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Cosa 200 verliert 2T Öl


rabaha

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin nicht ganz allein mit dem Problem wie ich hier schon gelesen habe, aber am verzweifeln

Der Motor wurde gespalten , etwas bearbeitet  und mit einem Poline 210 wieder aufgebaut.

Jetzt verliere ich 2T Öl am Vergaser!

Ich habe  neue Dichtungen (original Vespa) zwischen Wanne und Vergaser, zwischen Wanne und Motor und unter dem Ölpumpendeckel verbaut.

Das Problem besteht weiterhin.

Heute habe ich die Ölwanne getauscht, hat auch nichts gebracht.

Das Öl läuft zwischen Wanne und Motor raus. Im Vergaser steht kein Öl

Habe ich vielleicht irgendwo eine Dichtung oder ein O-Ring vergessen????

Ich stehe kurz davor die Getrenntschmierung auszubauen.

Dichtmasse sollte ich eigentlich am Vergaser nicht  benutzen, wäre aber jetzt meine letzte Hoffnung

Gruß Ralf

 

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Es gibt Dichtungen mit Loch für Getrenntschmierung und es gibt Dichtungen ohne Loch für Selberschmierer.

Ist deine Dichtung eine Dichtungen mit Loch für Getrenntschmierung?

 

So hab ich meinen ersten Malossi gekillt.

 

Einfach Dichtung mit Löcher vergleichen. Ist da ein Loch im Metall -> sollte ein Loch in der Dichtung sein!

 

 

Ganz einfach wäre es wenn du selbst mischst. Eventuell wird dir hier jemand raten das du dann die Ölpumpe ausbauen musst, aber das ist erst wenn du lang lang tot bist notwendig.

 

An deiner Stelle würde ich bei der ersten Tankfüllung selbermischen sogar etwas Öl übertreiben, keine Ahnung wie lange du das Fahrzeug bereits ohne Öl bewegst....

Bearbeitet von Castellano
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Auf Grund dessen kann ich nicht sagen ob da jetzt Löcher für Getrenntschmierung drinn sind.

 

Ich hab auch einen Vergaserdichtsatz für Lusso gekauft und der hatte kein Loch und hat meinen 139er gekillt. Und ich hab mich auch gewundert warum das am Vergaser nicht dicht wird...

 

Du hast das Bild hinzugefügt, das Problem ist das mein Wissen im Jahr 1996 gemacht wurde. Jetzt fahr ich interessanterweise Smallframe xl2 und jetz liegen schon wieder 2 Lambrettas da

Bearbeitet von Castellano
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Ich werde heute Abend zum wiederholten Mal den Vergaser abschrauben!

Außer die Dichtung kann es eigenlich nichts sein.

Es müssten doch zusammen 3 Dichtungen sein?

Motor-Wanne , Wanne-Vergaser und Ölpumpendeckel.

Einen O-Ring habe ich doch nirgends, oder?

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vor 1 Minute schrieb heizer:

blau ist auch nicht gut?

Sorry, aber ich kann mit deinen Antworten nichts anfangen.

Ich schreibe "braun" du redest von blau.

Was genau hat die Farbe damit zu tun.

Fakt ist aber, ich habe irgendwo ein Problem mit der Dichtung. Irgendwas muss nicht stimmen.

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vor 2 Minuten schrieb rabaha:

Sorry, aber ich kann mit deinen Antworten nichts anfangen.

Ich schreibe "braun" du redest von blau.

Was genau hat die Farbe damit zu tun.

Fakt ist aber, ich habe irgendwo ein Problem mit der Dichtung. Irgendwas muss nicht stimmen.

 

daher die frage. wieso ist die farbe so wichtig für dich?

wichtiger wäre doch das die dichtung die richtigen löcher hat, passgenau ist, und das die dichtflächen passen.

welche farbe die dichtung hat ist doch völlig egal...

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vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

Evtl. ist die Dichtung gut, aber die Dichtflächen der Wanne oder des Blocks nicht plan. :dontgetit:

 

 

 

Ich habe die Wanne gestern getauscht, weil ich das auch vermutet habe.

Leider ohne Erfolg

Mir läuft über Nacht einiges an 2T Öl aus. Das war vor der Spaltung nicht.

Ich muss heute nochmals die Dichtung kontrollieren. Bisher war ich mir sicher, dass die Dichtungen passen, dass scheint aber nicht der Fall sein.

Notfalls werde ich die Dichtfläche doch etwas dünn mit Dichtmasse einstreichen, aber zuvor muss ich alles nochmal kontrollieren.

Wenn nur nicht immer um richtig arbeiten zu können der Benzinschlauch abgezogen werden müsste.

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vor 5 Minuten schrieb heizer:

 

daher die frage. wieso ist die farbe so wichtig für dich?

wichtiger wäre doch das die dichtung die richtigen löcher hat, passgenau ist, und das die dichtflächen passen.

welche farbe die dichtung hat ist doch völlig egal...

 Die Frage nach der Farbe kam von Rita!!!!!!

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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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