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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

ich plane meinen PEP Parts Motor, Plug and Play 20 PS zu verkaufen. Ein Klassiker und den hat der Ben (heute aktuell VESPMOTO) noch gebaut.

210 Malossi als Langhub 221 ccm. Vergaser Dellorto 30 und Auspuff SIP ROAD XL würde ich behalten.

Kupplung BGM Superstrong, erst vor 3 Wochen eingebaut, PX Motor alt und Malossi 210 auch altes Baujahr. Welle, keine Ahnung.

Was meint Ihr, was ist der Motor wert?

Bearbeitet von Fury 6
Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme an, Malossi alt und PX Alt? Und welche Welle, Kupplung usw.????? Drehschieber oder Membran?

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung welche Welle drin ist. Kupplung nagelneu, BGm Superstrong erst vor 3 Wochen eingebaut.

Membran, MRP Ansaugstutzen, Dumbo verbaut, 30er Dellorto.

Kann auch alles komplett inkl. SIP Road XL abgeben. Das komplette System rennt wie die Sau, wollte halt einfachmal ne Hausmarke bzgl. Preis/Wert haben.

Gibt halt 2 Szenarien: Entweder den Motor verkaufen und neuen aufbauen oder bestehenden optimieren inkl. spindeln, neuen Zylinder etc.

Bearbeitet von Fury 6
Geschrieben
Am 22.7.2019 um 11:07 schrieb klugscheißer:

1000 € / +- 100

KLugscheisser passt hier irgendwie, sorry, aber das erscheint mir sehr niedrig, das simma eher beim Preis für nen Omotor 200PX, wenn man denn einen bekommt

 

  • Confused 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Fury 6:

KLugscheisser passt hier irgendwie, sorry, aber das erscheint mir sehr niedrig, das simma eher beim Preis für nen Omotor 200PX, wenn man denn einen bekommt

 

 

Also wenn Du Werte hören willst solltest Du diese auch erst mal akzeptieren... 

 

Wenn Du Auspuff und Vergaser behälst bleibt noch ein (sicherlich zu revidierender) 200er Rumpfmotor (Gehäuse und Getriebe, eventuell PXalt, Langhubwelle vermutlich Oldschool) für rund 600 Euro, ein Malossi alt 150,- und eine fast neue Superstrong 200,-.

 

Da liegt man mit 900-1.000 Euro tatsächlich nicht falsch. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Wollte ich gerade sagen. 

Sicherlich hast du mal viel Geld dafür gezahlt und er läuft evtl auch gut.

auf der plus Seite steht klar die Herkunft, allerdings sind die Komponenten nicht mehr en Vogue heute und du musst schon jemanden finden der Bock dadrauf hat. 

Revidieren wird jeder vernünftige Mensch sowieso machen der einen fremden Motor übernimmt und das kommt dann auch nochmal dazu. 

 

Ich denke wenn du Glück hast evtl 1200€ 

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    • Knoblauch und ein Teil Chili sind kross geröstet und oben drauf noch frische Chilis für die Farbe. Ich sagte ja, meine Mama hat mir beigebracht, den Knoblauch anzurösten - sooo lecker! 
    • Aufasten kannst du ganzjährig an frostfreien Tagen! Es sollte klar sein, dass wenn aufgeastet wird, bei einem Großteil der Koniferen kein Austrieb aus dem alten Holz mehr erfolgt (Ausnahme ist da die Eibe). Die meisten Nadelgehölze bleiben dann kahl. Das Ist ja bei Dir so gewollt bzw. gewünscht? Ich gehe mal davon aus, du willst da eine Art Hochstamm erzielen. Damit du ggf. nicht mit den Naturschutzregelungen in Konflikt kommst, wäre es bei groben Eingriffen ratsam die Vorgabe Oktober bis Februar einzuhalten. Bei Jungpflanzen würde es bei mir unter gezielten Formschnitt fallen!   Für das restliche "in Form" schneiden der Zypressen empfiehlt sich generell ab dem Johannistag (21. Juni) zu schneiden, da wäre die erste Wachstumsperiode abgeschlossen.    
    • Ja, 6 mehr als meine damals. Aber 9.5k finde ich…interessant.
    • servus zusammen,   ich hab' eine getriebefrage.   ich möchte bei einem drt getriebe den vierten gang von 47 auf 49 zähne verkleinern. ich finde hier ausschliesslich den "matrix" vierten gang. was die auswahl zumindest einschränkt und die hoffnung, dass der passt, steigen lässt.   leider finde ich das getriebe, das ich hier liegen habe nicht wirklich irgendwo:   12-12-18-20 56-42-50-47   und, wie schon geschrieben, der 47er soll einem 49er weichen.   ausserdem würde mich noch interessieren wqs es mit der 316xr schaltklaue auf sich hat. die finde ich lediglich in verbindung mit einem gangrad zu kaufen.   danke  
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