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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, hab da irgendwie nen ganz komischen Zylinder ohne Aufschrift und mit scheinbar bearbeiteten Kühlrippen auf dem Block... bin mir irgendwie unsicher ob ich das Teil auf meinen revidierten block bauen soll. Die Laufbahn scheint soweit ganz ok zu sein...was meint ihr . Motor ist ein VNB 125

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Bearbeitet von Kalle85
Geschrieben

Scheint ein normaler 125er Zylinder zu sein wie auf allen VNB's in den 60er Jahren montiert. ist verm. nicht original Piaggio (Abflachung der Rippen auf Auspuffseite). Passt aber auf jeden Fall auf die VNB. Hat 2.Übermass (52,9mm).

Geschrieben

Der originale Zylinder meiner T4 sieht genauso aus und hat diese Vertiefung. Ist der Zylinder aber nicht für den Nasenkolben? Kann man da so einfach auf einen Flachkolben umrüsten?

Geschrieben

Der Motor war komplett verpfuscht und ich dachte ich könnte zumindest den Zylinder wieder verwenden daher die Frage an euch...oder lieber noch ein paar Euronen für einen neuen Zylinder investieren?

 

Gruß,

Kalle 

Geschrieben (bearbeitet)

Also würdet ihr diesen Bedenkenlos einbauen? Dann würde ich ihn nämlich gleich verbauen.

Bearbeitet von Kalle85

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    • Das Schöne bei Motoren mit Leistung ist ja, dass sie eigentlich gar nicht soviel mehr verbrauchen. Klar, artgerecht gehalten schlucken die schon was, aber bei "normaler" Fahrweise bspw. über Land und mit passender Übersetzung lässt sich auch ein 22-25PS Motor mit grob 3,5L/100km bewegen. Da verbraucht mein 75er DR in der Stadt nicht viel weniger.
    • Ich bitte auch um Hilfe bei der Preisbestimmung aus dem Nachlass von Rainer. Habe hier ein Hoffmann HA Polrad, augenscheinlich im guten bis sehr guten Zustand, was ist sowas wert? Sollte von Bosch sein.          
    • Mal davon ausgehend, dass die Anzahl derer, die sowas a) können + b) wollen (ne 25mm breite DS Wange in den Motor anzupassen) muss ich den wirtschaftlichen Aspekt, sowas herzustellen schon hinterfragen. Wenn es angeblich so unmöglich ist, aus wirtschaftlichem Aspekt endlich ein vernünftiges P&P Set (moderner Zylinder plus gute Kurbelwelle) für die T5 Blöcke auf den Markt zu bringen, dann kann ja eine solche Welle, die sich weltweit pro Jahr 1x verkauft, eigentlich nur bescheuert sein.  So schön das jetzt für einen Künstler des Fachs sein mag.....99 Prozent der T5 Fahrer können damit nix anfangen. Irgendwie passt sowas einfach nicht zu den Aussagen, dass es T5 zu selten gibt, als dass sich ein gescheites Kit nicht verkaufen lässt.  VMC hört mich jemand?   Wie wärs denn mit nem "Ranger 172 T5", der aufgrund der Länge auch mit ner 54er Welle oder 56 läuft und einfach ne Kurve über dem ollen Malle 172 zaubert?    
    • Hallo an alle Nürnberger, ab sofort ist eine Einzelgarage in der Friedensstraße  zu vermieten, bei Interesse bitte melden.  Vg Konrad 
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