Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe die Befürchtung, dass meine Glockenwelle  -bzw. das untere Pleuellager an der Glockenwelle-  etwas kränkelt...:

Youtube Video 1
Youtube Video 2

Bevor ich nun 250€ für eine neue Kurbelwelle investiere, wollte ich mal nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, diesen Defekt reparieren zu lassen.

Falls ja, habt ihr eine gute Anlaufstelle für eine solche Reparatur?

Es handelt sich hierbei um folgende Glockenwelle:

Glockenwelle MAZZUCCHELLI - Hub: 60,0mm, Pleuel: 110,0mm,  KB Ø 16mm

Ich freue mich über jede Hilfe :-)

Viele Grüße

Nico

Bearbeitet von NicBoe
Geschrieben

alles im grünen bereich :-D, nicht !

px166 könnte dir da sicher helfen. ein pleulsatz kostet um 80 euro. was verpressen und richten, ggf. verschweißen und oder excenterzapfen  bei ihm kostet musst du fragen. unterm strich wird es aber sicher günstiger sein, als eine neue welle.

grds. ich würde eine instandsetzung bevorzugen, wenn der motor nicht so ganz leistungsstark ist - bis 25 ps. bei einem neukauf würde ich jedoch etwas mehr geld in die hand nehmen und die vom material bessere s & s welle nehmen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb T5Pien:

alles im grünen bereich :-D, nicht !

px166 könnte dir da sicher helfen. ein pleulsatz kostet um 80 euro. was verpressen und richten, ggf. verschweißen und oder excenterzapfen  bei ihm kostet musst du fragen. unterm strich wird es aber sicher günstiger sein, als eine neue welle.

grds. ich würde eine instandsetzung bevorzugen, wenn der motor nicht so ganz leistungsstark ist - bis 25 ps. bei einem neukauf würde ich jedoch etwas mehr geld in die hand nehmen und die vom material bessere s & s welle nehmen.

Is das wirklich noch so dass Mazzucchelli aus schlechteren Material ist? Hab mehrfach gelesen dass die von Mazzucchelli direkt produzierte Glocke ebenfalls aus dem selben Material ist wie die vww