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PX Originalmotor


o-fahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab gerade ein 200er Motor einer PX zusammengebaut (habe ihn in Teilen bekommen, alles original) und in mein Vespa eingebaut. Nach den erste Runden war ich recht zufrieden. Das Problem ist, daß der 4 zieht nicht richtig, dh den dritten kann man gut ausdrehen (so bis 85), lege ich dann den de 4ten ein, geht es nur mehr zäh weiter, bei 95 ist es dann vorbei (auf ebener Strecke).Ein originaler Motor muß doch ein besser gehen, weiss jemand woran das liegen kann bzw was ich tun kann (ohne großartigen Umbaum), damit das Teil besser geht ?

Vielen Dank nnd Grüße

OF

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das kann leider viele Gründe haben, zB:

- zugerotzer Auspuff

- nicht optimale Gaser-/Zündeinstellung

- sich negativ zu Buche schlagende Fertigungstoleranzen

- verschlissener Zylinder

- etc.

Speziell die Steuerzeitentoleranzen bei den Zylindern sind teilweise ein Hammer!!

LG Gerald

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    • Wenn sich was bei höherer Geschwindigkeit verändert kann es auch der Deckel im Tunnel sein. Also mal nen Kaskadenlappen rein tun. Aber bei mir war das dann so, Vollgas im 4 Gang und Gas weg und wieder Vollgas und dann war da mehr wie eine Gedenksekunde da bei der Gasannahme.    
    • Hier sind ab nächster Woche Herbstferien  Der macht dann wohl andere Dinge.
    • Das einfachste wäre eine Vape für PX/Cosa mit deinem alten Regler zu kombinieren! 
    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
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