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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Will ohne ruinierende Kosten einen Motor auf 80ccm-Basis bauen. Das Einzige, was er können muß, ist laufen und zwar 400km. Zur Zeit ist unten zu sehender Kolben verbaut. Quasi am Stück inkl. seiner Ringe und dem Zylinder :-(:-(:-(

Frag´ ich mich jetzt, was ich nun Neues hole: den DR oder ich lege 20,- drauf und hole den neuen Malossi mit 2 Ringen. Weiters bleibt der müde SI20/20 drauf und eine poliniähnliche Tüte. Zu was rät der Fachmann? Will jetzt nicht hören, dass das eh alles ein Dreck ist (das weiß ich selber), aber das Ziel steht ja erklärend im ersten Satz. Habe keine Lust, für 400km den 210er Malossiblock inkl. allem drum & dran reinzuhängen. Ist alles eh nur für EIN Treffen, weil der Custom nicht fertig wird und Cars sucken.

Falls jemand einen 135er oder 139er rumfliegen hat, grad mal bitte melden :-D

maicthebike-dr.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Die Ringe mit dem Schraubenzieher freistoßen, den Kolben und die Ringführung mit Schleifpapier bearbeiten... da sind 400km doch kein Problem! :-D

Hab ich übrigens wirklich mal bei nem 80er gemacht der so ausgesehen hat und der ist noch super gelaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Thnx Boyz ´n Girlz, aber er sieht rundrum so aus :-D:-( Wer hohnt Zylinder? Sollte man die örtliche Nähe zu Mahle nutzen?

Wer käme für den Job noch in Frage?

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Honen ohne h in der Mitte.

Such in den gelben seiten mal nach nem Motoreninstandsetzer, die machen sowas. Ich glaub Nich das Mahle mal eben eine Produktionsstrasse für Dich unterbricht :-D

Den Kolben ruhig mal quer grob anschmirgeln, denn geht das.

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)
Thnx Boyz ´n Girlz, aber er sieht rundrum so aus 

Wer hohnt Zylinder? Sollte man die örtliche Nähe zu Mahle nutzen?

Wer käme für den Job noch in Frage?

Gelbe Seiten :-( jede Zylinderschleiferei oder Motoreninstandsetzer. :-D

Kostet bei uns für Gusszylinder glaube 15?ronen

Stahli war schneller :grins:

Bearbeitet von PXfahrer
Geschrieben (bearbeitet)
auf alle fälle musst du beim nächsten zylinder vorher den benzinfilter aus der leitung machen.

Why?

weil der saft eh schon spärlich durch die leitung rinnt.

das reicht gerade so oder manchmal nicht.

mit dem filter kommt noch weniger durch (vorallem mit dem papier dingens).

@vespamichi

was hast da für schlangen im gras liegen?

Bearbeitet von gravedigger

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