Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

bräuchte mal eine Entscheidungshilfe.

Ich habe hier eine 1967 V50 mit innenliegender Zündspule die auch nach Tausch von Kontakten, Kondensator nach Warmwerden aus geht. 

 

Jetzt überlege ich die originale Nachbau Zündung von Sip zu verbauen oder gleich die Sip Vape Zündung.

 

Welche Efahrungen habt Ihr, wozu würdet ihr raten?

Danke Steff

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vanhellsing:

wozu würdet ihr raten?

 

Wegen der Originalität,der Einfachheit,und dem Preisfaktor,würde ich mich @Spiderdust anschließen,

und nur die innenliegende Spule tauschen.

Als Preisalternative würde ich auf eine gebrauchte 12V Zündung aus der Special mit 4-fach Blinker mit dem ET3 Lüra umrüsten.

Da ist das Licht dann besser,und Du kannst den 19er Konus beibehalten.

Bei Bedarf könntest Du mit diesem Lüra,auch später noch,ganz einfach mit einer PK ZGP/CDI auf elekronisch umrüsten,

wobei das lichttechnisch gar keinen Unterschied macht,oder,

außer ab und zu mal den Kontaktabstand/Schmierfilz kontrollieren/fetten,

keinen wesentlichen Vorteil bringt.Auch nicht von der Leistung.

Ich fahre die kontaktgesteuerte :inlove:schon ewig,ohne Probleme.   ;-)

Wenn Geld/Originalität keine Rolle spielt,würde ich mich für die Vape entscheiden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für eure Antworten. 

Kurzes Feedback:

 

Hab mich jetzt für die Sip Vape entschieden da die VMC gerade nicht  in 19mm lieferbar war.

Diese Zündung ist ein Traum! Verarbeitung und Passgenauigkeit sind sehr gut. Sie hat Licht und Zündpower ohne Ende. Springt immer beim ersten Kick an. Das Gewicht von 1350g des Polrad/Lüfterrades passt sehr gut. Durch das separate Lüfterrad kann man die Zündung einstellen ohne jedes mal das Lüfterrad zur Korrektur abzubauen, super! 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von vanhellsing
Geschrieben
 

Durch das separate Lüfterrad kann man die Zündung einstellen ohne jedes mal das Lüfterrad zur Korrektur abzubauen, super!

Das stimmt so nicht.

 

Zum Lösen der Grundplatten-Verschraubung reicht es, den Lüfterkranz abzubauen. Der Rotor kann auf dem konischen Kurbelwellenstumpf verbleiben. Das ist der große Vorteil bei der VAPE-Zündung.

 

Achtung, Loctite-Schraubensicherung-mittelfest verwenden, wenn die M6-Schrauben zum zweiten Mal verwendet werden!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist doch kein Beleg für funktionierende Digitalisierung, wenn in einigen Städten und Gemeinden die Zulassung online/digital abgwickelt werden kann. Natürlich gibt es vereinzelt gelungene Beispiele.   Die Frage ist doch, wie weit sind wir nicht nur in Sachen Zulassung, sondern in vielerlei Hinsicht in Sachen Digitalisierung und vor allem (!) damit verbundener Vereinfachung und Beschleunigung für den Bürger?   Und da sieht es zappenduster aus. Wir bekommen doch nicht mal unsere Schulen (und damit die Schüler/innen) mit guter, vernünftiger und in der Anzahl ausreichender IT-Hardware ausgestattet. Und das Ganze auch noch IT-technisch gut supportet. Auch wenn es nun sicher wieder einzelne Eltern berichten, dass es an der Schule ihrer Tochter topp ist.   Und wer jedes Jahr seine Einkommensteuererklärung macht, kotzt doch jedes Mal, was das Ganze jedes Jahr für ein Fick ist, selbst wenn man ELSTER oder Steuersoftware wie "Ich helfe-Dir-total-toll" oder "Easy-Steuer-am-Arsch-die Chicken" einsetzt. Einfacher ist gar nichts geworden, außer dass ich meine verschissenen Basisdaten wie meinen kackhohlen Namen, meine Dummbatzen-Adresse und meine Schwanzgröße nicht jedes Mal neu eingeben muss.   Und wer als Hauseigentümer den digitalen Erhebungsbogen für die neue Grundsteuerfestlegung ausgefüllt bzw. online bearbeitet hat, weiß auch wovon ich spreche. Was ein Schrott von kranken Gehirnen für hirnamputierte Bürger wie mich ausgedacht.   Könnte unendlich weiter machen und Bespiele anführen noch und nöcher, wo Digitalisierung nichts aber auch gar nichts einfacher gemacht hat, außer dass ich in seltenen Fällen meinen fetten Arsch nicht aus dem hässlichen Sofa rausheben muss und faul sitzen bleiben konnte, aber das drecks Laptop an die Wand gehämmert habe.   Von Firmen und deren digitalen Auswüchsen ganz zu schweigen. Kommt mal zu mir und zeige Euch, wie z.B. die digitale Beantragung einer sog. "Dienstreise" aussieht. Danach überlegt man sich, ob man das so schnell wieder macht.      
    • Korrekt. Habe auch einen GS 55.6 Motor am laufen, der mit geplanten Gehäuse und 0.4mm extra FuDi (Quetschspalt 1,4mm) auf Werte von 124 178 27 kommt. 
    • Die ist klasse, vor allem optisch genau mein Ding. Ich liebe grün als Roller- und Autofarbe, noch dazu war ich zweimal beim Goodwood Revival (ein Erlebnis, nur zu empfehlen). Mir ist der Motor aber too much, über 50 PS für einen Blechroller Rookie... bei einem EGIG 170 wäre ich dabei   
    • Ist nur ein Detail: Der SIP hat einen Auspuffbolzenabstand von 52 und der VMC wohl 56. Den SIP habe ich schon ein Jahr rumliegen als möglichen Ersatz für einen ET3-Zylinder, nur war bisher keine Not zum Tausch. Steuerzeiten habe ich noch nicht ermittelt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information