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PX Originalmotor


o-fahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab gerade ein 200er Motor einer PX zusammengebaut (habe ihn in Teilen bekommen, alles original) und in mein Vespa eingebaut. Nach den erste Runden war ich recht zufrieden. Das Problem ist, daß der 4 zieht nicht richtig, dh den dritten kann man gut ausdrehen (so bis 85), lege ich dann den de 4ten ein, geht es nur mehr zäh weiter, bei 95 ist es dann vorbei (auf ebener Strecke).Ein originaler Motor muß doch ein besser gehen, weiss jemand woran das liegen kann bzw was ich tun kann (ohne großartigen Umbaum), damit das Teil besser geht ?

Vielen Dank nnd Grüße

OF

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das kann leider viele Gründe haben, zB:

- zugerotzer Auspuff

- nicht optimale Gaser-/Zündeinstellung

- sich negativ zu Buche schlagende Fertigungstoleranzen

- verschlissener Zylinder

- etc.

Speziell die Steuerzeitentoleranzen bei den Zylindern sind teilweise ein Hammer!!

LG Gerald

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    • Lass das mal mit Zündzeitpunkt kontrollieren, da brauchst Du einen Abzieher für das Lüfterrad, eine Gradscheibe und der Vorgang des ZZP einstellen ist nicht so ohne. Das Kerzenbild aber auf jeden Fall erst mal ansehen! Nach einer Vollgasfahrt mit warmem Motor und mit gezogener Kupplung die Zündung ausschalten, Kerze rausschrauben (Vorsicht: heiß!), Foto machen und hier posten.
    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
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