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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Ich habe eine Rally mit Femsa Zündung. Die funktioniert auch ganz gut macht nur eben keinerlei Licht. Daher und da ich auf Malossi umgebaut habe wollte ich die Zündung und Electrik verbessern.

Vieleicht hat ja hier schon mal jemand versucht seine Rally auf Vespatronic umzubauen. Und kann mir ein paar tips geben oder jemand überlegt dasselbe zu tun und kann von meinen Erfahrungen profitieren.

Zunächst einmal ist natürlich nicht alles für den Umbau nötige im Paket enthalten. Ihr müsst einen Cdi Halterung und eine Polradmutter seperat dazu bestellen!!

Die Zündgrundplatte lässt sich noch gut montieren hat aber das Polrad schliest null mit dem Motorgehäuse ab. Ich habe einen 1,2 cm Luftspalt und kann der Zündung bei arbeiten zuschauen. Dadurch das das Polrad soweit vom Gehäuse entfernt sitz passt natürlich auch die Lüfterradabdeckung nicht mehr....4 mm muss ich Spacer damit es passt. Damit mir nun nicht die ganze luft flöten geht und der Zylindetr nicht gekühlt wird muss ich einen umliegenden Spacer bauen. Erstmal wird das ein Sperrholz Prototyp, den ich dann später in Alu fräsen lassen kann.

Die Optik des Palstiklüfter ist im Übrigen das Grauen. Wie ich den Spalt zum Motor abdecke weiß ich im Moment auch noch nicht, hat wer eine Idee ???

Beim einbauen kam mir mehr als einmal der Gedanke das ganze wieder zurück zuschicken.

So richtig empfehlen mag ich das ganze nicht, aber es mangelt auch etwas an Alternativen, hat mal jemand die Flyteck von Pinasco verbaut und wie sind da die Erfahrungen ??

 

IMG_20190726_110043.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten schrieb hakenschlag:

hat mal jemand die Flytech von Pinasco verbaut und wie sind da die Erfahrungen ??

 

Ich, Rally 180.
Kann ich nicht empfehlen, da die Lichtspulen nur mit viel Aufwand genug Leistung liefert, um die Batterie zu laden.
Zündung ist gut.

Bearbeitet von sucram70
Reschtschreipung
Geschrieben

Ich habe die Vespatronic auch auf meine Femsa gesetzt. Mir dann ein 450 g GPOne Lüfterrad geholt, damit ist der Spalt auch so gut wie weg. Das Licht im Stand ist bei der Vespatronic halt Mau. 

 

 

Geschrieben

So weiter gehts, heute Zündung vernünftig einstellen, den die Fuhre rastelt wie hui buh, und ist schweinelaut ???

Kurz angeschmissen , Standgas eingestellt, klirrendes Metallische geräusch dann aus, Kickstarter geht danach ins leere, scheisse sollte etwa.....

Ja sicher Kupplung zerlegt, halbmod rausgerissen Kurbelwelle schrott.... Zufall ??? Lager und Halbmond genau 1 Jahr alt....

Macht echt spass. Also wohl am Freitag Carsucker aufn Run :(

 

Geschrieben

So die Vespatronic geht zurück, jetzt wo ich eine neue Welle brauche, wird alles auf Px umgebaut .

Wer irgendwie die Wahl hat und die Vespatonic nicht die einzige Möglichkeit ist, sollte was anderes kaufen !!!

Und wer es doch muss, vorher die Kupplung nochmal fester ziehen auf 70nm.

ride on

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