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Geschrieben

Hallo zusammen,

heute habe ich erfolglos versucht die Gabel in meine GS3 einzubauen.

Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist der Abstand vorne zwischen Lagerschale und Mutter geringer wie hinten.

Somit werden die Kugel vorne schon gut gepresst und hinten ist noch soviel Spiel, dass sie fast heraus fallen. 

 

Hat hier jemand eine Idee/Lösung dazu?

 

Zur Info: Die neuen Lagerschalen wurde mit dem entsprechenden Spezialwerkzeug eingepresst und sollten richtig sitzen. Beim Drehen konnte ich nicht feststellen, dass der Abstand sich ändert - daher gehe ich davon aus, dass die Lenksäule gerade ist. Auch der Versuch die Lenksäule beim Einbauen in eine andere Position zu ziehen blieb ohne Erfolg bzw. war nicht möglich.

 

Vielen Dank!

IMG_4280.JPG

IMG_4277.JPG

Geschrieben

Es gibt für die Wideframe etc. GS3 kein Lenkkopflagereinziehwerkzeug.

Die Lagersitze der GS 3 sind nicht mit einem Rohr verbunden/abgestützt wie es ab der GS4 bis zur PX der Fall ist. Für diese Modelle gibt es ein Lagereinziehwerkzeug bei dem die Kraft dann gegen das Rohr gedrückt wird.

Nimmt man dieses Einziehwerkzeug bei einer GS3 dann gibt in den meisten Fällen der Lagersitz dort nach wo er am wenigsten Halt hat. Das ist bei dem oberen Lagersitz zum Fahrer zeigend der Fall.

Bei dir scheint der Lagersitz im Bereich zum Fahrer zeigend genau so verbogen zu sein.

 

Tja schöner Scheiß aber rettbar.

 

Ich suche mal nen Topic wo das letztens schonmal Thema war.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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