Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

eigene homepage

Racer_AC

Empfohlene Beiträge

ich wollte mir eine kleine homepage selber machen. aber wie und wo???

außerdem wollte ich keine gebühren dafür bezahlen. früher gab es mal anbieter die einem 50MB webspace gratis gestellt haben (tripod von lycos ). die URL endete dann immer mit de.vu gibt es noch solche anbieter?? den tripod verlangt jetzt auch kohle. wer kann mir da weiter helfen??

mfg dennis aus aachen :-D

... ne de.vu domain gibts wenn du einfach deine wunschdomain in den browser eingibst, z.b. www.racerac.de.vu.

Wenn die noch frei ist, kannst dich direkt registrieren.

Eine vernünftige Domain (also ohne vu, tt, ms oder was-weiß-ich) gibts m.W. umsonst gar nicht.

Deine dateien hochladen kannst du doch immer noch umsonst bei tripod - das de.vu leitet ja nur weiter zu deiner Startseite, und wo die liegt, is ja wurscht.

Gruß M.

Kostenlosen Webspace bekommst du bei www.heim.at

Absoluter Vorteil hierbei ist das man über FTP uploaden kann. Das ist besonders bei vielen Dateien zu empfelen.

Hier bekommst du eine Domain z.B. www.berg.heim.vespa.at

Bei www.nic.de.vu kannst du dann kostenlos eine de.vu Domain bekommen und diese auf www.berg.heim.vespa.at umleiten.

Bsp:

Meine eigentlich Domain ist www.wald.heim.erkclique.at und mit www.nic.de.vu lautet sie www.erkclique.de.vu

Als Pogramm für Anfänger ohne html o.Ä. Kenntnisse empfele NetObjects Fusion.

Kann man einfach über emule saugen. Die Seiten sehen ganz gut aus. Ich persönlich mache meine Hauptpage auch damit wegen dem geringen Aufwand bei Updates.

Hier siehst du`s:

Meine Homepage

Bei Fragen kannst du auch ruhig mailen

Ist zwar jetzt offtopic aber hast du vor übernächste Woche zum Ring zu fahren? Wegen Vesparennen. Ich such nämlich noch welche aus der Gegend weil ich keinen Bock hab allein hochzucruisen.

Ich komme aus Düren. Ist ja nicht so die Welt bis Aachen!

Bearbeitet von Ap0lly0n

Es gibt ja Leute, die den Computer Tag und Nacht anhaben, wenn Dir die Stromkosten nicht zu hoch, oder Du den Computer sowieso immer an hast, kannst Du Dir mit dem Prog " KF Web Server " einen eigenen Server einrichten. Da zahlst Du dann halt nur den Strom und hast erstmal reichlich Webspace. Bei interesse kann ich Dir gerne weiter helfen. :-D

Gruss Thomas

• 2 Wochen später...

www.8ung.at ist mein favorit was kostenlosen, werbefreien Webspace mit FTP-Upload angeht.

Bei den eigenen Rechnern als Server kommts ja immer sehr auf die Internetanbindung an. Die Rechenzentren der Großanbieter haben einfach mehr Bandbreite und sind daher für den User viel angenehmer (Geschwindigkeit).

Teste am besten alle mal durch und guck was für dich am optimalsten ist. Alle Angebote unterscheiden sich ja durch Menge an Webspace und andere Sevices.

Viel Spaß

Bearbeitet von Ari84

ich hätte noch was frei auf meinem server :-D addresse mit .de oder .com wirst nicht kostenlos finden.... aber schau mal hier vorbei >>>klick

was des homepage baun angeht.... versuch mal "dreamweaver" is find ich richtig gut des programm und auch sehr überschaubar....

hier ein beispiel mit dreamweaver von mir erstellt.....

Bearbeitet von The_Rat