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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bräuchte Eure Einschätzung bzgl. Preisunterschied zwischen einer ital. 150 GS VS5T von '59 gegenüber einer ital. 160 GS 1. Serie VSB1T von '62. Beide Maschinen sind derzeit seit ca. 25-30 Jahren abgemeldet und befinden sich in einem sehr ähnlichen guten bis sehr guten Zustand. In die Motoren kann ich natürlich nicht reinschauen. Die Ausstattungen beider sind original und sehr komplett (Hupe, Rücklicht, Sitzbank, Tacho vorhanden). Beide kein O-Lack, mit Pinsellack übergestrichen (sieht man an den Trittleisten).

 

Bin gespannt auf eure Meinungen. Grüße aus dem Süden.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist wohl reine Geschmackssache, sind ja auch Rahmentechnisch unterschiedliche Epochen.

 

Im Original Zustand finde ich die GS160 deutlich schöner, den höheren Marktwert wird aber die GS150 haben.

 

Batterie Zündung  (GS150) muss man wollen.

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

ich würde bei ident. Zustand die GS 160 ( da 1. Serie ) deutlich über der 150 sehen - vor allem in der ´Beliebheit / Begehrtheit´ - dementspsrechend in dem zu erzielenden Preis

 

der GS 150 ital Modell Hype ist doch auch etwa abgeklungen und war nie in D so hoch wie in It..  also ev auch den Standort in die Preiskalkulation einbeziehen...

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, hacki said:

ich würde bei ident. Zustand die GS 160 ( da 1. Serie ) deutlich über der 150 sehen - vor allem in der ´Beliebheit / Begehrtheit´ -

 

Wie ihr seht bin ich Newbie, aber alles was ich bisher gelesen habe würde ich die 160 GS auch über der 150 GS sehen. Ich habe bislang nur Bilder von der 160er die ich auch persönlich gesehen habe. 

 

Hier ein paar Fotos. Die schwarzen seitlichen Streifen an Backen und Kotflügel sind natürlich nicht original. Wie gesagt kein O-Lack - ist mal übergepinselt worden. Die Kiste ist unfallfrei und hat kaum Beulen. Erstbesitzer war der Großvater eines Freundes. Wurde damals für 175.000 Lire neu gekauft .....

 

Die Sitzbank scheint mir original, der Bezug ist mal erneuert worden. War ja auch bei der 160 1. Serie grau anstatt schwarz. Der Motor dreht.

 

Grüße an euch alle.

 

 

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Bearbeitet von italoroller
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb skoot:

Sieht aus wie der Deckel von ner Gasflasche...

 

Weil das jemand rot angemahlt hat, ist aber sogar das original Piaggio Zeichen drauf

Geschrieben
33 minutes ago, dirk_vcc said:

Weil das jemand rot angemahlt hat, ist aber sogar das original Piaggio Zeichen drauf

 

Tatsächlich, das Piaggio Zeichen hatte ich noch gar nicht gesehen.

Geschrieben
1 hour ago, Kebra said:

Ein Zierteil...

 

 

Es ist ein Teil welches auf der Hupe sitzt. Nach vorne hin war es wohl einmal transparent. Innen ist ein verrottetes Papier mit einer Registrierungsnummer drin, die man dann von aussen gesehen hat. Gab es dies früher öfters?

 

@Kebra, war das mit dem Zierteil ein Scherz oder war es wirklich ein Zierteil. Warum ist eine Registrierungsnummer drin?

Geschrieben

Hatte noch Kontakt zu einem GS / SS Experten hier im Forum. Nochmals Danke hierfür.

 

Habe mich nun für die GS160 entschieden und dem Verkäufer schon Bescheid gegeben. Kaufvertrag wird heute noch unterschrieben. Dann muss ich mich um die Abholung kümmern.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Blue Baron:

Darf man erfahren auf welchen Preis man sich geeinigt hat? Vor der Substanz sieht die eicht gut aus. 

 

Genau ...das wäre nett:-D

Geschrieben

Eigentlich wollte ich den Preis nicht öffentlich stellen. Auf der anderen Seite fragt man im Forum nach Input und verheimlicht dann das Ergebnis. Dies ist auch nicht fair ....

 

Ich habe mich mit dem Verkäufer auf EUR 2.750,- geeinigt. Die Transportkosten gehen auf meine Kappe.

Geschrieben
8 minutes ago, skoot said:

Top Einkauf getätigt würde ich sagen, herzlichen Glückwunsch! 

 

Ich hoffe es kommen keine bösen Überraschungen wenn man die Kiste zerlegt hat ...

 

Den roten Deckel von der Gasflasche hätte ich ja schon mal ;-) 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb italoroller:

 

Ich hoffe es kommen keine bösen Überraschungen wenn man die Kiste zerlegt hat ...

 

Den roten Deckel von der Gasflasche hätte ich ja schon mal ;-) 

 

Du solltest vorsichtg den O-Lack freilegen und nicht einfach drauflos zerlegen oder gar schleifen oder strahlen.

  • Like 2
Geschrieben

und ich würd der Gerät genauso lassen.

vielleicht reinigen, neue Reifen und neuen Sitzbankbezug drauf und technisch überholen.

 

Schaut doch ok aus...:inlove:

  • Like 1
Geschrieben
On 7/26/2019 at 12:52 PM, Werner Amort said:

warscheinlich ein alter Steuerzettel drinnen

 

Hallo Werner,

 

du hattest recht, ich habe die folgenden vier Steuerzettel gefunden. Das Design sieht ein wenig anders aus, aber vielleicht war es von Provinz zu Provinz unterschiedlich. Auch habe ich zwei verschiedene Steuerzettel von 1970 gefunden.

IMG_0382.jpg

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    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
    • Der Kreis auf der Zündgrundplatte der für Zündfunken zuständig ist nutzt ja den Motorblock als Masse. Der Stromerzeugungskreis ist  bei DC ohne Verbindung zu Masse und erst ab Regler nutzt dann das ganze Bordnetz die Karosserie als Masse. Deswegen muss der Motor eigentlich nicht mit der Karosse verbunden sein, wird er aber wahrscheinlich über Züge oder so trotzdem sein!
    • Ich habe den motor im august bestellt, jetzt kam er in Hermosa Beach an. Shipping ging sehr flott (ein paar tage) und UPS hat den import problemlos gehandhabt. War mit shipping und import immer noch nur 10% von der Mehrwertsteuer. den motor bekomme ich also in den USA wesentlich billiger als in europa :-). Es fehlte beim Paket 1 unterlag Gummi fuer die Auspuffhalterung und die Bremstrommel. ich hoffe ich kann morgen eine bei scooterspeed bekommen. daher erstmal nur Bilder:             der gaser sollte ganz gut unter die back passen. mit dem Original oelatmer sitzt der vergaser leicht gewinkelt    
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