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Er ist unter uns...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach iwoooo, er wird sicherlich auch in die anderen geheiligten Boards reinschauen!

Getz müssen wir noch den Langen und den Dicken dazu bekommen hier zu schreiben... Roland ist ja leider momentan out of order  :(

Geschrieben

Grötzi Wall,

aha so weit ist es schon...

Ist es nicht herlich wenn man das Gesprächsthema Nr.1 ist.Ach wie schön.Tja warum hat es so lange gedauert.Tja die liebe Technik.Ihr wißt doch,bin voreingenommen gegenüber jeglicher Art von Industrialisierung und Elektronik.Da sagt jetzt schon meine EX wir müssen was tun und nun bin ich drin.Jaaaa Driiinnn !!!Ich steh halt nun mal auf die gute alte Beckenarbeit,tja wenn da nicht immer diese Nackenprobleme wären und das in meinem Alter.Nun aber das Forum gefällt mir,ja doch es macht sich,wenn da nicht immer so viel Big Bruder Werbung wäre.Ach immer diese Kiddygeneration,sitzen nur vorm Fernseher und lassen sich berieseln.Aber Micha ich bin da und die Tuningbeiträge der Nukes stagnieren nicht,sie fangen jetzt erst richtig an,wie ich dem Makusss schon gemailt hab,Jung wärm schonmal deinen Scanner auf,es gibt was zu tun für dich.

Was mein Projekt betrifft:Leute ihr wißt doch,es gibt nichts besseres als original,es sei den ihr läßt den Vasko dran.

Denn ich bin im Auftrag des Herrn unterwegs.

So bis demnächst.

Der Vaskman

www.wildcardengine@hotmail.com

http://www.Nukes.de

Geschrieben

Na, sieh mal einer an... Gratuliere das Du drin bist!

Gefallen tut es dir ja auch wie du schreibst, hoffe das du dann auch hier so richtig aktiv bleibst ;)

Geschrieben

Wachsmann?

Ableitung von Wichsmann???:o

Aber wenn du schonmal hir bist bitte ich dich......

Finger WEG von anderen Motoren mit LANGHUB. :biggrin:

Alder Slatko,

du grosser Meister hau rein.

Wann ist den mal wieder Hemmerde Time?

Geschrieben

Ist nicht jeder Tag Hemmerde-Time?

Nja, okay, wenn das Wetter getz mal stabiler wird (stabiler im Sinne von stetiger trocken), dann könnte man die Idee vom letzten Jahr mal wieder aufgreifen und nen paar Brickets anfeuern!?!?

Geschrieben

Ach wie nett das ich auch mal eingeladen werde!!!

Nun gut wann solls den losgehen?Mein Müpp ist balle fertig und dann kommi na Hemmerde.Und Makuss haste schon Post bekommen vonne me?

Dein dich immer liebender Schnuckipubär!!!

Der Vaskoman

Nukes S.C. Unna

Chapter Duisburg

www.Nukes.de

Geschrieben

EInladen, wozu? was denn? habbich was verpaßt... *g* war ja bisher nur nen gedankenspiel, da wir das ganze ja schonmal versuchen wollten und es nicht geklappt hat...

aber nja, das jahr ist noch jung ;)

Geschrieben

so seh ich das auch...

na Vasko, da hat dich der "Herr" das eine mal aber gehörig angeschissn, hä????? Grad be runde gepennt oder wie???? hehe

hey, bis bald ihr Nasen- ich freu mich!!

Geschrieben

Abgemacht,

aber bitte diesmal ohne Abfüllen meiner wenigkeit.

Trink doch nur Milch....ihr wißt schon...geht besser durchen Darm. :smile:

Vasko

www.Nukes.de

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    • Ich rate jedem Anfänger von einem Venturi ab. Die Abstimmung ist deutlich schwieriger im Vergleich zum originalem Filter. Zumindest habe ich es nie vernünftig hin bekommen. Hier sieht man auch mal wie viel ein Venturi wirklich bringt:   Also meine Empfehlung, nimm den originalen Filter dann sollte deine montierte Bedüsung passen, eventuell die ND etwas fetter.
    • @Merolino Und was deine HD-Bedüsung angeht, sieht es nach meinem Dafürhalten so aus.   Dein Setup: Motor:  rennkurbelwelle Sip kurz 57 Vmc stelvio Venturi LuftfilterSchlauch montiert Polini Box Vergaser: 24er (schwimmerkammer/Düsenstock auf 3mm aufgebohrt) BE 3  HD 128 ND 55/160 HLKD 160 BE9ES Zündkerze Luftgemischschraube 2.5 umdrehungen raus     Für den Zylinder wird bei einem Standard-Setup (also ohne Venturi, ohne Polini-Auspuff und statt dessen mit Standard-Auspuff) von SIP eine HD zwischen 125-130 empfohlen. Das ist natürlich nur ein grober Anhaltswert und der Vergaser muss richtig abgedüst werden!   Unter der Berücksichtigung, dass du einen Venturi am Vergaser und den Polini-Auspuff verbaut hast, wird die HD wahrscheinlich etwas fetter sein müssen.    Was nun nicht gut wäre, einfach eine HD zwischen 125-130 reinzuschrauben und mal zu sehen, wie das läuft. Das kann erst mal gut laufen und trotzdem die falsche Bedüsung sein, wobei zu mager schlechter als zu fett wäre.   Daher ist die Vorgehensweise immer gleich: Schraub eine HD rein, mit der der Roller beschissen läuft und viertaktet. Könnte z. B. eine HD138 oder 140 sein.   Dann suchst du dir eine ebene, sehr lange Strecke und fährst die Strecke Vollgas. Und nun düst du, immer nur die HD verändernd, sukzessive herunter in Richtung mager. Jedes Mal nach Veränderung der HD die Strecke mit Vollgas fahren. Und wenn du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft (GPS hilft dabei mehr, als ein ungenauer Tacho mit heftig ausschlagender Nadel!), dann gehst du wieder 1 HD-Düsengröße (max. 2) nach oben. Und das ist dann die richtige HD für eine Straßenabstimmung für dein Setup.   Für die ganze Aktion musst du dir mal 1-2 Stunden Zeit nehmen.    
    • Matzmann hat es ja über mir bereits ähnlich geschrieben, ich würde jedoch noch einen Schritt weiter gehen und einem „Sammler mit 20-30 Modellen“ etwas mehr Fachwissen unterstellen. Oder - wenn ich etwas deutlicher werden darf - mit diesem Fachwissen einem begeisterten (Wieder-)Einsteiger wie Guido264 gegenüber etwas ehrlicher zu sein.   Für mich klingts derzeit (und wie immer bei diesen Geschichten) einfach nur nach nem Vertreiber von nem Container voll übergejauchter Spachtelreusen, der nur auf den inzwischen durchaus wohlsituierten Alt- oder Neurollerfahrer lauert, der dank fast abbezahltem Eigenheim über das nötige Kleingeld verfügt und vor lauter Begeisterung, sich so etwas „mal gönnen zu können“ spontan erblindet ist.   Nichts für ungut, Guido, du hast es ja rechtzeitig rausgekriegt. Hier gabs auch schon welche, die bereits gekauft hatten und voller Stolz hier ihren vermeintlichen Schnapper präsentieren wollten und relativ unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind. Ist dir erspart geblieben.   Hier geht es immer mal rauh zu, richtig, aber du findest hier auch zu jeder boch so bescheuerten Schraube, die jemals in einer Vespa oder Lambretta verbaut wurde einen, der sie kennt und dir was belastbares dazu sagen kann. Nutz das.      d.
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