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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

2mal ralley 200 st.1250? pv voll restaur. 1000? pv tank und schutzbl. fehlt 450? vnb zum restaur.450? düsseldorf 01792295938 ralleys haben deutschen brief! fotos hab ich leider nicht aber es gibt bei beiden keinen rost! die eine ist ein us modell 12volt und getrenntschmierung (orginal) sie ist teilzerlegt und eine backe fehlt! die andere ist ne normale ,kein rost komplett aber muss trotzdem lackiert werden! für 1600? kannst du dir ne farbe aussuchen wird von meisterhand gemacht! übrigens die 2. ist auch zerlegt! bilder bei autoscout24.de!!!!!!!!!

Bearbeitet von Dr. bizzarro
Geschrieben

Könnt ihr vergessen... Hab mich schon beim ersten Topic für die PV angemeldet und es kommt nichts von ihm. In zwei Wochen gibts dann ein viertes Topic!

Gruß, Ralf

Geschrieben

wer lesen kann, sieht, daß es bilder bei autoscout gibt.

falls der link funktioniert hier:

http://www.motoscout24.autoscout24.de/ger/...=1&id=n4eev1m1z

der roller ist vom master himself, lackierer und karosseriebauer, dr. bizarro

gemacht worden.

der motor wurde im "fachbetrieb" getunt

außerdem steht eine handynummer oben,

wer wirklich interesse hat und nicht nur bilder sehen will,

sollte dort anrufen, der beißt nicht :-D

wenn dann nur sein bandog

Geschrieben

Also ich war nach seinem ersten post bei ihm. hatte mich für die et3 in Teilen interessiert.

Ich kann nur sagen, dass der Dr. echt in Ordnung ist. Er hat ne Menge Zeug da. Fahrt einfach hin. Er ist halt nicht oft im Netz. Zu mir meinte er, er habe keine bock auf die ganzen emails. ALSO ANRUFEN.

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    • Weil aufgrund der Evolution, bedingt auch durch verschiedene Mutationen, alle Formen der Auspuffliebhaberei entstanden sind. Und manche dieser Schildkröten oder Krokodile existieren auch heute noch in fast unveränderter Form wie vor Jahrmillionen.
    • Vielleicht hat jemand noch einen Umbausatz vom Stahlfix für geschlossene Felgen für den Scheibenbremsenumbau liegen ? 
    • Immer gern, viel Erfolg! Achte noch darauf, ob Dein Ritzel Abnutzungsspuren von der U-Scheibe hat. Es sollte keine Vertiefung wie hier haben:  
    • Alles klar, vielen Dank mal wieder für deine Tipps. Ich werde die Kupplung die nächsten Tage mal ausbauen. Die von dir angesprochenen Messingscheibe und die Stahlscheibe sollten beide neuwertig bauen. Bin jetzt so ca 200km gefahren. Sobald ich gemessen habe werde ich berichten.
    • Ja, ich habe 3 der FA Teile so wieder nutzen können. Messen kann ich erst die nächsten Tage wieder, aber das genaue Maß brauchst du eigentlich auch nicht: - Kupplung komplett zusammenbauen (neue Messingscheibe!) - Auf der Werkbank auf den "Rücken"  legen - die (neue) ebene (!) Stahl-Anlaufscheibe obendrauf legen wo sie hin gehört - mit der Hand die Scheibe in Originalposition fixieren oder mit einer M10 Schraube/Kuluspanner leicht vorspannen - Mit der Blattlehre messen, wie viel Luftspalt Du zum Ritzel hast: - Nach dem Abdrehen solltest Du zwischen 0.2 und 0.4 mm Luft rundum haben   Ich gehe immer auf 0.2 mm, denn durch Abnutzung der Stahl-Anlaufscheibe und der Messingscheibe wird das Maß sowieso wieder grösser. Ich messe aber auch ausreichend genau. Wenn du unsicher bist, visiere lieber 0.4 an, nicht dass Du zu viel wegdrehst.   Die Oberfläche sollte halbwegs fein sein und am Aussenradius keine scharfe Kante aufweisen, denn die drückt sich sonst um so mehr in die Stahlscheibe und belastet diese punktuell stark. Du solltest aber auch keinen grossen Radius anbringen, sonst wird die Scheibe unter Last umso mehr zur Tellerfeder und das Spiel zum Zahnrad verringert sich wieder.   Wenn es schnell gehen soll, drehst du nur die vordere Seite ab, musst dann evtl. aber die Messingbuchse jedesmal anpassen. Wenn du mehr Geduld hast, drehst du die Vorderseite ab und stichst noch etwas weiter nach hinten damit die Messingbuchse ganz drauf rutschen kann
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