Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa VNB Bremstrommeln Flansch M8 auf M10


Empfohlene Beiträge

 Hallo zusammen,

 

Ich habe derzeit das Problem das ich die Bremstrommelaufnahme/ Bremstrommel Flansch für meine VNB neu benötige. Ich habe die Version mit 27 Zähnen (grob verzahnt) in der Version mit den M8 Stehbolzen.  Ich habe Google bereits wund betätigt und nirgendswo diese Version auftreiben können. Überall wird nur noch die Version mit den M10 Stehbolzen verkauft. Daher die Frage ist die Umrüstung ohne weiteres möglich? Die Aussparungen in den Felgen sind etwas über 10 mm groß. Oder ist doch noch irgendetwas was ich nicht beachtet habe?  Vielleicht hat ja sogar irgendeine Erfahrung mit der Geschichte.

 

Gruß,

Kalle

26C13695-98CC-47FB-BF76-CE085FB1594D.jpeg

DF4B07CA-7B0E-433F-9FCB-B47EF355A669.jpeg

0E384757-1D40-4A6A-AC9D-012CF24F418B.jpeg

AC5FCACF-4EE4-477A-84C0-F105F288C3B9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2019 um 09:32 schrieb Kalle85:

...Überall wird nur noch die Version mit den M10 Stehbolzen verkauft. Daher die Frage ist die Umrüstung ohne weiteres möglich?

Ja, dann sollte es dieser hier sein: Bremstrommelflansch M10

Dann brauchst du auch die passenden Muttern: Je nach dem verchromt oder verzinkt.

 

Zitat

Vielleicht hat ja sogar irgendeine Erfahrung mit der Geschichte.

Wie weiter oben schon verlinkt, habe ich bei mir jetzt auch die M10-Variante verbaut.

 

vor 9 Stunden schrieb Kalle85:

Den Artikel in verlinkt hast wäre genau den den ich brauche. Jedoch ist er leider nicht verfügbar :crybaby:

Sorry, da hatte ich gar nicht drauf geachtet.

Bearbeitet von pinodisole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten letztens das Problem dass bei ner T3 der Flansch an der Siri-Fläche eingelaufen war. Bei SIP nen neuen bestellt und nen Haufen Arbeit mit gehabt. 

Die Hefter an den Schrauben standen so weit hoch dass man sie abfeilen(weil Sonntag) musste. Die haben an der Feder der Bremsbacken geschliffen. Einer von den Fuckern war durch die Hitze schon etwas härter und die Feile ist gerade so drübergerutscht:crybaby:

Als das dann gepasst hat, bei der Montage der Bremstrommel gemerkt dass die fest wurde. Irgendwann mal alten mit neuem Flansch verglichen und gesehen dass der neue 3-4mm kürzer ist. Somit war die Trommel am Blech hinten angestanden. Haben dass dann ausdistanziert. 

Aber alles in allem würde ich auf alle Fälle alt und neu beim nächsten mal vermessen. 

Was ich dann eh noch fragen wollt:

Hat mal jemand einfach nen Speedy Sleeve aufgezogen um den alten Flansch weiter zu nutzen? Sind dann ca. 0,4mm mehr im Durchmesser. 

Ciao

Maddin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information