Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PEP MOTOR - Preisfrage?


Fury 6

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich plane meinen PEP Parts Motor, Plug and Play 20 PS zu verkaufen. Ein Klassiker und den hat der Ben (heute aktuell VESPMOTO) noch gebaut.

210 Malossi als Langhub 221 ccm. Vergaser Dellorto 30 und Auspuff SIP ROAD XL würde ich behalten.

Kupplung BGM Superstrong, erst vor 3 Wochen eingebaut, PX Motor alt und Malossi 210 auch altes Baujahr. Welle, keine Ahnung.

Was meint Ihr, was ist der Motor wert?

Bearbeitet von Fury 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung welche Welle drin ist. Kupplung nagelneu, BGm Superstrong erst vor 3 Wochen eingebaut.

Membran, MRP Ansaugstutzen, Dumbo verbaut, 30er Dellorto.

Kann auch alles komplett inkl. SIP Road XL abgeben. Das komplette System rennt wie die Sau, wollte halt einfachmal ne Hausmarke bzgl. Preis/Wert haben.

Gibt halt 2 Szenarien: Entweder den Motor verkaufen und neuen aufbauen oder bestehenden optimieren inkl. spindeln, neuen Zylinder etc.

Bearbeitet von Fury 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2019 um 11:07 schrieb klugscheißer:

1000 € / +- 100

KLugscheisser passt hier irgendwie, sorry, aber das erscheint mir sehr niedrig, das simma eher beim Preis für nen Omotor 200PX, wenn man denn einen bekommt

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fury 6:

KLugscheisser passt hier irgendwie, sorry, aber das erscheint mir sehr niedrig, das simma eher beim Preis für nen Omotor 200PX, wenn man denn einen bekommt

 

 

Also wenn Du Werte hören willst solltest Du diese auch erst mal akzeptieren... 

 

Wenn Du Auspuff und Vergaser behälst bleibt noch ein (sicherlich zu revidierender) 200er Rumpfmotor (Gehäuse und Getriebe, eventuell PXalt, Langhubwelle vermutlich Oldschool) für rund 600 Euro, ein Malossi alt 150,- und eine fast neue Superstrong 200,-.

 

Da liegt man mit 900-1.000 Euro tatsächlich nicht falsch. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich gerade sagen. 

Sicherlich hast du mal viel Geld dafür gezahlt und er läuft evtl auch gut.

auf der plus Seite steht klar die Herkunft, allerdings sind die Komponenten nicht mehr en Vogue heute und du musst schon jemanden finden der Bock dadrauf hat. 

Revidieren wird jeder vernünftige Mensch sowieso machen der einen fremden Motor übernimmt und das kommt dann auch nochmal dazu. 

 

Ich denke wenn du Glück hast evtl 1200€ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke - ja das ist die.   ja ist ein deutsches Mofa - M9N1T aus 1970. Wurde in der Vergangenheit aber mit jüngerem Mopedmotor und Moped-Keilnut-Vario umgerüstet.   Möchte mit einem "passenden" Mopedgehäuse einen moderaten Motor aufbauen und auf Mono zurückrüsten. "Altes" Motorgehäuse, lange Keilnutgetriebe und 5322S Auspuff hab ich hier liegen - mal schauen...   -> die 19" Avorio die er noch anbietet ist (auch) der Hammer!!  
    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
    • Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben.   Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information