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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

 

spiele mit dem Gedanken meine Vespa 150 GS3 zu verkaufen oder zu tauschen da ich einfach eher der Smallframe Typ bin.

Baujahr 1962

Unangemeldet seit 1998. 
Läuft mit neuer Batterie und gereinigtem Vergaser, hupt und leuchtet wie sie soll.

Wurde 1990 (leider) vom Vorbesitzer komplett neu Lackiert - beim Lackierer und wie ich finde schaut die Lackierung auch gut aus.
Hier und da natürlich mit der Zeit wieder mal n Kratzer abbekommen.


Die wichtigen Teile sind vorhanden (Scheinwerfer, Schwanenhalsrücklicht, Sitzbank, Tacho, Hupe, Vespa Emblem)

 

Papiere und Historie sind komplett vorhanden und nachvollziehbar.
Was kann ich hier realistisch aufrufen bzw. wo würdet ihr so ansetzen?

Beste Grüße und Danke für die Einschätzungen.

 

 

Bearbeitet von EmporioAG
.
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Champ:

 

Da hier der Mindestpreis nicht erreicht wurde, kann man mal wieder sehen, dass die Preisvorstellungen, die so mancher Verkäufer hat, dann wohl doch nicht dem entsprichen, was letztendlich tatsächlich gezahlt wird.

ich denke, ohne mindestpreis wäre sie höher gegangen...bei mindestpreis verlieren viele die lust zu bieten...

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb warnwestenfahrer:

ich denke, ohne mindestpreis wäre sie höher gegangen...bei mindestpreis verlieren viele die lust zu bieten...

 

...und alle die ausreichend Kohle haben um so einen Eimer für 6.000,- € zu kaufen sind leider gerade im Urlaub wo kein Internetz ist.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb EmporioAG:

So bei knapp 4k fand ich die eigentlich in Ordnung (+/-)

Und unter 3k hab ich die letzten Wochen nicht eine GS3 in ähnlichem Zustand gesehen.

 

Wobei du den Zustand von deiner und der aus der Auktion definitiv nicht vergleichen kannst... 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb minifrank:

 

Wobei du den Zustand von deiner und der aus der Auktion definitiv nicht vergleichen kannst... 

 

Stimme ich dir durchaus zu. Bin auch froh über euren Input. Hab die jedoch schon über die 3k geschätzt.

Wie dem auch sei - sie bleibt vorerst bei mir. Danke euch allen 

Geschrieben

Ne enttäuscht nicht. Eher verwundert weil ich die bisherigen gs3en meist höher gesehen hab. Klar für was sie dann letzten Endes weg gehn steht auch auf nem anderen Blatt Papier 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Champ:

 

...und alle die ausreichend Kohle haben um so einen Eimer für 6.000,- € zu kaufen sind leider gerade im Urlaub wo kein Internetz ist.

...oder sitzen im Altersheim, da sitzt die Kohle auch nicht mehr so locker...

Geschrieben

Naja, entscheidend für den Preis ist nun mal ob O-Lack oder nicht, ob alle wichtige O-Teile verbaut sind und ob Motor und Co laufen. Wenn man bei Allem ein Häkchen machen kann, sollten eventuell zur richtigen Zeit am richtigen Ort ~5k möglich sein. 6k halte ich bei Kennern für unrealistisch. 

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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