Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tuning am smallblock, weil der DR verschweißt ist


M210

Empfohlene Beiträge

Will ohne ruinierende Kosten einen Motor auf 80ccm-Basis bauen. Das Einzige, was er können muß, ist laufen und zwar 400km. Zur Zeit ist unten zu sehender Kolben verbaut. Quasi am Stück inkl. seiner Ringe und dem Zylinder :-(:-(:-(

Frag´ ich mich jetzt, was ich nun Neues hole: den DR oder ich lege 20,- drauf und hole den neuen Malossi mit 2 Ringen. Weiters bleibt der müde SI20/20 drauf und eine poliniähnliche Tüte. Zu was rät der Fachmann? Will jetzt nicht hören, dass das eh alles ein Dreck ist (das weiß ich selber), aber das Ziel steht ja erklärend im ersten Satz. Habe keine Lust, für 400km den 210er Malossiblock inkl. allem drum & dran reinzuhängen. Ist alles eh nur für EIN Treffen, weil der Custom nicht fertig wird und Cars sucken.

Falls jemand einen 135er oder 139er rumfliegen hat, grad mal bitte melden :-D

maicthebike-dr.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thnx Boyz ´n Girlz, aber er sieht rundrum so aus 

Wer hohnt Zylinder? Sollte man die örtliche Nähe zu Mahle nutzen?

Wer käme für den Job noch in Frage?

Gelbe Seiten :-( jede Zylinderschleiferei oder Motoreninstandsetzer. :-D

Kostet bei uns für Gusszylinder glaube 15?ronen

Stahli war schneller :grins:

Bearbeitet von PXfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf alle fälle musst du beim nächsten zylinder vorher den benzinfilter aus der leitung machen.

Why?

weil der saft eh schon spärlich durch die leitung rinnt.

das reicht gerade so oder manchmal nicht.

mit dem filter kommt noch weniger durch (vorallem mit dem papier dingens).

@vespamichi

was hast da für schlangen im gras liegen?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information