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Geschrieben

Hallo!

Ich bin nicht ganz allein mit dem Problem wie ich hier schon gelesen habe, aber am verzweifeln

Der Motor wurde gespalten , etwas bearbeitet  und mit einem Poline 210 wieder aufgebaut.

Jetzt verliere ich 2T Öl am Vergaser!

Ich habe  neue Dichtungen (original Vespa) zwischen Wanne und Vergaser, zwischen Wanne und Motor und unter dem Ölpumpendeckel verbaut.

Das Problem besteht weiterhin.

Heute habe ich die Ölwanne getauscht, hat auch nichts gebracht.

Das Öl läuft zwischen Wanne und Motor raus. Im Vergaser steht kein Öl

Habe ich vielleicht irgendwo eine Dichtung oder ein O-Ring vergessen????

Ich stehe kurz davor die Getrenntschmierung auszubauen.

Dichtmasse sollte ich eigentlich am Vergaser nicht  benutzen, wäre aber jetzt meine letzte Hoffnung

Gruß Ralf

 

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Dichtungen mit Loch für Getrenntschmierung und es gibt Dichtungen ohne Loch für Selberschmierer.

Ist deine Dichtung eine Dichtungen mit Loch für Getrenntschmierung?

 

So hab ich meinen ersten Malossi gekillt.

 

Einfach Dichtung mit Löcher vergleichen. Ist da ein Loch im Metall -> sollte ein Loch in der Dichtung sein!

 

 

Ganz einfach wäre es wenn du selbst mischst. Eventuell wird dir hier jemand raten das du dann die Ölpumpe ausbauen musst, aber das ist erst wenn du lang lang tot bist notwendig.

 

An deiner Stelle würde ich bei der ersten Tankfüllung selbermischen sogar etwas Öl übertreiben, keine Ahnung wie lange du das Fahrzeug bereits ohne Öl bewegst....

Bearbeitet von Castellano
Geschrieben (bearbeitet)

Der Dichtsatz war für eine PX200 Lusso.

Dieser sollte doch auch für die 200er Cosa passen, oder?

 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von rabaha
Geschrieben (bearbeitet)

Auf Grund dessen kann ich nicht sagen ob da jetzt Löcher für Getrenntschmierung drinn sind.

 

Ich hab auch einen Vergaserdichtsatz für Lusso gekauft und der hatte kein Loch und hat meinen 139er gekillt. Und ich hab mich auch gewundert warum das am Vergaser nicht dicht wird...

 

Du hast das Bild hinzugefügt, das Problem ist das mein Wissen im Jahr 1996 gemacht wurde. Jetzt fahr ich interessanterweise Smallframe xl2 und jetz liegen schon wieder 2 Lambrettas da

Bearbeitet von Castellano
Geschrieben

in deinem Fall musst du nur Löcher vergleichen und ein weiteres bohren. geht gut mit hochdrehender Bohrmaschine und scharfen Holz- ich drifte ab. Lusso ist eventuell das billige Italienische 150 e Modell, da ist wirklich nichts drin.

Geschrieben

Ich werde heute Abend zum wiederholten Mal den Vergaser abschrauben!

Außer die Dichtung kann es eigenlich nichts sein.

Es müssten doch zusammen 3 Dichtungen sein?

Motor-Wanne , Wanne-Vergaser und Ölpumpendeckel.

Einen O-Ring habe ich doch nirgends, oder?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb rabaha:

Der Dichtsatz war für eine PX200 Lusso.

Dieser sollte doch auch für die 200er Cosa passen, oder?

 

Unbenannt.PNG

paßt....

 

aber haste auch in der wanne die richtige??

 

auch ne grüne??

 

Rita

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb heizer:

sondern???????1231?????????1212??????22`'???????!!!!!!!112!!!!!!!!!

:muah:

Muss ich das verstehen? Könntest du den Kommentar mit Langtext erklären.

Geschrieben
Gerade eben schrieb rabaha:

Muss ich das verstehen? Könntest du den Kommentar mit Langtext erklären.

 

welche farbe soll sie dann haben? wenn nicht grün?

 

Geschrieben (bearbeitet)

kommt jetzt gleich die Diskussion, die Papierdichtungen (egal welche Farbe) trocken, geölt, gefettet oder mit Dichtpampe einzubauen?

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb heizer:

blau ist auch nicht gut?

Sorry, aber ich kann mit deinen Antworten nichts anfangen.

Ich schreibe "braun" du redest von blau.

Was genau hat die Farbe damit zu tun.

Fakt ist aber, ich habe irgendwo ein Problem mit der Dichtung. Irgendwas muss nicht stimmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. ist die Dichtung gut, aber die Dichtflächen der Wanne oder des Blocks nicht plan. :dontgetit:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb rabaha:

Sorry, aber ich kann mit deinen Antworten nichts anfangen.

Ich schreibe "braun" du redest von blau.

Was genau hat die Farbe damit zu tun.

Fakt ist aber, ich habe irgendwo ein Problem mit der Dichtung. Irgendwas muss nicht stimmen.

 

daher die frage. wieso ist die farbe so wichtig für dich?

wichtiger wäre doch das die dichtung die richtigen löcher hat, passgenau ist, und das die dichtflächen passen.

welche farbe die dichtung hat ist doch völlig egal...

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

Evtl. ist die Dichtung gut, aber die Dichtflächen der Wanne oder des Blocks nicht plan. :dontgetit:

 

 

 

Ich habe die Wanne gestern getauscht, weil ich das auch vermutet habe.

Leider ohne Erfolg

Mir läuft über Nacht einiges an 2T Öl aus. Das war vor der Spaltung nicht.

Ich muss heute nochmals die Dichtung kontrollieren. Bisher war ich mir sicher, dass die Dichtungen passen, dass scheint aber nicht der Fall sein.

Notfalls werde ich die Dichtfläche doch etwas dünn mit Dichtmasse einstreichen, aber zuvor muss ich alles nochmal kontrollieren.

Wenn nur nicht immer um richtig arbeiten zu können der Benzinschlauch abgezogen werden müsste.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb heizer:

 

daher die frage. wieso ist die farbe so wichtig für dich?

wichtiger wäre doch das die dichtung die richtigen löcher hat, passgenau ist, und das die dichtflächen passen.

welche farbe die dichtung hat ist doch völlig egal...

 Die Frage nach der Farbe kam von Rita!!!!!!

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb rabaha:

Die in der Wanne ist nicht grün!!!!!!!!!!!!!

die neueren von piaggio sind die grünen wie deine im Bild....

soll ich Dir 2 neue in einen Briefumschlag stecken??

 

Rita

Geschrieben
Gerade eben schrieb Rita:

die neueren von piaggio sind die grünen wie deine im Bild....

soll ich Dir 2 neue in einen Briefumschlag stecken??

 

Rita

Ja!

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