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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Problem: Habe an meiner Sprint einen DR 177 verbaut. Bei niedrigen Drehzahlen soff der Mototr immer sofort ab. Vergaser (+ Schwimmer) ist alles sauber und in Ordnung. Zylinder ist richtig montiert. Sonst lief er ganz normal.

In der Fachwerkstatt hieß es, es sei lediglich der Vergaser falsch eingestellt gewesen. Ebenfalls wurde der Auspuff (war Dicht!) noch bis Anschlag auf den Auslaß gehämmert. Im Werkstatthof nun das ärgerliche: Beím Anlassen hämmernde Metallschläge - Diagnose: :-(( :-(( Kolbenkipper!!!

Hat jemand bei einem neuen DR 177 auch schon solche Probleme gehabt? Hat der Kolben immer soviel Spiel?

Warum traten die Geräusche nicht sofort auf?

Abhilfe?

Vielen Dank schon mal.

:-D

Geschrieben

Wenn das so ein blechernes Scheppern ist, das hat meiner und viele (oder alle) andere(n) auch. Es gab dazu mal ein Topic wo anscheinend jeder DR-Fahrer dann reingeschrieben hat, daß dieses Geräusch bei ihm auch vorhanden wäre. :-D Ist halt der DR-Mist! :veryangry:

Warum das am Anfang nicht war? Keine Ahnung, vielleicht ist es dir nicht gleich aufgefallen?

Geschrieben

Nimm mal den Kopf ab. Hats vielleicht nen Kolbenbolzenclip noch oben befördert? Oder ein Teil der Kerze abgaybrochen? :-D

Kann mir nicht vorstellen, daß ein Kolbenkippen derart klingt, als würd er oben anschlagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Vorausgesetzt alles ist ordentlich montiert: Nicht drum kümmern - ist in der Tat DR-Mist.

Schlechte Verarbeitung und sehr großes Kolbenspiel. Haben viele DR177er.

Klingt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz entfernt wie 'ne Ducati im Stand.

Du kannst entweder 'nen neuen Kolben einsetzen (ohne Gewähr, dass es dann besser ist) oder diesen weiterfahren und damit leben.

Bearbeitet von Mongom@n
Geschrieben

ich würde eher mal mit dem Hammer demjenigen einen Scheitel ziehen, der da heftig am Auslaß herumgehämmert hat...., es ist nicht auszuschließen, daß dabei größerer Schaden angerichtet wurde, der Zylinder nun nimmer plan auf'm Gehäuse sitzt, Stehbolzen defekt, KW/Pleul defekt,....da gäbe es unzählige Möglichkeiten.

Ansonsten, wenn das Geräusch doch schon immer da war, schreibe es dem DR-Schrott zu und denke nimmer darüber nach, wie oben schon ausgeführt.... und baue dir irgendwann was "ordentliches" drauf....

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