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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Simonini ist brutal laut, ein Freund hat ihn auf einem m1 56.

Fur die Stadt ist das nichts, leistung ist auch nicht das wahre.

Lth road oder Pm40 sind gute Stadt Anlagen. Pm40 fahre ich auch im Alltag auf m160, moderat laut und ordentlich Drehmoment.

Geschrieben

Die genannten Auspuffe sind aber an PK nur passend, wenn man am Rahmen schneidet. Das Stehblech, an dem Ersatzrad/Batterie befestigt sind, muss beschnitten werden.

  • Like 1
Geschrieben

Ets Banane modifiziert, 

Polini Banane.

Beides keine Rennanlagen aber für den Alltag immer noch brauchbar. Gerade wenn da "nur" ein M1 56 arbeitet kann das nett sein. 

Bei fast allem anderen muss geschnitten werden.

Geschrieben

Der hier wäre evtl eine Option:
https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+simonini+fur+vespa+_40300200

Ist allerdings wohl für kurzhub Zylinder. Sollte man aber ohne Wunderkräfte auch auf einen großen Zylinder bekommen.

Ein Kumpel hatte den früher auf seinem 110er. War ganz angetan von der Leistung. Sound war auch OK. Ist halt eher eine Alternative zur Polini Banane...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Brosi:

Der hier wäre evtl eine Option:
https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+simonini+fur+vespa+_40300200

Ist allerdings wohl für kurzhub Zylinder. Sollte man aber ohne Wunderkräfte auch auf einen großen Zylinder bekommen.

Ein Kumpel hatte den früher auf seinem 110er. War ganz angetan von der Leistung. Sound war auch OK. Ist halt eher eine Alternative zur Polini Banane...

 

Fand den auch ziemlich gut was die Preis/Leistung/Optik betrifft, aber leise konnte der irgendwie nicht so gut. Wie gut der auf Langhub passt bin ich mir auch nicht sicher...

Geschrieben
Am 22.7.2019 um 10:07 schrieb jolle:

 

lockquote Steuerelement

 

 

 

 

Danke für all die Tipps, der Kollege für den der Auspuff ist hat ja jetzt reichlich Auswahl :thumbsup:

Geschrieben

ich war überrascht, wie gut sich der gianelli auf dem ungefrästen  m1 60 als notbehelf geschlagen hat.

laut natürlich schon !

aber diese Dingerle gibts ja ähnlich  auch mit Dämpfer.

 

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    • Ich würde nun Folgendes machen:   1. Hauptdüse: Hauptdüse ändern und zwar erst mal nur auf 125/123. Das ist schon ganz schön viel Änderung. Und wenn du es ganz richtig machen willst, dann düse sukzessive von 130 kommend herunter. Und dazu müsstest du eigentlich Vollgas auf einer langen, möglichst ebenen Strecke fahren und schauen, wie sich der Roller mit den kleineren Düsen verhält.   Aber da die richtige HD irgendwo zwischen 118-125 liegen sollte/wird, kannst du auch gleich mal auf 125 gehen.   2. Anspringverhalten: Vor allem deine ND und auch die restlichen Düsen (HLKD, Mischrohr) und auch die Stellung der Gemischschraube scheinen zu passen.   Daher tendiere auch ich zu einer eventuell undichten Schwimmernadel. Ist die Schwimmernadel neu? Ich würde diese trotzdem tauschen und kostet nicht viel   3. Auspuff: Ich wwürde ggf. zurück auf den PX-Auspuff tauschen und mal schauen, wie es damit ist. Nur um diesen Siff im Polini-Auspuff zu eliminieren, der aber so oder so raus muss.   Oder, wenn der Roller angesprungen ist, dann würde ich diesen einfach mal fahren und dann auch einige Kilometer und auch Vollgas (a. in Sachen HD und b. um mal "durchzupusten").   4. Zur Zündung fällt mir nicht mehr viel ein, denn Polrad, CDI, Zündgrundplatte, Zündkabel, Zündkerze, Kabelast wurden schon ausgeschlossen bzw. zum Teil auch getauscht. Irgendwo Masseschluss wurde auch so weit möglich untersucht und nicht festgestellt.   Mir fällt da nichts mehr ein, woher ein schwacher Funke kommen soll und die Frage bleibt, ob der Funke wirklich so schwach ist, wie dieser sich (nach Sichtprüfung) darstellt?  
    • ... bestellt in der Badze am Kiosk immer den Flutschfinger 
    • Warum? Es ist doch egal, ob sie sich vor oder nach dem Zusammenbau verzieht? Einziger Vorteil könnte sein, dass sich das Gehäuse einfacher zusammen bauen lässt, aber dann merkt man nicht, ob es nicht passt... Ziehe seit über 30 Jahren die NW vorher fest und hatte noch nie Probleme!
    • Stance. Trittleisten bohren und dann Lack.  Trotz verdreht verschweißter Gabel 4mm offset. Steht aber sehr gut da in der Kombi.
    • Er will bei offenem Motor einfach nur das Bremstrommellager vom Gewicht der Gänge schonen. Braucht man nicht, das macht dem Lager nix.   @boxter986: die Nebenwelle wird erst nach Zusammenbau der Hälften festgezogen.     
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