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Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

ich plane meinen PEP Parts Motor, Plug and Play 20 PS zu verkaufen. Ein Klassiker und den hat der Ben (heute aktuell VESPMOTO) noch gebaut.

210 Malossi als Langhub 221 ccm. Vergaser Dellorto 30 und Auspuff SIP ROAD XL würde ich behalten.

Kupplung BGM Superstrong, erst vor 3 Wochen eingebaut, PX Motor alt und Malossi 210 auch altes Baujahr. Welle, keine Ahnung.

Was meint Ihr, was ist der Motor wert?

Bearbeitet von Fury 6
Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme an, Malossi alt und PX Alt? Und welche Welle, Kupplung usw.????? Drehschieber oder Membran?

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung welche Welle drin ist. Kupplung nagelneu, BGm Superstrong erst vor 3 Wochen eingebaut.

Membran, MRP Ansaugstutzen, Dumbo verbaut, 30er Dellorto.

Kann auch alles komplett inkl. SIP Road XL abgeben. Das komplette System rennt wie die Sau, wollte halt einfachmal ne Hausmarke bzgl. Preis/Wert haben.

Gibt halt 2 Szenarien: Entweder den Motor verkaufen und neuen aufbauen oder bestehenden optimieren inkl. spindeln, neuen Zylinder etc.

Bearbeitet von Fury 6
Geschrieben
Am 22.7.2019 um 11:07 schrieb klugscheißer:

1000 € / +- 100

KLugscheisser passt hier irgendwie, sorry, aber das erscheint mir sehr niedrig, das simma eher beim Preis für nen Omotor 200PX, wenn man denn einen bekommt

 

  • Confused 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Fury 6:

KLugscheisser passt hier irgendwie, sorry, aber das erscheint mir sehr niedrig, das simma eher beim Preis für nen Omotor 200PX, wenn man denn einen bekommt

 

 

Also wenn Du Werte hören willst solltest Du diese auch erst mal akzeptieren... 

 

Wenn Du Auspuff und Vergaser behälst bleibt noch ein (sicherlich zu revidierender) 200er Rumpfmotor (Gehäuse und Getriebe, eventuell PXalt, Langhubwelle vermutlich Oldschool) für rund 600 Euro, ein Malossi alt 150,- und eine fast neue Superstrong 200,-.

 

Da liegt man mit 900-1.000 Euro tatsächlich nicht falsch. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Wollte ich gerade sagen. 

Sicherlich hast du mal viel Geld dafür gezahlt und er läuft evtl auch gut.

auf der plus Seite steht klar die Herkunft, allerdings sind die Komponenten nicht mehr en Vogue heute und du musst schon jemanden finden der Bock dadrauf hat. 

Revidieren wird jeder vernünftige Mensch sowieso machen der einen fremden Motor übernimmt und das kommt dann auch nochmal dazu. 

 

Ich denke wenn du Glück hast evtl 1200€ 

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    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
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