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Bedüsung PX125


nitrocraft

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen, bräuchte Bitte Eure Hilfe.

Habe hier eine PX125 Bj. 93. Alles original bis auf nen Scorpion Lefthand ohne Drossel (der mit dem E-Prüfzeichen). Ausserdem ist das Gehäuse mal für nen 166 er Malossi aufgeweitet worden an den Überströmern. Wurde aber wieder auf original Zylinder zurückgerüstet.

So. Zündung auf 18 Grad geblitzt, Zündkerze NGK B6HS. Hauptdüse haben wir bei 102 angefangen und sind jetzt bei 108. Kerzenbild verändert sich nicht. Noch grössere Düse habe ich im Moment nicht da. Aber irgendwie finde ich es komisch das sich da nix tut. Hat jemand eine Idee? 

IMG-20190729-WA0002.jpg

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vor 33 Minuten schrieb nitrocraft:

Moin Zusammen, bräuchte Bitte Eure Hilfe.

Habe hier eine PX125 Bj. 93. Alles original bis auf nen Scorpion Lefthand ohne Drossel (der mit dem E-Prüfzeichen). Ausserdem ist das Gehäuse mal für nen 166 er Malossi aufgeweitet worden an den Überströmern. Wurde aber wieder auf original Zylinder zurückgerüstet.

So. Zündung auf 18 Grad geblitzt, Zündkerze NGK B6HS. Hauptdüse haben wir bei 102 angefangen und sind jetzt bei 108. Kerzenbild verändert sich nicht. Noch grössere Düse habe ich im Moment nicht da. Aber irgendwie finde ich es komisch das sich da nix tut. Hat jemand eine Idee? 

IMG-20190729-WA0002.jpg

Zu mager. Musst neue Düsen kaufen wennst keine hast. 

Ausserdem wer hat dir den Scheiss mit Resonanzauspuff und orig Motor eingeredet? 

Total Schwachsinn 

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Ich fahre auch nen Scorpion auf dem Originalzylinder......allerdings hab ich das komplette O-tuning Programm durchlaufen, daher warscheinlich nicht direkt übertragbar.

 

Ich fahr ne 113er Hauptdüse in Verbindung mit nem BE2 Mischrohr. ND 45/140 und Hlkd 160. Dazu Lufi mit Löcher und Schieber ohne Cutaway. 

 

Denke allerdings auch das der Scorpion bei O-Setup mehr Leistung frisst als das er was bringt. Wenn der anfangen will zu arbeiten dann liefert der Motor keine Drehzahl mehr.

 

Hat zwar mit der Frage nichts zu tun, aber nen Auspuff der was bringt bei deinem Setup ist die Polini Box (bin ich auch ne Zeit gefahren)...sieht aber natürlich nich so geil aus wie nen Reso :whistling:

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vor 2 Stunden schrieb tobsi:

Ich fahre auch nen Scorpion auf dem Originalzylinder......allerdings hab ich das komplette O-tuning Programm durchlaufen, daher warscheinlich nicht direkt übertragbar.

 

Ich fahr ne 113er Hauptdüse in Verbindung mit nem BE2 Mischrohr. ND 45/140 und Hlkd 160. Dazu Lufi mit Löcher und Schieber ohne Cutaway. 

 

Denke allerdings auch das der Scorpion bei O-Setup mehr Leistung frisst als das er was bringt. Wenn der anfangen will zu arbeiten dann liefert der Motor keine Drehzahl mehr.

 

Hat zwar mit der Frage nichts zu tun, aber nen Auspuff der was bringt bei deinem Setup ist die Polini Box (bin ich auch ne Zeit gefahren)...sieht aber natürlich nich so geil aus wie nen Reso :whistling:

 

Vielen Dank für Deinen Input. Es geht uns zunächst tatsächlich um die Optik. Der Roller wird von einem 16 jährigen Führerschein Neuling gefahren. Da muss es noch nicht unbedingt viel Tuning sein. Aktuell läuft der Roller GPS gemessene 95 km/h und zwar konstant. Mit leichtem Rückenwind auch nicht selten 100. Das reicht erstmal. Wichtig ist nur das er zuverlässig ist und nicht kaputt geht weil wir zu mager rumfahren. 

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    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst per Mail schicken, wenn das was bringt? Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
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