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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

versuche gerade, die neuen Teile für meinen VR-One Motor zusammen zu stellen. Grundanforderung ist gute, aber noch einigermassen bezahlbare Qualität, die gelegentlich auch etwa 30PS/30Nm zuverlässig aushält (Fahrstil mittlerweile ziemlich gemütlich, ab und zu muß es aber auch mal raus :cool:) und die mich nicht vorhersehbar zum Motor-Dauerspalter macht. Der Motor soll (auch wegen meiner durchaus überschaubaren Fahrleistungen) wieder die nächsten 25 Jahre halten :whistling:

 

Bei den Antriebswellen gibt es ja viele Anbieter. Piaggio in Italien/Indien-Version, LML, RMS, KR Automation, Benelli, FA, etc. pp.. Habe mich natürlich durch die Suchergebnisse gearbeitet, aber irgendwie komme ich da noch nicht auf einen grünenZweig. Was ist denn von diesen ganzen Hauptwellen qualitativ zu halten?

Geschrieben

Liebäugele auch noch damit, allerdings ist's dann wegen des Polygons und speziellen Lagerabmessungen auch teilweise Schluss mit "brauchste irgendwo ein Ersatzteil, dann suchste den nächsten Piaggiohändler auf ... :-(

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Moin 

 

ich stehe nun auch vor dem Kauf einer neuen Hauptwelle, wie sind die Erfahrungen mit der Benelli. 
 

tendiere weiter zu FA bin aber auch offen ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen 

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Malossiwelle läuft hier auch - erster Eindruck ist hochwertig - Rundlauf war gut - im Betrieb bisher unauffällig / unbedenklich.

 

Die FA macht in der anderen Reuse auch nen guten Job 

 

Beides Lusso Wellen - die FA aus 2023 und die Malle aus 2024

Geschrieben
Am 8.9.2024 um 21:00 schrieb 500 Miles:

Malossiwelle ging relativ unauffällig rein.

BGM Schaltkreuz V2 musste minimal nachgefeilt werden mittig.

Wie liess sich das denn feilen? Ging das gut, das ist doch gehärtet? 

Kannst zeigen an welchen stellen Du da genau was weggenommen hast? 

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    • Super, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Habe mir das: Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken, im Wiki durchgelesen.  Die 16,5mm Auslassdurchmesser ist der kleinste Auslass der dort gelisteten Boxanlagen.   Großes Endrohr und verschiedene Redurzierstücke dazu werdens wohl werden. Zudem möcht ich da irgendwie nen Schalldämpfer dahinter schnallen... So ne Ape ist innen nämlich deutlich viel lauter als aussen
    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
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