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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Vespavecchio:

Die PX mit den 2 Motoren

 

auf der HomePage ist nichts zu finden 

 

Grüße 

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Der Motor auf der linken Seite ist nur ein Ersatzmotor.

 

Dem Erbauer war es zu blöd immer Teile und Werkzeug mitzuschleppen. 

  • Haha 2
  • Confused 1
Geschrieben

Ist ein über ein zwischenflansch mit getriebe verbundener bi Motor, 2xm244 ...

 

läuft, hat mächtig Druck untenrum und ist super sauber gebaut... das Übersetzungsgetiebe ist einwenig laut, aber das darf es auch sein bei so einer krassen Aktion :cool:

Geschrieben

Die Kiste war in der Tat mal richtig krass.

Tiefsten Respekt dem Erbauer. Die technische Umsetzung ist mir im Detail immer noch ein Rätsel. :-D:thumbsup:

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ist meine :-) Zum ersten mal am Samstag früh um 4 Uhr gelaufen. Nichts abgestimmt und ab zum SIP. Jetzt gehts zum Feintuning. Beim Auspuff weis ich auch noch gar nicht wo es hingeht.

  • Like 10
  • Thanks 3
Geschrieben

Sowas kommt dabei raus, wenn das GSF die Notwendigkeit der Doppelscheibenbremse hinterfragt :-D

Das ist jetzt auch kein "Kippler" mehr, oder ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Das waren glaub ich um die 45 oder 47 Nm Drehmoment was die Kiste abgeschmissen hat. :aaalder:

 

Hoff mal das dir da das Getriebe nicht balt beleidigt ist.... :cheers:

 

Echt krasses teil.... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

bin ja gespannt was du da noch raus holst. :gsf_chips:

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb muehlpower:

 

IMG_6617.JPG

 

 

Die Kupplung, die da drin ist... Wie die aufgebaut ist, das würde mich interessieren? Da muss doch ein Riemen drumherum laufen...?

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb supermoto:

 

Die Kupplung, die da drin ist... Wie die aufgebaut ist, das würde mich interessieren? Da muss doch ein Riemen drumherum laufen...?

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  • Like 1
Geschrieben

Das ist die neue King PX-Kupplung, anstatt der Deckscheibe hat der Erbauer das Zahnrad aufgesetzt. 

 

Höchster Respekt sowas umzusetzen, absolute Perfektion :cheers:

Geschrieben

Ach wie geil... hundert mal dran vor bei gelaufen und garnicht aufgefallen wenn die Backen zu waren... verdammt, schade dass ich es gestern nicht geschnallt habe, sonst hätte ich dem Ding gerne mehr Aufmerksamkeit spendiert :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

Video gibts auf FB ...

Für euch Aluhutträger natürlich doof :laugh:

 

Ich mag das turbolike Geradeverzahnt Pfeiffen/Zischen sehr :thumbsup:

Bearbeitet von PhilLA
  • Haha 1
Geschrieben

Geht so, man geht vorbei und ist erst mal verwundert.  Das Getriebe ist laut pfeifend. Ich gehe mal davon aus, dass die Zündung der beiden Motoren nicht synchron erfolgt, daher der ungewohnte Klang.

Der ganze Roller ist übrigens extrem sauber aufgebaut.

 

Habe ein Video vom Sound im Stand, aber die GSF Software lässt mp4 nicht zu.

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wo kann ich bestellen? Ich hätte gerne 400ccm 20 PS und Originalauspuff fürs Gespann 8-). Achso, bitte gleich mit Kicker auf der linken Seite.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
Geschrieben

Ich hoffe der Erbauer lässt uns nicht so lange im Regen stehen...

 

Mir würde interessieren:

 

- wie wird der Drehmomentausgleich zwischen den Motoren realisiert?

- wie wird ausgekuppelt bzw. welches Getriebe ist beim Radmotor verbaut?

- wie entstand diese doch geniale Idee?

- wie viel Bier war da im Spiel?

- Projektumsetzungsdauer?

 

uvm....

 

Danke :inlove: 

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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