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Geschrieben

N´abend,

War heut dabei meine Rálly wieder fit zu machen, vorher hat die Kulu gern mal gerupft, das ist jetzt weg, alles neu Lager, neue Primärfedern, Schaltkreuz...

Soweit alles super, nur wenn ich sie auf Drehzahl kommen lasse und dann vom Gas gehe, KLACKT es ca. 3 mal bis der Motor wieder die Leerlaufdrehzahl erreicht hat. Ist auch so wenn ich einen Gang eingelegt habe, also nix mit Schaltkreuz...

Hab den Motor schon wieder au f gehabt, aber nirgends schleifspuren oder so zu sehen. Hab zu erst gedacht eine Niete vom Primär klackt am Gehäuse, isses aber nicht, aber was isses? :-D

Geschrieben

Auch nicht, bin heute mal so damit gefahren, einmal den Hügel runter und wieder rauf (feuchte Wiese, damit nix passieren kann wenn das Ding plötzlich blockiert). Und es springen keine Gänge. Das Geräusch ist im Stand in jedem Gang, also sicher nicht das Schaltkreuz, dass an den Flanke maltretiert wird. :-D

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    • Was ist ein Entenschabel-Kotflügel und woran erkennbar?
    • Guten Morgen und allen ein Frohes und Gesundes neues Jahr (Wenn's nicht schon zu spät ist )   Es gibt ein paar Kleinigkeiten die ich hier noch zeigen möchte:   Letztes Jahr bin ich noch einige Km gefahren, und hatte Bereich wo Leistung anliegt keinen Vortrieb mehr. Naja... einfach mal nachschauen was sein könnte... Kupplungsseil neu gespannt (Dachte vielleicht, dass diese jetzt etwas eingeschliffen ist), leider nichts gebracht.   Ein bisschen mit @egig philosophiert, er meinte "Schau mal deinen Keil auf der Kurbelwelle an wo das Ritzel zum Kupplungskorb hingeht an, da scheren gerne mal die Keile ab"   Also aufgemacht, und wie man halt so ist, erstmal alles anfassen, drehen, ruckeln, etc pp  Und dann hatte ich auf einmal die Mutter in der Hand:     Okay, da habe ich auch nicht schlecht geschaut, weil ich nur mit den Fingern drehen wollte und es so in der Hand hatte danach.      Einfach abgerissen. Wie auch immer, verstehe ich bis heute nicht. Aber das ist auch KEINE EGIG Welle!     Ritzel runter gefriemelt     Und siehe da, Keil auch kaputt, wie Erich sagte.    Ich wollte eigentlich an dem Tag wieder fahren    Da stumpf bekanntlich trumpf ist, hatte ich eine Idee, aber war mir nicht sicher ob ich Erich das erzählen kann... Bis er meinte "Naja, die Kurbelwelle ist eh kaputt... schweiß das Ritzel doch fest"   Was soll ich sagen... wo die Nachricht kam, sah es schon so aus      Neuen Keil rein, und kurzerhand festgeschweißt.    Bin dann den Tag auch wieder gefahren...      Da es für mich schnell langweilig wird, wenn etwas gut funktioniert und hält, habe ich nochmal etwas gestöbert und was gefunden was ich jetzt noch ausprobieren will:     Einen Lectron 36mm Vergaser.   Ich warte noch auf die passende Metering Rod, und dann will ich nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten   
    • … kredenzt auf jeder seiner Partys gerne Mettigel. 
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