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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zwischen dem ganzen Kicken und anschieben auch mal den Zylinder wieder geleert??

Wie nass ist denn die Kerze ... tropft es schon wenn sie geschüttelt wird??

Geschrieben

ja hab den zylinder schon mal geputzt. aber kann es sein dass es vielleicht an der kurbelwelle liegen könnte? habe sie nämlich neu gekauft und da war so ein fett dran das schon ein bisschen eingetrocknet war und ich habs nicht weggemacht. kanns das sein?

Geschrieben

Fährst du Drehschieber?

Hast du am Einlass rumgefräst?

Bist du dabei über die "Erhöhung" (Drehschieberdichtfläche) innen im Motorgehäuse raus gekommen?

Wenn du alle 3 Fragen mit JA beantworten kannst dann kannste noch ewig schieben, die Kiste wird nicht anspringen.

Deine Kurbelwelle würde ich ausschließen, macht nix. Probier mal ne neue Kerze obwohl die alte noch funkt.

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,-

mein Lieblingszeug in allen Lagen ist Startpilot.....damit bekommt man fast jede Kiste an auch wenn sie noch so schrottig und verstellt ist.

Bloss nicht nur mit dem Piloten anlassen, da ist kein Öl drinnen. Ein 2 Takter kann damit schön klemmen...

Probiere es damit mal, normalerweise müsste sie dann anspringen, geht sie wieder aus..liegt es wohl am Gaser...vielleicht total abgesoffen???? Klemmt evt. das Schwimmernadelventil oder ist es im Arsch????

MFG Bergfick

Ns. Oder wegschmeissen und bei mir ne Karre kaufen, die springt auch sofort an und muss nicht gayschoben werden.

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

Nochmal meine Frage: hattest Du die Zündgrundplatte ganz raus?

Wenn ja: könnte es sein, dass Du sie "um 1 Schraubloch verdreht" wieder eingebaut hast?

Geschrieben

habs mir angeschaut und habe festgestellt, dass ich die gar nicht verkehrt reinmachen kann da die platte auf einer seite eine ca 3 cm breite auskerbung hat.

wenn ich sie verdreht reinsetze geht sie gar nicht rein da die auskerbung an der falschen stelle ist.

Geschrieben

wahrscheinlich so viel fett im kurbelgehäuse, dass die kerze andauert "verfettet" wird :-(

kerze RAUS, benzinhahn abdrehen, choker, vollgas und mal ne runde damit laufen.

dann saubere kerze rein, benzinhan aufdrehen und ohne vollgas nochmal laufen.

wenn sich noch imma nix tut: kerze drinn lassen, benzinhahn abdrehen, choker, anlaufen.

wenn sich noch immer nichts tut: vergaser einstellen.

:-(

:-D

Geschrieben

Kannst auch nen bissel sprit in den zylinder kippen mit ner Spritze oder so durchs Kerzenloch und dann mal anschieben. Geht genausogut wie Startpilot. Wenns dann nicht läuft ===> Zündung

MfG SPstar

Geschrieben (bearbeitet)

ich würd' jetzt 'mal grob auf die zündung tippen. zündfunke ist nicht gleich zündfunke. es ist möglich, daß 'ne spule einen kleinen kurzschluß im inneren hat. da sieht man dann auch noch 'nen zündfunken, aber der ist sehr schwach, und reicht eben nicht mehr zum zünden.

ich hab' schonmal einen funktionierenden motor zerlegt, und als ich nach 'ner weile die zündung (mit innenliegender zündspule, die sind noch empfindlicher) auf 'nen anderen motor gebaut habe, da war sie hinüber.

r

edit: starthilfespray ist nie verkehrt. wenn ein moped damit nicht anspringt, dann liegt's definitiv nicht an der spritversorgung.

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben

hallo! habe mir heute so'n startspray zugelegt und reingesprüht und gekickt.

siehe da, nach dem 2. mal kicken kommt der motor ohne irgendwie faxen zu machen!! doch leider nur so lange wie ich diesen spray verwende.

langsam glaube ich auch, dass es irgendwie was mit dem öl von der kurbelwelle zu tun hat. werde mal auf empfehlung von KLOROCKER das ganze säubern und nochmal probieren. dann werden wir sehen, ob es definitiv daran liegt oder doch ein anderer hund begraben ist!

Julian :-(

:-D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

halli hallo, ich möchte diesen thread noch einmal nen gutes jahr danach zum leben erwecken. habe die anderen schon durchforstet und dieser hier entspricht in etwa meinem problem.

habe mir vor wenigen tagen eine pk 50 xl bj.86 als defekt zugelegt und bin sehr optimistisch an die ganze sache herangegangen. mittlerweile ist der optimismus so langsam verflogen. mein problem das ding springt nich an, was ich auch versuche. Meine bisherigen arbeiten waren, vergaser ausbauen in teile zerlegen mit benzin waschen und mit druckluft ausblasen. desweiteren auspuff abmontieren und gut mit der gasspritze dünsten und ebenfalls ausblasen. kompression scheint die kiste auch zu haben, aber leider is mein kompressionsmesser bei der aktion zu bruch gegangen.

eine eigendiagnose lautet nach durchforsten mehrerer foren: zündfunke zu schwach!

so, gebt mir mal tips, was ich zu tun habe, leider hatte ich noch keinen abzieher zur hand und konnte mir den unterbrecher und dergleichen noch nicht ansehen, was ich aber in den nächsten tagen auf alle fälle machen werde.

danke schonmal;)

der eddie

Geschrieben

Du hast bei einer PK50XL keine Unterbrecherzündung mehr!

Kann deshalb auch nicht verstellt sein-bei Deiner Zündung ist evtl. der

Pickup defekt-Zündung ausmessen evtl. neuen Pickup einlöten,villeicht ist aber nur die Zündung verstellt aber Du musst auf jeden fall mal den Schwung runternehmen!

MfG

Geschrieben

okido, das klingt plausibel,

nun zu meiner nächsten frage;)

wie und wo bekäme ich diesen pickup? ich bin leider erste seit sonntag im rollergeschäft und kenne mich nich so gut aus;)

gibts da nen angesagten internetversand? wo ich hier schonmal bei den profis bin, kann man ja mal fragen

schönen gruß

Geschrieben (bearbeitet)
okido, das klingt plausibel,

nun zu meiner nächsten frage;)

wie und wo bekäme ich diesen pickup? ich bin leider erste seit sonntag im rollergeschäft und kenne mich nich so gut aus;)

gibts da nen angesagten internetversand? wo ich hier schonmal bei den profis bin, kann man ja mal fragen

schönen gruß

<{POST_SNAPBACK}>

Moinsen,

erstmal herzlich willkommen :-D .

Klick doch einfach mal auf die Werbebanner oben. Bin recht zufrieden bislang. Aber Preise vergleichen lohnt sich auf alle Fälle.

Grüße

Habe das natürlich auf etwaige andere Ersatzteile bezogen, Pickup habe ich aber die Tage bei Egay gesehn.

Bearbeitet von nicktwisp
Geschrieben

so, danke nochmal für die hilfe, hab dann mal nen vernünftigen abzieher besorgt und beim abziehen des polrades kam mir dann der halbmond so ziemlich im sack entgegen;)

das sind doch mal reparaturkosten von denen man träumt;) für 1,49 tacken (wahrscheinlich noch zu teuer aber egal) nen neuen gekooft und somit stimmte dann der zündzeitpunkt wieder und ab ging die luzie. die karre sprang beim ersten versuch an und läuft super;)

gruß

der eddie

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