Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

...alles vorbei???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

in letzter zeit sind mir immer öfter gerüchte zu ohren gekommen das der tüv bald NICHTS mehr betr. leistung/tuning bei unseren lieblings blechfahrmaschienen einträgt?!

mein heutiger anruf bei überwachungsverein ergab allerdings nicht wirklich was "...das ist gut möglich..." , tolle auskunft!

weiß einer von euch mehr?

wenn das wahr ist...!!!

irgendwie macht mir das angst.....

Geschrieben

die info bei mir war nur das die einige dinge getz "strenger" sehen (geräuschwerte beim auspuff)... ansonsten wird bei vernünftiger arbeit und ablieferung von leistungsgutachten schon noch eingetragen... wo sie sich allerdings schwer tun "wollen" sind leistungssteigerungen von 10 auf z.b. 20PS...

nja, da kann  man ja schrittweise vorgehen.. ;)

was die prüfer aber nun gar nicht mehr interessiert sind briefkopien... zumindest hier lächeln se nur ganz müde... hmja... bleibt zu hoffen das man an nem guten prüfer gelangt, oder jmd. kennt der einem bei den aktionen unter die arme greift...

und das alles im zuge zur angleichung an die EU (so sagte ein prüfer - aber ich wollte da getz nicht diskutieren)

Geschrieben

Bei uns stellen die sich schon länger wegen Breifkopien an. So nach dem Motto:". . was weiß denn ich ob das nicht nachträglich bearbeitet worden ist".

Das mit den Eintragungen ist schon ein Kreuz. Ich werds nächstes Jahr mal mit Ernst Motorsport oder Mr. Wrobel probieren, kost halt nen Arm und nen Bein. Wenns nicht mehr klappt, hab ich halt Pech gehabt und muss den Unfallgott gnädig stimmen. Scheiß EU- Regelungen. :-D

Geschrieben

Wenn schon EU-Regelung dann bitte die von den Engländern. Reifen, Licht, Bremsen OK?  Keine offenen Schweißnähte, Rahmen nicht einen halben Meter aus der Spur?  Dann danke schön, das genügt!

Geschrieben

das ist das was mich so "erstaunt" (nicht wirklich): warum werden die strengeren vorschriften übernommen (geht das wirklich noch strenger?) und die "lockereren" ignoriert? aber in den länder wo es easy gehandhabt wird scheint sich nichts zu ändern...