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Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend,

 

mein problem:

Die Vespa geht nur mit Starthilfespray an und hält von alleine kein Standgas sprich wenn ich kein Gas gebe geht sie aus 

 

 

was ich schon alles unternommen habe:

vergaser in bremsenreiniger eingelegt und alle teile mit bremsenreiniger durchgespritzt, neue Zündkerze verbaut, neuen Sprit (ca 2 Monate alt ausm Kanister), 

 

 

Zum setup:

original 50ccm

16:16 vergaser 

Hauptdüse:74

Nebendüse:42

Chokedüse:50

 

 

 

hat jmd tipps ? 

 

schonmal danke für die Hilfe 

luca 

Bearbeitet von lucaspfra
Geschrieben

Servus,

 

hatte dasselbe mal bei ner PK50S. Da war letztlich (nach Ausschluß anderer Baustellen) der Drehschieber am Sack, sorry, undicht.

Quick-and-dirty-Lösung: Umbau auf Membranansaugstutzen, passt einwandfrei.

 

Muss nicht spez. Dein Problem sein, nur ein Ansatz.

 

Gruß, Peter

Geschrieben (bearbeitet)

Alles Original 

 

Zündung wurde abgeblitzt

 

Ja er lief schonmal direkt nach der Revision wie ein Schweizer Uhrwerk das war vor 2 Monaten 

 

Bearbeitet von lucaspfra
Geschrieben

Danke für die vielen Infos!?

Original gehört da eine +/- 64 HD rein? ND ist auch zu groß!.... Dann wurde beim Zusammenbau vielleicht ein Fehler / Problem eingebaut.... Glaskugel....

Verdichtung, wie viel km ist die ohne Probleme gelaufen, bitte nicht zuviel Infos, sonst könnte man dir ja helfen...?

Geschrieben

Oder sag du mir doch einfach was du für Infos brauchst wäre doch am einfachsten anstatt 2 mal zu schreiben du brauchst mehr Infos 

 

allerdings ist das Problem auch schon gelöst 

 

und das mit den Düsen ist ja wohl genauso Quatsch 

 

Mit freundlichen Grüßen Luca 

Geschrieben

Die HD kommt mir auch sehr groß vor. Fahre in der 50S mit 16:16 Vergaser, Polini 50er Zylinder und SIP Road Banane eine HD70. Eine 72er drosselt damit bereits deutlich...

Geschrieben

Ich habe alle 3 Düsen neu gekauft und sie lief wieder 

 

ok da ich ja ein Original Setup fahre auch mit Original Auspuff ist eine 70er  hd immernoch zu groß oder sollte diese dann nicht mehr drosseln 

 

64 hd kommt mir allerdings sehr klein vor 

Geschrieben
Am 26.7.2019 um 09:31 schrieb lucaspfra:

Alles Original

Kennst du dieses Wort?

Das ist genau der Grund für mehr Informationen, die im ersten Beitrag von dir

vor 16 Stunden schrieb lucaspfra:

das mit den Düsen ist ja wohl genauso Quatsch

schon stehen sollten!!

 

Geh zu einem Händler, beleidigen diesen, wenn du ja alles original hast und bezahle dafür....

Geschrieben
Am 26.7.2019 um 09:31 schrieb lucaspfra:

Ja er lief schonmal direkt nach der Revision wie ein Schweizer Uhrwerk das war vor 2 Monaten 

 

 

Bei Schweizer Uhrwerken werde diese bei einer Revision bis ins letzte Einzelteil zerlegt und das sind schnell ein paar hundert Einzelteile. Hinsichtlich der verstopften Düsen hört sich die Reinigung Deines Vergasers nach "Einlegen" im teilzerlegten Zustand an, wie es auch Pfuscher im Uhrenbereich oft billig anbieten. Ich hatte mal gelernt, dass man einen Vergaser immer komplett zerlegt, auch wenn man dann alle Dichtungen erneuern muss. Wenn´s schnell gehen soll, reinige ich daher meist nur den Benzinfilter am Vergaser, der oft den meisten Dreck abbekommt.

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
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