen.

 

Zur einzigen sinnhaften Nachfrage.

 

@ Pott , ich würde da in der Bremskraft keine gigantischen Unterschiede sehen, der Vorteil so einer Lambretta ist ja eher, das die willentlich gerade aus fährt. Das straffere Fahrwerk der Spanierinnen mit den fetteren Dämpfern läßt halt dieses Camel-artige Vespa"feeling" nicht aufkommen...

Der  Scootopia Auspuff ist ein "clubman"-Derivat, sprich dickerer Krümmer, befreites Innenleben, Endrohr mit mehr Durchmesser. Dieser hat sehr schöne Passform, ist zwischen Krümmer und Topf federnd aufgehangen, und hat einen verchromten Krümmer. Bin sehr zufrieden.

 

Da man so einen Verkauf ja anscheinend nicht ohne biografische Entblössung machen kann - die nächste Resto steht an, und ich will nicht mehr horten. Das wird dann ein De Luxe Modell, das sind diese Karren hinter deren kleines Beinschild sich nur dünne Heringe pressen können. Leute mit dicken Kniescheiben und Plauze passen ja nur hinter Serie2 mit Navi...:-)

Geschrieben

Ich tippe mal in die Region um die 4-4,5k (in D) für Zustand, Papiere, TÜV und Optimierungen und weil die Spanierinnen hier noch niedriger gehandelt werden, als italienische Kisten. Außerhalb von D helfen die 200er Papiere wahrscheinlich als Verkaufsargument, da wäre meistens komplett original aber wieder förderlich.

Geschrieben

Schön ! Jetzt melden sich Mädels mit Ahnung. Danke dafür.

 

Dann habe ich ja die Anzahlung für die 450er...:-D

  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Da ich latentes Interesse verspüre, aber im meiner Laufbahn erst zwei Berten hatte :

Wie isn die Reisegeschwindigkeit/Höchstgeschwindigkeit von dem Hocker? 

Gruß, 

Humma 

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • "Tiere und kleine Kinder bitte vom Ansaugbereich fernhalten. Lebensgefahr"
    • Moin.   Gibt's hier mittlerweile jemanden der Hupen/Schnarren restauriert?
    • Wenn die Buxxe fehlt kann auch mal der ausdruckhebel mit der Kupplung verschweissen; vor allem wenn man am angeben ist und vor anderen richtig Drehzahlen reinhaut, ein spektakulärer Platzer. oder beim lange schnell bahn fahren.
    • Dafür gibts hier das Langhubtopic, wurde da schon behandelt    
    • Beschreibung: Kurzer 4. PX alt Preisvorstellung:  Mit Porto billiger als SCK -20%  wären 40 inkl   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information