Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Crank-Hank:

Was bringen dir denn Vitonringe wenn dein Krümmer doch nicht bis zum Auslass hoch kommt?! Ist nur eine rhetorische Frage, klar

 

Diese Unterlegscheibe, deshalb die Frage ob diese Scheiben zwischen den Spalt gelegt werden 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Basti85:

Richtig, aber dann würde ich dann doch gleich diese Vitonringe verbauen wollen.

 

künstlernaht am Puff (sieht zum Glück niemand ):-D

631319F5-E804-4557-8EC8-ED8E3DD7737E.thumb.jpeg.f2d13e798f48fcb7451255c1863539c5.jpeg

Hats was gebracht?

 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb BeneBene:

Hats was gebracht?

 

 

Keine Ahnung, mein Gehäuse kommt erst morgen wieder von King... dann fang ich an zusammen zu bauen. 

 

Ob das der ausschlaggebende Punkt ist, kann ich dann eh nicht mehr sagen, da ich einiges ändere im Zuge des Umbau. 

 

Denke aber alles in allem allem wird die Kiste dann weniger vibrieren. Mit anderen lüras habe ich schon Erfolge erzielen können. 

 

Die KingWelle läuft perfekt ruhig, heute gemessen 1/100 

Geschrieben

Also heute getauscht,  von Polini zurück auf Scorpion.....Vibrationen weg;-)

 

Hihi...aber mit der Polini Box ist schon geil zu fahren(bei meinem Setup)....

Geschrieben
 

 

Aktuelles Beispiel: Polini Alu 221 mit Polini Box. Hat immer im 4. Gang zwischen Tacho 70 und 80 hart vibriert, darunter und darüber nicht. Diese Woche Polini Box getauscht gegen eine mit Viton Flansch. Jetzt beginnen die Vibrationen erst bei Tacho ca. 105. Zum kotzen das ganze. 

 

 

Gestern mal wieder nächster Versuch gestartet. Polini Box die früher immer drauf war und zwischen 70 und 80 vibriert hat umgebaut auf Vitonflansch und Verstrebung zwischen Box und Krümmer. Mit den neuen Polini Box waren ja die Vib ab ca 105, jetzt wieder zwischen 70 und 80! :wallbash:

 

Immerhin jetzt nicht mehr ganz so schlimm...

 

Guter Tip hab ich gestern auch noch bekommen. Da wurde aufgrund der Vib-Problematik die Halterung quasi verbreitert und Gummilagen dazwischen gelegt. Das wird wohl mein nächster Versuch...:wacko:

Geschrieben
 

 

Gestern mal wieder nächster Versuch gestartet. Polini Box die früher immer drauf war und zwischen 70 und 80 vibriert hat umgebaut auf Vitonflansch und Verstrebung zwischen Box und Krümmer. Mit den neuen Polini Box waren ja die Vib ab ca 105, jetzt wieder zwischen 70 und 80! :wallbash:

 

Immerhin jetzt nicht mehr ganz so schlimm...

 

Guter Tip hab ich gestern auch noch bekommen. Da wurde aufgrund der Vib-Problematik die Halterung quasi verbreitert und Gummilagen dazwischen gelegt. Das wird wohl mein nächster Versuch...:wacko:

 

Du müsstest es aber so umsetzen das ist das Prinzip wie ein Silentgummi Hat. Denn die Vibrationen werden sonst über die Schraube an das Gehäuse übertragen.

 

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wo wir dann bei den Internetbedüsungen wären und ErFAHRungswerte mal so gar nix aussagen, da jeder Motor anders ist und immer irgendwelche Details an Infos fehlen.   Mein DR75 Formula mit Polini Rennwelle, minimal gefrästem Einlass, 16.16er und Originalfilter, 3.72er und 4109S Originalpott möchte nämlich eine gemessene 85er im Sommer und eine 88er im Winter. Wie immer kommt man um's Selbstabdüsen nicht herum.
    • Hast Du etwa gepetzt?   Ich bau da so hart eine Polini Box dran. Ihr werdet schon sehen!   Irgendwann …
    • Hallo zusammen, als ich mit meiner Cosa gefahren bin, ist mir aufgefallen dass sie nicht so richtig aus dem Quark kommt. Bedüsung passt (200ccm 10ps) auch die Luftfilter sind frei. Bei 80 km/h ist absolut Schluss. Habe mal den Auspuff demontiert und mir den Auslass angeschaut. Ist das alles Verkokung? Soweit ich weiß ist der Vorbesitzer nicht viel gefahren. 14000 Kilometer in 33 Jahren sprechen für sich. Oder gibt es einen anderen Grund warum sie keinen Dampf hat? Danke schonmal im Voraus. VG
    • Klasse Aktion, Philipp! Sehr cool! 😎 
    • Hat zufällig jemand das Unterteil für nen 2-Loch Polini Membranansaugstutzen, was er nicht mehr braucht ? Wenn möglich ungefräst bzw. mit viel Dichtfläche.  Gerne PN an mich.  Happy Samstag !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information