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Geschrieben

Hätte mal eine Frage an die SS Experten, mir wurde eine 90 SS Erstlack angeboten. Was meint ihr zur Nummer, schaut diese Nr. original aus oder eher nachgeschlagen?? Danke für infos 

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Geschrieben

Die Nr. dürfte orig. sein.

Kursive Schrift. Das die alle etwas "tanzen"

ist normal.

Olack.....hmm....da wurde evtl. mal

drübergepinselt/-geduscht.

Nach dem Einschlagen der Nr. ist eigentlich

keine Farbe mehr in den Vertiefungen der

Zahlen und Buchstaben.

Geschrieben

Die sieht aus, als hätte jemand Stempel in den feuchten Lack gedrückt!
Würde ich mir genau anschauen und im Zweifelsfall mal mit etwas Aceton drüberwischen.
 

Geschrieben

Sieht auf die Schnelle korrekt aus, aber dann stellt sich doch die Frage:

9DF19A2A-6995-49E1-8161-EDDB37916D2C.thumb.jpeg.64028c42cfbbb3157097115e56777f26.jpg.328461337711a9bc0c58c277eaf9cb20.jpg

 

Die große Markierung, ist das eine Welle weil was ausgeschliffen wurde?

Die kleine, sieht aus wie abgeplatzer Lack aber dann doch Lack da.

 

So was kann man nur ordentlich beurteilen, wenn man befingern kann.

Geschrieben

direkt unter der weißen stelle (vom blitz) am übergang der backe zu dem teil unter der motorklappe

da ist ein lackabplatzer der ausgebessert ist. oben sind auch noch mehrere abplatzer, alle nicht ausgebessert. 
bei der ausgebesserten stelle hätte man argumentieren können, dass sich da ein opi mit lackstift hingesetzt hat um die kleinen makel "auszubessern".

aber nur an der stelle? da ist irgendwas faul.

Geschrieben

Nimm doch mal einen kleien Spiegel und schau Dir den Bereich von der Rückseite mal genau an. Ich denke auch, dass da irgendwas faul ist.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb alfonso:

Die sieht aus, als hätte jemand Stempel in den feuchten Lack gedrückt!

So ähnlich würde ich meinen – drüberlackiert und gemerkt, das die Nummer flöten geht und dann noch im frischen Lack mit etwas spitzem nachgezogen. Deswegen dieser seltsame Lackwurf an den Rändern. Ich würde mal meinen, dass darunter schon eine eingeschlagene Nummer vorhanden ist.

Mich irritiert aber auch etwas, dass die Nummer so knapp am Rand sitzt – zumal es darüber aussieht, als ob da mal etwas gewesen sein könnte.

Geschrieben

Danke mal für die Infos !! Werd mir noch Bilder schicken lassen. Steht 900 km entfernt von mir u wird für 17 k angeboten!!  Wird halt leider viel Schindluder mit conservata u semiconservata betrieben !!!

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Blödmannsgehilfe:

Alter Schwede. Bei so einer Summe dürften für mich als Käufer eigentlich keinerlei Zweifel an der Rahmennummer herrschen. :aaalder:

 

und ich schau mir das Ding persönlich an!

Geschrieben

Haube hab ich auch gerade gesehen....

Der nummer nach dürfte es eine 65er sein.

Ob die mit Blechhaube damals ausgeliefert wurde,

entzieht sich meinem Wissen.

Das die IGM-Nr. mitlackiert ist, ist orig.

Das Logo-Emblem am Beinschild ist auch ein Originales.

Der Radhalter, ja weils´s ja ne Frühe sein müßte.

10xx, das paßt dann schon.

Schriftzüge sieht man leider keinen.

 

Wenn es denn ein echter, gepflegter Zustand ist, sollte das behütete

Schätzchen eine Geschichte haben.

Hak da mal nach.

 

 

Geschrieben

Da hat sich entweder jemand richtig Mühe beim Schminken der Leiche gegeben oder sie ist echt.

Sogar Ceat Reifen sind drauf.

Aber Erstlack kann ich mir nicht vorstellen 

Geschrieben

Bei den Lackabplatzern meine ich Nußbraun zu erkennen.

Der Bereich um die Nr. , denke ich, wurde nachgeschönt.

 

 

Eine Lackdickenanalyse könnte evtl. auch mehr Aufschlüsse bringen.

Oder auch nicht....:-D

 

 

vor 31 Minuten schrieb matzmann:

Erstlack glaub ich auch nicht rund um die FIN müsste das anders aussehen.

 Da wäre ich immer noch vorsichtig.....

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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