Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa px 80 muss nach links gekippt werden damit sie läuft


Tobi77

Empfohlene Beiträge

 Guten Abend, auch auf die Gefahr hin dass ich gleich auf die Suchfunktion hingewiesen werde möchte ich euch einmal kurz mein Problem schildern. 

Ich bin Vespa Ersttäter ich habe mir vor sechs Wochen eine PX 80 lusso   Bj95 Gekauft. Nach anfänglichem fahr Spaß stellten sich Probleme ein. Sie soff Unmengen Sprit  und der TÜV Prüfer hatte bei der AU Angst dass ich seine  CO2 Sonde zerstöre so hoch war das Co.

 Da ich den TÜV dringend brauchte zum ummelden habe ich  einen neuen Vergaser SI 2020 gekauft bei der Gelegenheit gleich die Dichtungen unter und über der Vergaserwanne getauscht, einen neuen Benzinschlauch verbaut und den Benzinhahn mit Pressluft vorsichtig durch geblasen + neue zündkerze.

 Jetzt habe ich folgendes Problem: 

 Immer wieder geht der Roller aus manchmal direkt nach dem Starten manchmal auch nach längerer Fahrt und springt nur wieder an wenn ich ihn stark auf die linke Seite neige.

 Es fühlt sich beim fahren immer wieder so an als ob Zu wenig Benzin zur Verfügung steht.

Die Vespa wird immer langsamer  und kommt auch bei Vollgas kaum über das Standgas hinaus.

Neige ich die Kiste denn auf die linke Seite läuft sie wieder. Den Vergaser hatte ich den auch noch mal auseinander Düsen sind Frei Schwimmero. k. Nadelventil o. k.

 Die Tankentlüftung habe ich mit einen 2 mm Bohrer vorsichtig durch gebohrt und mit Pressluft aus geblasen der ist gut durchgängig .

 Hat jemand ne Idee? 

Gestern habe ich mir noch  eine PX 80 alt Baujahr 84 gekauft die hat aber kein Zündfunken aber das ist ein anderes Thema :-) Ich bin also voll infiziert aber Moment etwas gefrustet

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat in dem fall nichts mit schlamparei zu tun, das ist einfach etwas speziell - gerade bei den px´en und kann passieren, gerade wenn man neu in der materie ist. wenn du sonst alles richtig gemacht  und sauber gearbeitest hast, war es dann möglicherweise schon die lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tobi77:

Ich hatte am alten Maß genommen das mit dem Einbau des Tanks ist ja so ne Sache da siehst ja nicht wirklich viel. Gibts eine längenempfehlung?

 

Die Länge kannst Du,falls tatsächlich noch der originale verbaut ist übernehmen.

Unnötige,zusätzliche Benzinfilter sind zu entfernen,da sie sehr oft Probleme bereiten.

Die 2 Filter im Hahn und Vergaser sind völlig ausreichend!

Der Schlauch muß eine sehr dicke Wandung  (min.3mm,original 3,5mm)haben,

damit er nicht abknickt/zusammengedrückt wird.

Billige,überall erhältliche PVC Schläuche sind wegen der geringeren Wandungsstärke ungeeignet.

Die härten auch innerhalb kurzer Zeit aus,und werden dadurch auch undicht.

Außerdem schließen sie am Durchführungsgummi am Vergaser nicht Dicht ab,

sodaß man sich dort den Dreck ansaugt.

Alternativ NBR Industrie Schlauch nehmen.Der härtet auch nicht aus.

Sowas z.B.:

https://www.ebay.de/itm/BENZINSCHLAUCH-8mm-x-14mm-KRAFTSTOFFSCHLAUCH-DIESELSCHLAUCH/122728977250?epid=2268716756&hash=item1c93379362:g:9l0AAOSwEqtZ4G3r

(nur als Beispiel,gibt es auch billiger...)

 

 

IMG_20190206_154536.thumb.jpg.0b9e5e8b94cc87022aa69f12a01a9837.jpg

 

So 'hört das...  :-)

Aufpassen,daß der Schlauch beim Einbau nicht seitlich zwischen Öltank und Rahmen eingequetscht wird.

 

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich Hatte ursprünglich nen metal verstärkten bestellt der hatte leider nicht gepasst.

ich hab aber nen recht fetten gewebeverstärkten vom Polo drin. 

Danke für eure Tipps bin jetzt 42 und hatte zwar schon ein paar Motorräder   lese  viel in Foren war aber noch nie aktiv -aber bei gleich 2 Vespas im Stall innerhalb von 6 Wochen ändert sich vieles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita das ist nett ich hab den Tank jetzt halb raus. Verbaut ist ein 8x14 mm Schlauch aus dem Moped Zubehör.

zu groß ?

klar er war nicht in der Klammer des Öl Tanks befestigt.

versuche ihn so kurz wie möglich zu machen wenn der Tank wieder drin ist.

quetschungen habe ich keine entdeckt.

besser den originalen mit 6,5mm verbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Vespa stark nach links legen mußt, deutet es eigentlich darauf hin, daß sie zu viel Sprit bekommt, wenn sie gerade steht.

Konstruktionsbedingt magert das Gemisch ab, wenn die Vespa stark nach links gelegt wird, weil der Schwimmer im Vergaser dann eher zu macht.

Auch die hohen CO2 Werte deuten ein viel zu festtes Gemisch an. Ebenso wenn die Vespa nicht ausdreht. Warscheinlich stottert Deine auch dabei.

Wäre das Gemisch zu mager, sprich würde zu wenig Sprit bekommen, würde der CO2 Wert ok sein,

Dann würde die Vespa auch ausdrehen und/aber Du würdest Dir auch schnell einen Kolbenklemmer fahren.

Bearbeitet von DR. Cut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich sagen ich habe die alten Düsen des beim Kauf montierten vergasers montiert.

Hd runter von 100 auf 95 

und Nd von 160-48 auf ... hab ich vergessen.

sie dreht jetzt wieder besser aus und das stottern im oberen Bereich ist auch weg! 

bin heute so 40 km gefahren und sie ging nicht aus.

die Kerze sah nach längerer vollast so aus.

mal sehen ob das so bleibt.

viel zu lernen ich noch habe.

66130E98-243F-4968-B3FF-59E8E5D8DE59.jpeg

Bearbeitet von Tobi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information