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Geschrieben

Hallo, 

bräuchte mal eine Entscheidungshilfe.

Ich habe hier eine 1967 V50 mit innenliegender Zündspule die auch nach Tausch von Kontakten, Kondensator nach Warmwerden aus geht. 

 

Jetzt überlege ich die originale Nachbau Zündung von Sip zu verbauen oder gleich die Sip Vape Zündung.

 

Welche Efahrungen habt Ihr, wozu würdet ihr raten?

Danke Steff

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vanhellsing:

wozu würdet ihr raten?

 

Wegen der Originalität,der Einfachheit,und dem Preisfaktor,würde ich mich @Spiderdust anschließen,

und nur die innenliegende Spule tauschen.

Als Preisalternative würde ich auf eine gebrauchte 12V Zündung aus der Special mit 4-fach Blinker mit dem ET3 Lüra umrüsten.

Da ist das Licht dann besser,und Du kannst den 19er Konus beibehalten.

Bei Bedarf könntest Du mit diesem Lüra,auch später noch,ganz einfach mit einer PK ZGP/CDI auf elekronisch umrüsten,

wobei das lichttechnisch gar keinen Unterschied macht,oder,

außer ab und zu mal den Kontaktabstand/Schmierfilz kontrollieren/fetten,

keinen wesentlichen Vorteil bringt.Auch nicht von der Leistung.

Ich fahre die kontaktgesteuerte :inlove:schon ewig,ohne Probleme.   ;-)

Wenn Geld/Originalität keine Rolle spielt,würde ich mich für die Vape entscheiden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für eure Antworten. 

Kurzes Feedback:

 

Hab mich jetzt für die Sip Vape entschieden da die VMC gerade nicht  in 19mm lieferbar war.

Diese Zündung ist ein Traum! Verarbeitung und Passgenauigkeit sind sehr gut. Sie hat Licht und Zündpower ohne Ende. Springt immer beim ersten Kick an. Das Gewicht von 1350g des Polrad/Lüfterrades passt sehr gut. Durch das separate Lüfterrad kann man die Zündung einstellen ohne jedes mal das Lüfterrad zur Korrektur abzubauen, super! 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von vanhellsing
Geschrieben
 

Durch das separate Lüfterrad kann man die Zündung einstellen ohne jedes mal das Lüfterrad zur Korrektur abzubauen, super!

Das stimmt so nicht.

 

Zum Lösen der Grundplatten-Verschraubung reicht es, den Lüfterkranz abzubauen. Der Rotor kann auf dem konischen Kurbelwellenstumpf verbleiben. Das ist der große Vorteil bei der VAPE-Zündung.

 

Achtung, Loctite-Schraubensicherung-mittelfest verwenden, wenn die M6-Schrauben zum zweiten Mal verwendet werden!

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    • Die alte Welle war vom PX80 und hatte einen Rostschaden, das ist keine Option für mich.
    • Um Schleifspuren erkennen zu können müsste die Welle aber erstmal wieder raus… 
    • Ich teile Digglers Glauben...   Mein persönliches Digitalisierungs-Erlebnis bei meiner Heimatstadt hat mir das nachdrücklich klar gemacht.   Man kann jetzt seinen Anwohner-Parkausweis online verlängern !!! Pures Science Fiction ! Kein frei nehmen auf der Arbeit, stundenlanges Rumhängen auf dem Amt trotz Termin, während dessen man keine Steuergelder für den Lohn der Bediensteten mit dem gottgleichen Stempelkissen generieren kann.   Einfach Kennzeichen eingeben, Zahlen, Ausweis verlängern, ein Traum.   Also auf in das verrückte Internet, dieser verwegene Ort in dem alles neu und anders ist.   Seite aufrufen > Parkausweis verlängern < Kennzeichen eingeben fertig ! Nein !!!!! Info ihr Parkausweis ist abgelaufen ( ja deswegen will ich ihn ja verlängern...) , dann Umlenkung auf die Seite > neuen Parkausweis ausstellen< OK , also alle Daten eingegeben, und abschicken, Fertig !   NEIN ! Info - für ihr KFZ ist ein Parkausweis vergeben, Umlenkung auf die Seite > Parkausweis verlängern <   Schachmatt Deluxe   Also wieder morgens vor der Maloche aufs Amt, da ich keinen Bock habe, die Hälfte meines Jahresurlaubs für Straßenverkehrsamt, Zählerableser, Rauchmelderprüfer usw. zu verballern.   Dem netten Mann ( und der ist wirklich super freundlich bei dem Höllen-Job) erklärt das ich meinen Anwohnerparkausweis verlängern will, fragt der mich warum ich das nicht online mache...   Ich habe ihm dann das Schachspiel erklärt, und gefragt, ob ich wirklich der erste bin, dem es so geht.   Er wollte mir keine Antwort geben, aber es gäbe wohl eine Meldung an die IT.   Er hat mir dann den Zettel nett ausgedruckt, ich bat um eine Schere, das ich das schnell ins richtige Format stutzen kann für die Plexi-Hülle, eine solche konnte er mir aus Sicherheitsgründen nicht aushändigen.   Ich habe mein vollumfängliches Verständnis für die Sicherheit der MitarbeiterInnen in diesen schweren Zeiten zum Ausdruck gebracht, und dann gefragt, ob es eine statistische Erhebung gibt, wie viele meiner MitbürgerInnen sich aus Verzweiflung zu Hause mit einer stumpfen Schere die Pulsadern aufgeschnitten haben, beim Parkausweis verlängern ?   Wir verabschiedeten uns mit dem Wunsch für einen schönen Arbeitstag und lachten, mein Lachen war von einem leichten unkontrollierten Zucken in diversen Körperpartien begleitet, und beim Casting für den nächsten Joker-Darsteller hätte ich Top-Chancen gehabt...  
    • v6 biturbo ventile einstellen , einen ganzen tag das einzige gute an dem wagen habe ich behalten , die felgen , die kommen unter den ritmo diesel, die schönen campys...
    • Nach allem, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist die Bude nicht so anstrengend, wie das was später von denen gebaut wurde.    Italdesign Giugiaro
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