Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte diese Anfrage schon im Polini 221 -Topic gestellt. Habe den Eindruck, dass sie dort nicht so reinpasst. Deshalb nochmals in eigenem Thema.

 

Servus,

ich bitte Euch um Unterstützung bei den Abstimmungsproblemen meines neu aufgebauten Motors.
 
Ich habe meinen Motor mit 
Polini 221
GS Kolben
BGM 60er Welle
Polini SilentBox
BGMSuperstrong
Und Si24 Vergaser aufgebaut.
Gehäusetechnisch habe ich den Einlass um 10mm in Richtung rückwärts verlängert (Dichtfläche ist mindestens 2mm zu jeder Seite vorhanden) und die Überströmer angepasst.
Übersetzung auf 23/63 gerade verzahnt und kurzer 4. Gang geändert.
Zündung abgeblitzt auf 19°.
 
Nun habe ich das Problem, dass der Motor herumeiert  und keine Leistung zustande bekommt.
 
Bedüsung erfolgte mit HLD 160, BE 3, HD 132/135 sowie verschiedenen Nebendüsen 55/160, 50/160,48/160,58,48/140,50/140.
Am Besten lief sie noch mit der 48/140. Der Motor nimmt kaum Drehzahl auf und bringt wenig Kraft zustande. Mehr Gas wird nur widerwillig umgesetzt. Bin nur im Bereich der Gänge 1-3 um 50 km/h unterwegs gewesen. 
Ausprobiert habe ich einen 24 und 26 Pinasco Vergaser, sowie unterschiedliche Zündkerzen 8ES und 9ES.
Standgas ist je nach Bedüsung stabil. Bei 48/160 jedoch mit deutlich höherer Drehzahl. Würde ich mal als zu mager interpretieren.
 
Ich habe keine Ahnung was das Problem sein könnte geschweige denn was ich noch probieren kann und hoffe auf einige neue Ideen und Vorschläge Eurerseits.
 
Schöne Grüße 
Markus
Geschrieben

Kolben richtig herum bist Du Dir ja sicher, sagtest Du. Viel fällt mir da auch nicht mehr ein. Knick im Benzinschlauch vielleicht? Mit/Ohne Luffi kein Unterschied? Tankentlüftung ok? Einfach mal mit offenem Deckel testen. Wenn der Kolben richtig rum drin ist und der Motor trotzdem so bescheiden läuft, kann es doch eigentlich nur noch an der Kraftstoffversorgung liegen, oder?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb teutonier:

Motor herumeiert

?? Hat Backen, keine Eier.

Vielleicht Kerze zu kalt? HD zu groß? Zum Check, mal vorsichtig ändern, Reaktion beschreiben. Springt die ohne Choke an?

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben
 

?? Hat Backen, keine Eier.

Vielleicht Kerze zu kalt? HD zu groß? Zum Check, mal vorsichtig ändern, Reaktion beschreiben. Springt die ohne Choke an?

..kleines Update.

Ich habe den Polini Venturi mit der o.g. Bedüsung verbaut und oh Wunder, die Kiste lief plötzlich. 

Nun habe ich noch den Pinasco Vergaserdeckel montiert und konnte die Bedüsung auf 58/160 und 135 ändern.

Sie fährt momentan wunderbar, nimmt prima Gas an und  dreht sauber hoch.

 

Vielen Dank an alle die sich aktiv beteiligt haben!

MArkus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • …bei meinem war kein Seegering dabei…
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information