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Fuffimotor erste Serie


Manuel

Empfohlene Beiträge

Sowas muss noch weg.

Kleines Primärritzel fehlt.

Lüra-Abdeckung und Zylinderabdeckung sind auch nicht dabei. Auspuff und 16/10 Vergaser muss ich gucken, aber sowas hat normalerweise eh jeder Fuffischrauber noch reichlich zuhause liegen :-D Die wichtigen Erstserienteile wie die alte Zündung mit dem Lüra, der kleine Zylinder und Bremsankerplatte mit M6 Stehbolzen etc. sind aber vorhanden.

Gehäuse ansonsten etwas schmutzig, aber sonst picobello Lager- und Siri-Sitze, Vorverdichterplatte etc.

Gruß Manuel

Bearbeitet von Manuel136
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  • 3 Wochen später...
Sowas muss noch weg.

Kleines Primärritzel fehlt.

Lüra-Abdeckung und Zylinderabdeckung sind auch nicht dabei. Auspuff und 16/10 Vergaser muss ich gucken, aber sowas hat normalerweise eh jeder Fuffischrauber noch reichlich zuhause liegen  :-D Die wichtigen Erstserienteile wie die alte Zündung mit dem Lüra, der kleine Zylinder und Bremsankerplatte mit M6 Stehbolzen etc. sind aber vorhanden.

Gehäuse ansonsten etwas schmutzig, aber sonst picobello Lager- und Siri-Sitze, Vorverdichterplatte etc.

Gruß Manuel

... der Motor muss immer noch weg! Jetzt für 90 Euro Festpreis. Denke in Anbetracht der Häufigkeit eines solchen Blocks heutzutage ist das fair.

Bitte per email wenn Interesse. Versand möglich, 15 Tacken.

Gruß M.

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also, wenn das so 'ne bremsplatte ist, deren bohrbild NÌCHT mit dem späteren identisch ist, dann würd' ich die glatt nehmen. die könnte ich brauchen. und notfalls den ganzen motor mit dazu, als teileträger.

90 euro sind aber illusorisch. das ist'n ausgeschlachteter motor, davon gibt's viele... die seltenen teile, also zylinderhaube und lüfterradabdeckung fehlen ja schon, die kurbelwelle muß man eh tauschen (die originale hatte'n beschissenes pleuelkit), die zündungen sollte man auch immer überholen (zündspule, unterbrecher, kondensator),... ein kompletter und fahrbereiter (=überholter) motor, das wär' 'ne rarität.

r

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... ich bin einfach davon ausgegangen, das alleine weil der block schon i.o. ist der preis in ordnung ist. wenn ich mir angucke das leere 08/15 v50-blöcke schon für 40/50 euro weggehen.

brauchst du ein bild von der bremstrommel/ankerplatte dann schick mir mal deine mail addi.

bin auch offen für preisvorschläge! will hier nicht verdienen, aber auch nichts verschenken. und ich wette jeden betrag, sollte ich nochmal einen solchen motor brauchen, würde ich ihn nicht mehr für das geld bekommen.

als dann

gruß manuel

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    • Ich suche eine T4 im sehr guten Originalzustand. Falls sich jemand von euch von seinem Fahrzeug trennen möchte, bitte melden!
    • Dein ernst? Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf!!! Ja, es gibt hier gewisse Regeln aber denk nicht nur schwarz/weiß! Der Lutz hat da ein großartiges Projekt am laufen und schreibt sich hier die Finger wund (zur großen Begeisterung der meisten Mitleser behaupte ich jetzt einfach mal). Wenn er dann mal einen Link oder einen Hinweis in eigener Sache schreibt ist das meiner Meinung nach mehr als legitim. Wenn es solche Kandidaten nicht geben würde wird es hier ganz schnell langweilig.
    • ja wenn die lieferbar wäre  und bei SIP auf was warten? Ich wartete Jahre auf den T5 199, darum kommt nun ein 252 DS her Der Motor soll jetzt gebaut werden und nicht irgendwann. Eine gescheite Logistik hat die Teile da, bevor die Teile ausgehen.   Da immer mehr KW kommen mit Verzahnungen seitens SIP, sollte man das Sortiment auch erweitern und auch lagern.   Auch für Endkunden ohne viel Erfahrung wird es sehr schwierig so eine vernünftige Kupplung zusammen zustellen.   Nimm Kupplungsgrundplatte aktuell von VMC und Ritzel / Primär von da und kombiniere das mit Kupplung XY Im 244er läuft eine Kingkupplung und da war die Zusammenstellung auch dank Mithilfe sofort geklärt.   Alles wird am Ende Gut 
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